Straßen, Wege, Plätze

Straßenunterhaltung/Mängel an Straßen und Gehwegen; Straßenunterhaltung/Mängel an Mauern, Straßenbeleuchtung, Gully (Bau) usw.; Lichtsignalanlagen

category_icon: 
road

Straßen, Wege, Plätze #A-3379

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, soeben ist eine Dame vor unserem Haus (Glasfront zwischen Mariengasse 11 und 13) auf dem Bürgersteig gestürzt. An dieser Stelle ist die Gehwegplatte nicht gerade und die Unebenheit dadurch recht groß. Die Dame hat Verletzungen im Gesicht und an den Händen erlitten. Sie hat den Unfall ihrem Arbeitgeber gemeldet, da es sich um einen Wegeunfall handelt. Außerdem bat sie uns, das Problem an Sie weiter zu leiten, damit die Stolperstelle möglichst bald behoben wird. Falls Sie weitere Informationen benötigen, melden Sie sich gerne bei uns. Unser Büro ist Di-Fr besetzt. Mit freundlichen Grüßen
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-3376

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Habe leider schon zweimal telefonisch umsonst im Jahr 2023 den Baumängel gemeldet. Jetzt versuche ich es ein drittes Mal über diese Schiene: An der Grundstücksmauer zum Parkplatz "Wolkensteiner Tor" ( ehemals Gesundheitsamt), seitens der Kleinen Sommerleite, sind einige Abdeckplatten locker, bzw fehlen schon gänzlich.Man sollte die Abdeckplatten bald wieder befestigen oder vervollständigen, bevor sich noch mehr verselbständigen oder die Mauer noch schadhafter wird.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-3370

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
in Ergänzung A-3362: Heute am 02.04.2024 wurde festgestellt, dass die falsche Schachtabdeckung mit roter Farbe zur Reparatur markiert wurde, nämlich die am Hauseingang Eschenweg 5/7. In A-3362 gemeint und beschrieben wurde jedoch die defekte und Schlaggeräusche verursachende Schachtabdeckung am Hauseingang Eschenweg 1/3, also 1 Schacht weiter in Richtung Birkenweg. Bitte um Berücksichtigung!
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-3366

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Nachdem demnächst Markierungsarbeiten vorgesehen sind, wäre es sinnvoll, den unteren Teil der Buchholzer Str. ebenfalls neu zu markieren. Mittlerweile beparken/blockieren Fahrzeuge 2 Stellflächen, da man nicht mehr erkennt wo die Parkplätze liegen. Ebenso wäre eine ordentliche Beschilderung des Theaterplatzes notwendig, da dort mittlerweile auf der eigentlichen ehemaligen Fahrspur geparkt wird. Nachdem die Buchholzer Straße aber endlich wieder Einbahnstraße ist (was trotzdem einige Fahrzeugführer nicht interessiert) sollte auch die Einfahrt dahin wieder störungsfrei erfolgen können. Wenn allerdings Fahrzeuge rechtsseitig parken, wirds schon ab und zu enger. Gerade wenn bis in den Kreuzungsbereich geparkt wird.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-3362

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Defekte Schachtabdeckung am rechten Abwasserschacht (in Richtung Birkenweg fahrend) bei Häuserzufahrt Eschenweg 1+3. Dadurch Schlaggeräusche von darüber hinwegfahrenden Fahrzeugen über das Abwasserrohrsystem des Wohngebiets bis in die Wohnungen der angrenzende Wohnhäuser laut hörbar.
Geographische Koordinaten