Lärm

Lärm allgemein; Lärm aus Gaststätten; Hunde: Lärmbelästigung, artgerechte Haltung usw.

category_icon: 
headphones

Lärm #A-1086

Lärm Offen
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund des stetig wachsenden Straßenverkehrs ist tagsüber permanent einsehr hoher Lärmpegel in unserem Grundstück an der B101 zu verzeichnen. Abgesehen von den Abgasen, öffnen wir tagsüber die Fenster nur selten und im "Notfall", da man sich sonst kaum in angemessener Lautstärke unterhalten oder auch entspannen kann. Vor allem im Sommer ist die Gartennutzung vom Lärm erheblich eingeschränkt, Gespräche müssen sehr laut geführt werden und der geschaffene Erholungsort kann seinem Zweck nicht wirklich dienen, weil er KEINERLEI Ruhe spendet. Besteht die Möglichkeit der Montage von Lärmschutzwänden zu den die B101 angrenzenden Grundstücke? Oder ist ein NAHER Zukunft eine Umgehungsstraße geplant, um diesem Anliegen gerecht zu werden? Danke im Voraus!
Geographische Koordinaten

Lärm #A-1074

Lärm Erledigt
Hallo, an der Straße Zur Bleiche parken nachts oft LKWs. Die Fahrer lassen sehr oft längere Zeit den Motor laufen, das ist sehr laut. Bitte um entsprechende Kontrolle. Danke
Geographische Koordinaten

Lärm #A-989

Lärm Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, wie schon einmal gemeldet, Lärmbelästigung am Busbahnhof durch betrunkene Jugendliche. In den Ferien, wieder verstärkt jeden Tag. MfG
Geographische Koordinaten

Lärm #A-940

Lärm Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, es ist wieder soweit, Samstag steigt das Straßenfest Kleine Kirchgasse. Tagsüber noch ganz schön, aber in den Nacht-bis frühen Morgenstunden geprägt von einer unerträglichen Lärmbelästigung durch die "Musik", die selbst Straßen weiter die Leute um den Schlaf bringt.Das Feier-Areal erstreckt sich bis auf den Spielplatz Karolinenplatz, wo Jugendliche und junge Erwachsene sich bis früh um 5 austoben, letztes Jahr wurde als "Partygag" ein Glascontainer an der Unteren Röhrgasse früh um 3 umgeworfen. Nächtliche Kontrollen und entsprechende Auflagen hinsichtlich des Lärmpegels nach 22.00 Uhr wären in diesem Jahr angebracht.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-933

Lärm Archiv
Wie auch im Anliegen #A924 schon einmal angebracht wurde, ist es täglich eine Katastrophe mit dem Lärm auf dem Sportplatz Andreasgasse/ Fichtestrasse. Der Fall # A924 steht als "erledigt". NICHTS ist erledigt. Der tägliche Lärm bis in die Nacht hinein ist eine Zumutung. Es wird Fußball gespielt gegen das Gitter, rumgegröhlt, laut Musik gehört. Mehrfach wurde von Anwohnern schon die Polizei gerufen- passiert ist nichts. Es kann nicht sein das dieses Problem so ignoriert wird. Es hat keiner was gegen Treffen der Jugendlichen, aber nach 22 Uhr hat Ruhe zu sein. Schließlich müssen die meisten früh auf Arbeit und wollen schlafen.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-931

Lärm Archiv
Ständige Larmbelästigung bis spät in die Nacht durch betrunkene MINDERJÄHRIGE und von der Polizei weit und breit nichts zu sehen. Zussätzlich werden seit neusten ständig die Absperrungen der Baustelle demoliert.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-928

Lärm Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, wiederholt müssen wir uns wegen dem Objekt "Obere Schmiedegasse 21" bei Ihnen melden. Wie bereits mitgeteilt, ist in dem Objekt nach wie vor ein Kommen und Gehen. Auch Graffitis verschönern schon die Wände. Die Spitze des Eisbergs wurde am vergangenen Freitag erreicht. Gegen 23:30 Uhr wurde im Objekt durch einen stark alkoholisierten Obdachlosen randaliert und lautstark rumgeschrien. Es handelt sich um einen stadtbekannten Obdachlosen ca. 20-30 Jahre alt, der in der Wohnungslosenhilfe auf der Unteren Schmiedegasse 29 wohnte. Dort ist er bereits rausgeflogen, wie uns heute telefonisch mitgeteilt wurde. Den Namen des Betreffenden wollte man uns nicht nennen. Sie können aber gern selbst bei der Wohnungslosenhilfe der Diakonie anrufen (Tel. 676021). Aufgrund der Randale haben wir am Freitag die Polizei gerufen. Diese war im Objekt und hat den Betreffenden nur einen Platzverweis ausgesprochen, mehr könnten sie wohl nicht tun. Eine halbe Stunde später war er wieder da. Sie erfahren sicher Näheres bei der Polizei in Annaberg. Bitte unternehmen Sie kurzfristig etwas. Sie hatten uns ja bereits mitgeteilt, dass Sie erst mit dem Eigentümer Kontakt aufnehmen müssen, bevor Sie in Ersatzvornahme gehen. Wir denken es ist höchste Zeit zum Handeln, das Objekt muss dicht gemacht werden. Viele Bewohner sind stark verunsichert und verärgert, die Wohnqualität leidet! Die Telefonnummer vom französischen Eigentümer lautet: 0033 9529 38064 Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Geographische Koordinaten

Lärm #A-924

Lärm Archiv
Jugendliche halten sich nicht an die "Öffnungszeiten" und spielen lautstark bis Abends/Nachts Fussball...wenn sie nicht spielen sitzen sie da rum,vermüllen alles,trinken und sind einfach nur laut.Ich habe nichts dagegen wenn sie länger spielen aber bis in die Nacht hinein und dann noch so laut und der ganze Müll,unter anderem auch Glasscherben und andere Sachen ist einfach nicht ok.Der Bauhof versucht so gut es geht Ordnung zu halten,ein Lob dafür.Aber es wäre nett wenn Abends nach 9 öfter mal kontrolliert wird da auch minderjährige da sind.Für Leute die in Schichten arbeiten ist das sehr nervig.
Geographische Koordinaten