Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen

Großwerbetafeln, sonstige Werbeträger; Plakatierung; Verkehrsschilder / Straßenschilder / sonstige Schilder

category_icon: 
warning

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1146

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Erledigt
Die Gaststätte "Alter Wehrturm" gibt es schon viele Jahre nicht mehr, aber des Hinweisschild an dieser Straßenlampe wurde vergessen zu entfernen. Da die Straßenbeleuchtung der Stadt gehört, sollte dieser Zustand geändert werden. Für das Anbringen muss es doch eine Erlaubnis gegeben haben, wo man die Verantwortlichen ansprechen kann. F. D.
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1129

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen In Bearbeitung
Hallo Stadt Annaberg, sicherlich gehört mein Anliegen nicht zu eurem Aufgabengebiet, aber sicher könnt Ihr weiterhelfen. Da meine Mutter hochgradig sehbehindert (blind) und trotzdem gern noch im Ort unterwegs ist, war ihr aufgefallen, das an der Ampelanlage B95/B101 kein akustisches Signal montiert ist. Da Sie bei Gegensonne das Lichtsignal auf der gegenüberliegenden Straßenseite nicht erkennen kann, fällt es ihr ohne Begleitung da sehr schwer die Straße zu queren. Könnt Ihr das weiterleiten und mich auf dem laufenden halten? VG Robert
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1127

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Erledigt
Der fehlende Fußweg zur Ersatzhaltestelle für den Stadtverkehr sorgt für Kopfzerbrechen,aus den Adam Ries Gebiet versucht man es Höhe der Haltestelle,dort wären Mittwoch früh beinahe 2 Kinder verunglückt,andere versuchen es über die Ampel und müssen am Straßenraand lang mit Rollador oder Kinderwagen ein Hindernis aus den BUR wird über den Ausstellungsplatz vom Autohaus gelaufen,sicher aber ob Sinnvoll. Ein provisorischer Fußweg von der Ampel zur Haltestelle würde Sicherheit schaffen. Auch eine Fußgängerampel an der Haltestelle,allerdings würde der Stau da noch größer werden.
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1122

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Erledigt
Aufstellen eines Schildes, Hunde anleinen ! Denn in letzter Zeit laufen ständig Hunde unangeleint auf der Teichpromenade und den angrenzenden Grünflächen.Die Grünflächen werden als Auslauf für die Hunde genutzt und die Hunde machen auf den Grünflächen ihr Geschäft. Da auf den Flächen aber auch Kinder spielen ist dies sehr unhygenisch und Gefährlich.
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1119

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Erledigt
Aufgrund von Baumaßnahmen Pestalozzistraße wurde auch die Einbahnstraßenregelung Rathenaustraße aufgehoben. Stadtauswärts beträgt die Höchstgeschwindigkeit 20 km/h. Stadteinwärts wurde auf diese Geschwindigkeitsbegrenzung verzichtet, wenn auch nur vorübergehend während der Baumaßnahme. Stadteinwärts werden jetzt bedeutend höhere Geschwindigkeiten gefahren. Ist eine vorübergehende Geschwindigkeitkeitsbegrenzung möglich? Mit freundlichen Grüßen Haase
Geographische Koordinaten