Straßen, Wege, Plätze

Straßenunterhaltung/Mängel an Straßen und Gehwegen; Straßenunterhaltung/Mängel an Mauern, Straßenbeleuchtung, Gully (Bau) usw.; Lichtsignalanlagen

category_icon: 
road

Straßen, Wege, Plätze #A-1073

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Ich möchte hiermit auf einen großen Mängel ,großes Loch in der Fahrbahn aufmerksam machen. Genau unter der Eisenbahnbrücke ( große Wendescheife,Karlbaderstrasse )befindet sich in Richtung Cunersdorf auf der rechten Seite ein sehr tiefes Loch was in der Senke liegt und offt mit Wasser gefüllt ist und daher nicht zu erkennen ist.Beim Durchfahren in diesen Bereich erwischt man automatisch mit dem linken Rad das tiefe Loch was sich extrem auf die Lenkung bemerkbar macht und es ist eine Frage der Zeit das dies zum Unfall führt,besonders wenns überfriert. Soweit sollte es ja nicht kommen und bitte Sie daher das Loch zu schließen um den Verkehr wieder sicher zu machen,zumal der Bereich in einer kurve beginnt. Ich danke im voraus für Ihr entgegen kommen und der Vernunft hier was zu tuen,auch wenn dies erst im Frühjahr geplant sein sollte.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1070

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, Es besteht schon seit Jahren das Problem, dass die Anwohner in diesem Wohngebiet eine katastrophale Zuwegung zu Ihren Eigenheimen haben. Jöhstädter str. und Lönsweg sind katastrophal. Jährlich Werden nur Löscher gestopft, auf denen dann Asphalthügel entstehen. Mittlerweile wohnen sehr viele Mensche in der Gegend und nutzen die Straßen mehrmals täglich.Wann gibt es da endlich Verbesserungen? Man ist es leid immer wieder Reperturen am Auto vornehmen zulassen, die von den schlechten Straßen verursacht wurden :-((((. Das geht mächtig in den Geldbeutel, -Grundsteuer wird auch immer pünktlich gezahlt- . Was ist die Gegenleistung??? Mit freundlichen Grüßen U.W.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1068

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
zu Fördermittel unserer Stadt. Da ich Gehbehindert bin und deshalb nur mit Hilfsmittel (E-.Mobil)am öffentlichen Leben teilhaben kann,würde ich mir wünschen,daß die zuständige Behörde sich um die verlängerte Hans Sachs Straße zur Gartenanlage Ludwigshöhe,welche als Fußweg für Täglich 100 Bürger und Ihrem Transportgut kümmern würde. Außerdem müssen an verschiedenen Bäumen dringende Sicherheitsmaßnahmen unternommen werden.Ich selbst wurde von herabstürzenden Ästen getroffen. Der Weg wurde vor ein paar Jahren von Amateuren stümperhaft instand gesetzt.So daß es schade um das gute Material war.der Weg braucht eine ca 1Meter breite Geteerte Oberfläche (110Meter mal1Metermal10cm) Dieses müßte doch möglich getan werden können.soviel auch zu Behindertenhilfe im Alltag. Mit freundlichen Grüßen K.Päßler
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1065

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Als nach Außen groß umworbene Zickzackpromenade werden sicherlich viele Touris vor Ort stark enttäuscht sein. Man muss sowas auch erhalten !! Jedes Mal wenn ich dort vorbei komme, wird mir bei Anblick dieser uralten, krummen und desolaten Steinmauern Himmelangst, und frag mich wie lange die noch halten sollen bevor was einbricht. Die Stadt reagiert ja gern erst wenn was passiert ist.-))))) Auch die alten Pflasterbeläge, vorallem im unteren Bereich, sind durch Setzungen und Verschiebungen seit Jahren nicht mehr lauffreundlich, da man regelrecht wegknickt. Ein Austausch mit Betonpflaster währe längst angebracht.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1036

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Glück auf, heute nachmittag bemerkte ich, dass überm Tag eine Figur der Pyramide bei uns vorm Haus Köselitzplatz abgebrochen wurde. Diese drehte sich weiter in Pyramide mit. Um zu verhindern, dass diese Figur wohlmöglich noch geklaut wird, verbrachte ich sie erstmal bei uns im Haus Köselitzplatz 2. Den Eberhardt, C. traf ich noch und informierte ihn drüber, welcher meinte, ich solle am besten die Figur gleich in Betriebshof schaffen. Montag gehe ich damit mal rüber. Pyramide muss angehalten und F-Sockel repariert werden. Nur soweit zur Info, falls es jmd. auffällt. Gruß Rico Hentschel
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1030

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, am Kreisverkehr - 1. Ausfahrt - Richtung BBV sind schon wieder viele kleine Schlaglöcher (Umfahrung fast nicht mehr möglich) Vielleicht kann an "milden Wintertagen" dort eine kurzfristige eine Behebung erfolgen. Mfg Bürger der Neustadt am Schreckenberg
Geographische Koordinaten