Baum und Grün #A-1270

Baum und Grün Archiv
Bei dem Besuch am 10.08.2018, auf dem Friedhof mussten wir feststellen, dass die Wurzel von den Frühlingsstürmen immer noch nicht beseitigt wurde. Schon vor einigen Monaten haben wir uns an Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung mit der Bitte um Beseitigung gewand und bekamen die Information, dass die erforderliche Technik zur Beseitigung fehlt.Diese Wurzel ist nicht nur ein Schandfleck direkt neben dem Grab, sondern stellt durch herausragende Wurzeln auch eine Unfallgefahr dar.Da der Friedhof eine Einrichtung der Stadt ist, müsste es doch möglich sein, die Technik des Bauhofes zu nutzen. Es ist schön, dass der Friedhof aufwendig umgestaltet wird, unverständlich ist aber warum solche Zustände nicht beseitigt werden. MfG
Adresse: 
Barbara-Uthmann-Ring, 09456 Annaberg-Buchholz