Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-456

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Archiv
Guten Tag, gestern fiel uns eine kuriose oder auch irritierende Beschilderung am Buchholzer Stadtwald auf. Nachdem man vom Walthersdorfer Weg auf den Firstenweg den Wald umrunden möchte, stehen dort zwei Schilder, einmal eine Sperrscheibe (für Fahrzeuge) und zusätzlich eine für Fußgänger. Diese gleichen Schilder befinden sich ebenfalls ca. 20 m in der Gegenrichtung. Es mutet wie ein Aprilscherz an. Dass Fahrzeugverbot besteht ist nachvollziehbar. Aber das Fußgänger diese kurze Stück Weg nicht benutzen dürfen, ist uns unverständlich. Man könnte dieses kurze gesperrte Stück Weg durch den Wald umgehen. Oder ist dies jetzt Privatweg? Mit freudlichen Grüßen
Adresse: 
Bergstraße 49, 09456 Annaberg-Buchholz