Winterdienst #A-1372

Winterdienst Archiv
Glück Auf, ähnlich wie die vorangegangen Bürger, habe auch ich solch ein Problem zu melden. In unserer Siedlung fuhr am 11.12. in den Morgenstunden leider kein Winterdienst. Einzig und allein der Hammerweg wurde vom Multicar geräumt. Als Zum MITTAG ein Nachbar im Stadtbauhof mit dem Leiter telefonierte, konnte Dieser nicht einmal uns konkret sagen, ob für unsere Siedlung der Bauhof oder eine Firma zuständig ist !? Wozu gibt es Räum-/Streupläne, ich frage mich, was das für ein Management im Rathaus ist ?! Nach dem Mittag kam dann vom STA endlich ein Schneepflug. Doch am 12.12. war erneut das gleiche Problem: auf den Siedlungsstraßen fuhr bis zum Abend kein Winterdienst !! Auch wenn wir Kategorie 3 sind, sehe ich sie in der Pflicht, gerade auf solch steilen Wohnstraßen wie hier, wenigstens morgens für halbwegs ordentliche Straßenverhältnisse zu sorgen, schon alleine wegen Rettungsfahrzeuge, es gibt Berufstätige, und es gibt eine mittelständige E-Firma mit entsprechenden An-/ Abfahrten. Es ist peinlich für unserer großen Bergstadt, die den Winterdienst jedes Jahr nicht im Griff hat.
Adresse: 
Daniel-Knapp-Straße 9, 09456 Annaberg-Buchholz