Winterdienst #A-1391

Winterdienst Archiv
Es ist nun Winter und es ist auch Schnee gefallen, zwar mehr als letztes Jahr aber immer noch nichts ungewöhnliches. Was aber ungewöhnlich, ja eher peinlich und schlimm ist, ist was der Winterdienst im oberen Teil der Buchenstraße abliefert. Schon mit beginn des Schneefalls ist der Schneepflug nur eine "Bahn" mittig der Fahrbahn gefahren. Das bedeutet das die Schneeberge jetzt 2m Abstand zum Fußweg haben und die Straße dadurch immer schmaler wird. Von Schneeberäumung kann da keine Rede sein. So etwas hat es in den letzten 40 Jahren, seit dem ich hier wohne, noch nicht gegeben! Wahrscheinlich bekommen die Winterdienste nach gefahrenen Kilometern vergütet und so geht es am schnellsten, oder wie ist das? Gerade eben also am 10.01.2019 ist wieder so ein Winterdienstfahrzeug (Schneepflug kann man das ja nicht nennen) mittig der Straße nach oben gefahren und hat sich nicht mal die Mühe gemacht Schnee an den Rand zu bringen, sondern dadurch die Straße wieder enger gemacht. Es war ein Fahrzeug der Stadttechnik mit Kennzeichen ANA--- mehr konnte ich nicht erkennen. ZU bemerken ist, dass keine Fahrzeuge die Straße eingeschränkt haben! Es ist sicher festzustellen wer der Fahrer war und ich erwarte das mit dem Betrieb und dem Fahrer eine Auswertung gemacht wird. Die Stadt muss hier unbedingt tätig werden und Einfluss auf die Qualität der Beräumung machen. Das ist sonst Geld zum Fenster raus geschmissen, weil dadurch erst die Notwendigkeit entsteht den Schnee abzufahren wenn es noch mehr schneit! Aber dann verdient die Firma ja gleich noch mal, oder? In der Vergangenheit ging es ja auch und es hat nichts mit der jetzigen Schneemenge zu tun!!!!! Vielen Dank und Viele Grüße Hans-Jürgen Einenkel
Adresse: 
Buchenstraße 54, 09456 Annaberg-Buchholz