Parken #A-1031

Parken Archiv
Dem Anliegen A 1028 kann ich mich nur anschließen. So, wie dieses Wochenende im Bereich Obere Röhrgasse, Turnegasse und Kleine/Große Kartengasse von den Besuchern des Weihnachtsmarktes geparkt wurde, ist für die Anwohner nicht mehr akzeptabel. Unter Ignoranz sämtlicher Verkehrsschilder und -regeln wurden die Anwohnerparkplätze teils gleich über mehrere Tage, Einmündungen und Kurven zugestellt. Auf dem kleinen Parkplatz Röhrgasse steht zudem über eine Woche ein PKW, der seitdem nicht einen Zentimeter bewegt wurde, aber viel Platz für sich beansprucht. Zwischen Parken und längerem Abstellen macht die StVO auch Unterschiede, und dies' ist nur ein Parkplatz. Es wird höchste Zeit, dass sich hier, auch im Hinblick auf die noch folgenden Adventswochenenden, grundlegend und im Sinne der Anwohner etwas ändert.
Adresse: 
Markt, 09456 Annaberg-Buchholz