Baustellen, Baumängel

Bauordnungsrechtliche Mängel/Gefahrenabwehr an Gebäuden; Baustellenmängel / illegale Baustellen an Gebäuden

ACHTUNG! Bitte verwenden Sie für Mängel an Straßen die Kategorie "Straßen, Wege, Plätze".

category_icon: 
building

Baustellen, Baumängel #A-1576

Baustellen, Baumängel In Bearbeitung
An der Einfahrt zur Hausnummer - Barbara-Uthmann-Ring 31 - liegt links ein Betonpfosten mit verrostetem Schild. Vor der Erneuerung der Gasleitung in 2018 - von der Schwimmhalle Atlantis hin zum eigentlichen Ring - diente dieser Betonpfosten als Markierung für die alte Gasleitung. Ja, und da liegt er immer noch. Was macht eigentlich so eine Bauabnahme, nach Schließung der Baustelle?
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-1508

Baustellen, Baumängel Erledigt
Die Situation bei dem Gebäude Fröbelstraße 12 ist sehr gefährlich. Das Haus steht schon sehr lange leer. Nun ist es schon öfters(so auch am 09.03.2019) bei starkem Wind oder Sturm passiert,das von dem Haus Teile auf die Straße gefallen sind oder auf die Wiese davor. Gestern lagen auch wieder mehrere Holzteile auf der Straße.Desweiteren ragt zur Straßenseite eine Dachziegel so weit drüber,dass er bald abstürzt. Der Weg wird auch von Schulkindern benutzt,so das eine Gefährdung der Fußgänger und auch Autofahrer besteht,durch herabstürzende Teile. Ich bitte dies zu prüfen und den Hauseigentümer zum Handeln aufzufordern.Danke.
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-1330

Baustellen, Baumängel Archiv
Werte Damen und Herren, mein Anliegen betrifft die Baumaßnahme Klosterstrasse 6-10, Umbau Finanzamt. Es treten erhebliche Staubbelastungen auf, welche ich als Anwohner so nicht akzeptieren kann und möchte. Wenn Sie mir eine Email Adresse senden könnten , würde ich gern ein Video dazu hochladen. Sie können mich auch telefonisch kontaktieren unter 0176 24375470 mfg.Kattermann,Lars
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-1225

Baustellen, Baumängel Archiv
Guten Tag, die Situation im Bereich Karlsbader Straße nehme ich nicht mehr hin. Ich fordere die Stadt Annaberg-Buchholz auf, umgehend geeignete Maßnahmen zum Schutz der Bürger zu ergreifen. - wiederholt herabfallende Ziegelbrocken, Müll und alter Putz auf Fußgänger und Autos - vom Dach hängende lose Gegenstände - mit Taubenkot verschmierter Bürgersteig - immer wieder verendete und sterbende Tauben auf der Straße und dem Bürgersteig Für uns als Anwohner ist diese Situation nicht mehr tragbar. Um eine angemessene Reaktion und Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden wird gebeten. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen XXXX (Name wurde aus datenschutzrechlichen Gründen entfernt)
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-1210

Baustellen, Baumängel Archiv
Bis jetzt habe ich mich über den Service gefreut, gut von Buchholz nach Annaberg zu kommen, ohne das Auto zu benutzen. Denn die Linie A ist eine günstige Verbindung problemlos von B nach A zu kommen. In der Tat habe ich heute leider viel Grund zur Kritik. Die neue Umleitungsstrecke von Buchholz nach Annaberg beschert mir einen Arbeitsweg, den ich sehr umständlich, bzw. unakzeptabel finde. Ich muss einen Bus eher fahren, dann länger laufen, um pünktlich auf Arbeit anzukommen. Es entfällt die Möglichkeit, am Markt, oder in dessen Nähe auszusteigen. Meine Arbeitsstelle befindet sich im Stadtzentrum. Ich werde aber gezwungen, bis zum Busbahnhof zu fahren. Es gab schon mal eine Umleitung, da fuhr die Linie A über die große Kirchgasse, den Markt, weiter zum Busbahnhof. Wieso ist das jetzt nicht möglich??? Andere Linien fahren doch auch so! Auch die Personen, die von Buchholz auf den grünen Markt wollen, um dort einzukaufen, sind erstaunt, dort überhaupt nicht anzukommen. Statt dessen müssen sie jetzt vom Busbahnhof zurück laufen. Es verging bisher kein Tag, an dem ich im Bus nicht jemand erklären musste, wie der jetzt fährt und wo man aus- und einsteigen kann. Ist das der neue Service für ältere Menschen oder Touristen, den die Stadt ab jetzt zu bieten hat, wenn man sich entschließt, das Auto stehen zu lassen und den Service des Busses zu nutzen? Ist das ab jetzt gewollt, dass keiner mehr in das Stadtzentrum von Annaberg kommt, weder mit Auto, noch mit Bus? Diese Umleitungsstrecke ist unmöglich! Ich hatte bereits bei der Stadt angefragt und diese Antwort erhalten: "Für den Busverkehr ist die Stadt aber nicht zuständig. Verantwortlich ist die RVE GmbH, Träger der Landkreis. Die Strecke ist sicher nicht optimal, aber die Stadt hat nur bedingt Einfluss." Jetzt habe ich beim RVE nachgefragt, dort bekam ich die Auskunft, dass die Stadt sehr wohl Einfluss auf die Fahrstrecke hat. Ja was ist denn nun die Wahrheit? Will die Stadt nun wiklich ernsthaft, dass keiner mehr ins Zentrum kommt?
Geographische Koordinaten