Straßen, Wege, Plätze

Straßenunterhaltung/Mängel an Straßen und Gehwegen; Straßenunterhaltung/Mängel an Mauern, Straßenbeleuchtung, Gully (Bau) usw.; Lichtsignalanlagen

category_icon: 
road

Straßen, Wege, Plätze #A-1412

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Wir haben erst Mitte Januar und der Winter kann im Erzgebirge durchaus noch etwas dauern und das Strassennetz geht jetzt schon an vielen Stellen in die Knie.Es gibt Stellen da nehmen die üblichen Winterschlaglöcher schon Formen an,man mag gar nicht 4-6 Wochen weiter denken.Manchmal hilft ja Slalomfahren aber dies ist gerade bei Gegenverkehr auch keine Option.Hat am dann mal so ein Loch getroffen denk man mit Grauen an den nächsten Werkstattbesuch(Stossdämpfer,Federn u.ä.).Ich frage Sie hiermit kann man wenigstens die gröbsten Stellen kurzfristig reparieren oder muss ich al Autofahrer bis ins Frühjahr damit leben.Sollten Sie nicht wissen wo diese Stellen sind,ich kann allein von meinem Arbeitsweg eine Handvoll aufzählen.Mfg.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1383

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Der untere Abschnitt der Großen Kartengasse, die gesamte Tuchmachergasse sowie die Obere Wolkensteiner Gasse sind abends nicht beleuchtet. Ich habe gegen 17 Uhr einen Einkauf in der Stadt gemacht und fand es sehr unangenehm durch diesen nicht beleuchteten Teil der Stadt zu laufen. Der Ecke Kleine Kartengasse und Obere Wolkensteiner Gasse fehlt ebenso eine Beleuchtung.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1345

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Hallo, durch die vielen Baustellen in den letzten Jahren im Umfeld der Max-Michel-Str, hat auf dieser jenen deutliche Spuren hinterlassen. Viele Baufahrzeuge nutzten diese Straße als Zufahrtswege zur Baustelle (Baustellen: Frohnauergasse Stadtwerke, B101, Umbau ehemalige DAA) Ergebnis: die Straßendecke ist von mehreren Löchern überseet und das vor dem Winter, die Schäden durch den Winter außer acht gelassen. Es wäre schön wenn noch vor Weihnachtsmarkt Beginn, da es da auch zu hohem Durchfahrtsverkehr kommt wenigstens die groben Löcher provisorisch geschlossen werden. Auf dieser Straße sind nebrn jeder Menge Kfz's auch Elektro Scooter, Kinderkutschen und auch ich per Bike unterwegs und durch einen Hauch von Schnee sieht man die Löcher nicht gleich und es kann zu Schäden und Stürzen führen. Ich bitte um eine rasche Bearbeitung und behehbung der groben Beschädigungen und bitte zusätzlich um die Aufstellung von Streugut Kisten! Vielen Dank
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1338

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Verkehrslärm durch ganz Cunersdorf: Wie kann entsprechend dem Bundesverkehrswegeplan der Durchgangsverkehr zu den wichtigen Gewerbegebieten zwischen A72 bis Jöhstadt und von der A4 bis Oberwiesental beschleunigt werden? Mittlerweile wird dem durchaus wohlwollend gesehenem wirtschaftlichen Aufschwung unser Straßennetz den Anforderungen nicht mehr gerecht werden. Von daher sind die Ausbau- und Ortsumgehungsvorhaben dringend geworden. Genauso unverständlich ist mir, warum ausschließlich der Stadtteil Annaberg öffentliche Verwaltungsbauten erhält. Nehmen wir das Finanzamt. Ziehen da nicht auch eine neue Parkplatzverknappung in die Innenstadt? Wieso werden Millionen in dieses Amt investiert, wenn am Stadtrand ein supergeeignetes Gebäude, wie die Cuwifa verfällt. Wieso muss eigentlich alles in Annaberg stattfinden?
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1336

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Glück auf, Bei der diesjährigen umfangreichen Straßen- und Kanalbaumaßnahme wurde anfangs auf der unteren Zufahrtsstraße zum Parkpl. zur Daniel-Knapp-Str. (im Bereich 1b) eine Anbindung verlegt. Dabei wurde die Straßendecke aufgerissen, anschließend verschüttet mit Schotter und Fräsgut. Bis heute wurde leider immer noch keine richtige Bitumendecke wieder aufgezogen, so wie es in den restlichen Bereichen getan wurde. Die Ashaltdecke endete ursprünglich am Ende des Schnittgerinnes (deutlich zu sehen). Die Fahrbahndecke müsste nach Beendigung der Arbeiten eigentl wieder im Urzustand hergestellt werden. Wahrscheinlich wurde es aber vergessen .....
Geographische Koordinaten