Sport und Freizeiteinrichtungen

Sportstätten/Sportanlagen; Rad- und Wanderwege (Beschilderung, Zustand usw.); Loipen, Abfahrtsstrecken, Lifte, Rodelbahnen; Bolzplätze; Skaterbahnen

category_icon: 
skate

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-1413

Sport und Freizeiteinrichtungen Erledigt
Ein Lob an den Kollegen der zwischen Dörfler Weg und Frohnau die Loipe aufgefahren hat. Super schön und selektiv angelegt. Jetzt heißt es die Spur an gleicher Stelle immer wieder frisch aufzufahren und nicht wie in vergangenen Jahren immer wieder frische Loipen rechts und links und kreuz und quer zu spuren. Man verliert dann leicht den Überblick und zwei Loipen sind völlig ausreichend. Weiter so Mit freundlichen Grüßen XXX
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-1367

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Da es keine Kategorie "Weihnachtsmarkt" gibt, versuche ich es in dieser. Es ist wieder Weihnachtsmarkt und Touristen über Touristen werden mit Reisebussen in die Stadt gekarrt. An der Kirche werden die Busse von einem Einweiser in Empfang genommen. Der Erste Kontakt der Gäste zur Stadt... und genau um diese Personen dreht sich mein Anliegen. Ich habe es die letzten Jahre beobachtet und immer gedacht, dass man es sicher im nächsten Jahr besser machen wird.. Irrtum, auch in diesem Jahr stehen sich die armen Einweiser die Füße bei Wind und Wetter in den Bauch. Ist es denn der großen Kreisstadt Annaberg noch nie in den Sinn gekommen, dass diese Leute einen Unterstand benötigen? Nein, die haben doch das Eingangsportal zum Bildungszentrum, das reicht doch völlig.. Kann man da nicht eine Kleine Holzbude 2x2 Meter zur Verfügung stellen, wo evtl. auch ein Stuhl oder zumindest eine Stehhilfe drin steht, die vielleicht auch etwas beheizt werden kann? ... Und da rede jetzt noch nicht von einer beheizten Toilette...Wenn ich richtig gesehen habe, haben die nicht mal vernünftige Regenjacken... Ich möchte jetzt nicht erst Arbeitsschutzgesetze oder Vorschriften zu Rate ziehen, denn es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man seinen Bediensteten unter menschenwürdigen Bedingungen arbeiten lässt. (auch wenn es ein Dienstleister ist - und bitte jetzt nicht die Verantwortung dorthin abschieben...) ... Sollte... eigentlich... blöde Worte... Für mich als Fachkraft für Arbeitssicherheit zeigt sich aber an genau solchen Stellen das wahre Gesicht einer Stadt... Und seien Sie sicher, das geht auch manchem Touristen so... aber die denken sich ihren Teil und verkneifen sich einen weiteren Besuch in einer solchen Stadt...
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-1356

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, durch Zufall musste ich einige Zeit vor der Bergkirche warten und ich musste feststellen, dass Touristen bis zum jetzt aufgestellten Tiergatter gingen und wieder umkehrten. Keiner der Gäste wusste, dass in der Bergkirche die Krippe zu besichtigen ist. Stutzig geworden, stellt ich fest, dass aus Richtung Markt keinerlei (möglichst auffälliges) Werbeplakat vorhanden ist. Ein entsprechen auffallendes Werbeschild würde der Ausstellung gut tun.
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-1334

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Es geht um den Radweg vom Pöhlberg nach Kühberg.Ich find es sehr schade ,daß solch ein perfekter Ort zum Sport treiben gerade jetzt im Herbst so selten gereinigt wird.Der Radweg wird so gut genutzt ,man kann nicht verstehen warum die Strecke nicht regelmässig wenigstens einmal die Woche gekehrt wird.Die Unfallgefahr würde um ein vielfaches sinken.Vielleicht gibt es doch eine Lösung.MfG
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-1303

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
In Bezug auf die Anfrage vom Juli, hat sich nun etwas getan in punkto Spielplatz Waldschlösschenpark ? Ich sehe leider keinerlei Hinweise oder Beantwortung der Fragen dazu. Auch nicht Stand Waldschlösschen Straße oder behindertengerechte Planung Innenstadt Annaberg. So schön die Internetseite der Stadt ist, eine dachdienliche Beantwortung aus den Fachbereichen wäre wünschenswert.
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-1250

Sport und Freizeiteinrichtungen In Bearbeitung
Mitte Juli war als Baubeginn für den Spielplatz im Waldschlösschen Park geplant. Hat sich da der Termin verschoben? Und warum? Zweite Frage: ist bei den Straßenbau Maßnahmen in der Buchholzer Str. an Rollstuhl Fahrer gedacht worden und auch an Zukunftsmaßnahmen wie kleine Wasserspiele für Kinder? Danke für Antworten
Geographische Koordinaten