Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen

Großwerbetafeln, sonstige Werbeträger; Plakatierung; Verkehrsschilder / Straßenschilder / sonstige Schilder

category_icon: 
warning

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1369

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, vor Jahren fanden im Wohngebiet "Heiterer Blick" mal 2 Vor-Ort-Termine bezüglich der Nichteinhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 kmh mit zuständigen Funktionären von Annaberg-Buchholz statt. Ergebnislos ! Das Aufbringen von Geschwindigkeitsbegrenzern ("Huckel" oder "Inseln" wurde abgelehnt). Unverständlich, denn auf anderen Sträßchen (Bäuerinweg in Frohnau z. Bsp.) ist es auch möglich ! Deshalb 2 Vorschläge - 1. Könnte das Aufbringen der Zahl 30 in entsprechender Größe und Farbe (bitte nicht in Weiß) und in entsprechenden Abständen auf die Straßen im Wohngebiet geprüft und realisiert werden? 2. Es ist dringend erforderlich im Wohngebiet und auf den Zufahrtsstraßen (Alte Schlettauer Str. und Dörfler Weg) an mehreren Tagen hintereinander und zu allen möglichen und unmöglichen Uhrzeiten Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Die Situation auf den Straßen im Wohngebiet ist, was die Raserei anbetrifft, kaum noch zu ertragen. Danke im voraus.
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1364

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen In Bearbeitung
Das grüne Hinweisschild für den Parkplatz der Reisebusse an der Kreuzung Ernst-Roch-Str. und Alte Poststr. (Diakonie) ist an einer unpassenden Stelle montiert, da wir schon öfters beobachtet haben wie Busse schon dort abgebogen sind (und nicht eine Kreuzung weiter) und dann auf dem kleinen Parkplatz an der Kita wenden müssen. Es wäre sinnvoller das Schild einige Meter weiter z.B. an dem Mast des Parkleitsystems zu montieren. Darüber würden sich bestimmt auch die Busfahrer freuen, welche noch nicht so oft in Annaberg waren :-) danke!
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1362

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Archiv
An der Einbiegung Waldstraße / Schneeberger Str. (B 101) fehlt der Verkehrsspiegel! Dadurch ist ein Aufbiegen von der Waldstraße auf die Schneeberger Str. extrem gefährlich bzw. nach links nicht möglich ,da man keine Sicht auf den Verkehr von links hat. Der Spiegel fehlt seit ca 14 Tagen. Wann wird ein neuer Spiegel angebracht? Vielen Dank
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1354

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, seit letzter Woche gibt es auf der Bahnhofstraße zwischen Nr 19 und 25 ein Parkverbot. Laut Stadt wäre das die alljährliche Winterbeschilderung... Dieses gab es vergangenes Jahr nicht. Nun suchen jeden Tag bis zu 15Anwohner und unzählige Schüler des BbV eine Abstellmöglichkeit... Es liegt weder Meterhoch Schnee noch gibt es sonst ein Hindernis was den Verkehrsfluss stört ausser den Ärger der Anwohner.
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1346

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Archiv
Wo ist der Spiegel? Mir ist gestern, 22.11.2018, aufgefallen das am Ende der Waldstraße; Einmündung auf die Schneeberger Straße; der Spiegel verschwunden ist. Das Auffahren auf die B101 ist nun sehr gefährlich. Eine zeitnahe Antwort wäre schön, da ich täglich dort entlang fahre. Foto habe keins, weil ja nichts mehr da ist zum fotografieren.
Geographische Koordinaten