Lärm

Lärm allgemein; Lärm aus Gaststätten; Hunde: Lärmbelästigung, artgerechte Haltung usw.

category_icon: 
headphones

Lärm #A-1366

Lärm Archiv
Hallo, gibt es in der Stadt eine Festlegung zum Thema Straßenmusik? Es ist wieder Weihnachtszeit und es sind wieder Sie Musikanten mit Akkordeon und Geige unterwegs, die sich die Plätzchen teilen und sich regelmäßig ablösen. Muss man als Bürger der Stadt den ganzen Tag dieses Gedudel und Gefiedel vorm Fenster hinnehmen? Ich kann es nicht mehr erhören. Gibt es nicht auch zeitliche Einschränkungen für Straßenmusikanten (z.B. maximal 30 Minuten an einem Ort.. oder generelle Einschränkungen wegen Lärmschutz (z.B. in der Mittagsruhe). Ich finde es langsam unerträglich. Heute ging es gegen halb elf los. Dass ´mal einer spielt und nach einer halben Stunde wieder weg ist, wäre ja verkraftbar, aber die beiden wechseln sich am gleichen Standort (gr. Kirchgasse Ecke untere Badergasse und Buchholzer) regelmäßig ab und spielen immer wieder die gleichen Lieder mit immer den gleichen Fehlern.... Dass die Beschäftigten in den Läden ähnlich genervt sind, weiß ich von Gesprächen... Könnte bitte etwas dagegen unternommen werden. Danke
Geographische Koordinaten

Lärm #A-1337

Lärm Archiv
Ich habe gerade gelesen das schon sehr lange die unangeleinten Hunde am Schutzteich als Problem gemeldet wurden sind. Heute ist es mir und einer Freundin passiert. Wir waren ab 15 Uhr mit unseren Kindern dort und haben Kaffee getrunken und kekse gegessen. Bei dem Sandkasten waren Personen mit 3 Hunden. 2 große und 1 kleiner. Alle waren nicht an der Leine. So passierte es das aus dem Nichts plötzlich die Hunde auf uns zu rannten und sich über die kekse her machten. Zum Glück waren die Kinder in dem Moment etwas abseits. Wir waren alle ganz schön erschrocken und haben die Hundebesitzer gebeten die Hunde doch bitte an die Leine zu nehmen. Dies erfolgte nicht. Es dauerte also nicht lange und die Hunde waren erneut angerannt und stürzten sich auf die kekse. Ein Kleinkind wurde von einem Hund im Gesicht abgeleckt. Ich habe persönlich nix gegen Hunde. Aber wenn es nach freundlicher Aufforderung ein paar Minuten gleich wieder passiert.... Ärgert mich dies. Zum Glück ist nix schlimmes passiert außer die kekse waren gefressen. Aber ich möchte gerne ohne Sorge mit meinen Kindern am Schutzeich verbringen. Und traurig war es das die Hundebesitzer sehr unfreundlich geworden sind als ich dann mit Nachdruck gebeten habe die Hunde an die Leine zu nehmen. Es wäre schön wenn sich da mal was klären lässt.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-1328

Lärm Archiv
Mir fällt seit einigen Wochen auf, dass am Pavillon am Schutzteich täglich in der Zeit von ca. 14:45 Uhr bis 16:30 Uhr ein größerer Hund (Rottweiler) und auch ein kleiner Hund unangeleint herumlaufen. Da sich im Schutzteichgebiet auch viele Kinder aufhalten und meines Wissens nach in unserer Polizeiverordnung Hunde in diesem Bereich anzuleinen sind, bitte ich hier um mehr Kontrollen.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-1323

Lärm Archiv
Seit einiger Zeit wird die Rasenfläche unterhalb der Teichpromenade (im Bereich des Sandkastens) als Auslaufläche für Hunde genutzt. Die Hunde rennen da unangeleint. Heute hat ein Hund einen auf der Promenade laufenden Passanten bellend belästigt. Im Bereich vom Sandkasten spielen ständig Kinder und es besteht die Gefahr, dass ein Hund die Kinder verletzt.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-1316

Lärm Archiv
Jugendliche lärmen fast jeden Tag hinter dem Sportplatz an der Fichtestraße, oft sogar bis spät in die Nacht. Bitte um Klärung, vielen Dank!
Geographische Koordinaten

Lärm #A-1293

Lärm Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Anwohner der Lindenstraße. Bisher war es immer so, dass der Springbrunnen auf dem Schutzteich gegen 23:00 Uhr abgestellt wurde. Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass die Fontäne die ganz Nacht durch angeschaltet ist. Kann es sein, dass die Zeitschaltuhr verstellt ist oder gibt es einen anderen Grund? Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Fontäne keinen "Lärm" macht, ich habe aber keine andere Kategorie gefunden. Mit freundlichen Grüßen
Geographische Koordinaten

Lärm #A-1277

Lärm Archiv
Schönen guten Abend mein Anliegen bezieht sich auf die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit auf der Karlsbader Straße in der 30er Zone ab den Abschnitt von Rocky's Pizzeria und Antennen Reuter. Hier kommt es zu jeder Zeit vor das Auto Fahrer die strecke als Rennstrecke benutzen. Wir haben eine kleine Tochter die wir Täglich aus den Auto rausholen und dabei die Autotür ganz aufmachen müssen und trotzdem fahren viele Autos mit geschätzten 50 km/h knapp an uns vorbei. Wir würden uns sehr freuen wenn hier des öfteren Geschwindigkeitkontrollen durch geführt werden würden. Besonders Nachmittag und Abend bis 22 Uhr. Damit uns und andere Familien nix schlimmes passiert durch solche Rücksichtslosen Autofahrer. Vielen Dank im Voraus
Geographische Koordinaten

Lärm #A-1275

Lärm Archiv
Bikertreffen Cunersdorfer Waldbühne mit extremem Lärm 3 Tage lang, vor allem sehr laute Musikveranstaltungen bis in die Morgenstunden; kein Schlaf möglich auch bei geschlossenen Fenstern. Derartig laut und anhaltend die Nächte zu beschallen ist gesundheitsschädigend und rücksichtslos gegenüber den Anwohnern, auf der Waldbühne aber seit vielen Jahren so "normal", dass viele Anlieger zwar im Privaten "meckern", es aber aufgegeben haben, sich offiziell zu beschweren. Üblicherweise enden Open-Air-Veranstaltungen spätestens 24 Uhr oder früher. Warum wird in Cunersdorf immer mehrere Tage open end genehmigt? Liebe (Mit)Anwohner, bitte schreibt an die Stadt, wenn euch das auch stört.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-1211

Lärm Archiv
Hallo, Hier ist nach 22 Uhr noch Lärm , was anderes ist diese Musik, deutlich zu hören und das an einem Donnerstagabend. Bitte eine Erklärung für die Anwohner, was das rechtfertigt.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-1206

Lärm In Bearbeitung
Betr.: Anliegen A 1170, sehr geehrte Damen und Herren, ein Vorort-Termin zur Begutachten der Schäden an meinem Haus wäre hilfreich. Bezüglich der angesprochenen Probleme auf dem Spielplatz konnten leider keinerlei Verbesserungen/Änderungen festgestellt werden. Vorschlag: das Schild am Spielplatz, das sowieso niemand beachtet, entfernen und stattdessen eins mit der Aufschrift "Biergarten" anbringen, das träfe dann eher zu. Mit freundlichen Grüßen
Geographische Koordinaten