Baustellen, Baumängel

Bauordnungsrechtliche Mängel/Gefahrenabwehr an Gebäuden; Baustellenmängel / illegale Baustellen an Gebäuden

ACHTUNG! Bitte verwenden Sie für Mängel an Straßen die Kategorie "Straßen, Wege, Plätze".

category_icon: 
building

Baustellen, Baumängel #A-1225

Baustellen, Baumängel Erledigt
Guten Tag, die Situation im Bereich Karlsbader Straße nehme ich nicht mehr hin. Ich fordere die Stadt Annaberg-Buchholz auf, umgehend geeignete Maßnahmen zum Schutz der Bürger zu ergreifen. - wiederholt herabfallende Ziegelbrocken, Müll und alter Putz auf Fußgänger und Autos - vom Dach hängende lose Gegenstände - mit Taubenkot verschmierter Bürgersteig - immer wieder verendete und sterbende Tauben auf der Straße und dem Bürgersteig Für uns als Anwohner ist diese Situation nicht mehr tragbar. Um eine angemessene Reaktion und Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden wird gebeten. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen XXXX (Name wurde aus datenschutzrechlichen Gründen entfernt)
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-1210

Baustellen, Baumängel Archiv
Bis jetzt habe ich mich über den Service gefreut, gut von Buchholz nach Annaberg zu kommen, ohne das Auto zu benutzen. Denn die Linie A ist eine günstige Verbindung problemlos von B nach A zu kommen. In der Tat habe ich heute leider viel Grund zur Kritik. Die neue Umleitungsstrecke von Buchholz nach Annaberg beschert mir einen Arbeitsweg, den ich sehr umständlich, bzw. unakzeptabel finde. Ich muss einen Bus eher fahren, dann länger laufen, um pünktlich auf Arbeit anzukommen. Es entfällt die Möglichkeit, am Markt, oder in dessen Nähe auszusteigen. Meine Arbeitsstelle befindet sich im Stadtzentrum. Ich werde aber gezwungen, bis zum Busbahnhof zu fahren. Es gab schon mal eine Umleitung, da fuhr die Linie A über die große Kirchgasse, den Markt, weiter zum Busbahnhof. Wieso ist das jetzt nicht möglich??? Andere Linien fahren doch auch so! Auch die Personen, die von Buchholz auf den grünen Markt wollen, um dort einzukaufen, sind erstaunt, dort überhaupt nicht anzukommen. Statt dessen müssen sie jetzt vom Busbahnhof zurück laufen. Es verging bisher kein Tag, an dem ich im Bus nicht jemand erklären musste, wie der jetzt fährt und wo man aus- und einsteigen kann. Ist das der neue Service für ältere Menschen oder Touristen, den die Stadt ab jetzt zu bieten hat, wenn man sich entschließt, das Auto stehen zu lassen und den Service des Busses zu nutzen? Ist das ab jetzt gewollt, dass keiner mehr in das Stadtzentrum von Annaberg kommt, weder mit Auto, noch mit Bus? Diese Umleitungsstrecke ist unmöglich! Ich hatte bereits bei der Stadt angefragt und diese Antwort erhalten: "Für den Busverkehr ist die Stadt aber nicht zuständig. Verantwortlich ist die RVE GmbH, Träger der Landkreis. Die Strecke ist sicher nicht optimal, aber die Stadt hat nur bedingt Einfluss." Jetzt habe ich beim RVE nachgefragt, dort bekam ich die Auskunft, dass die Stadt sehr wohl Einfluss auf die Fahrstrecke hat. Ja was ist denn nun die Wahrheit? Will die Stadt nun wiklich ernsthaft, dass keiner mehr ins Zentrum kommt?
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-965

Baustellen, Baumängel Archiv
Guten Tag!Bei uns wird fleißig gebaut.Leider sind die Bauarbeiter nicht die Ordentlichsten.Überall liegen Bauteile rum,müll wird nicht entsort,durch die bausteele kann mandurchlaufen,auch während arbeitszeit,bauschutt wird nicht in einen bauschuttkontainer entsorgt,bauzäune werden nicht geschloßen.in 95 kann man einsteigen ins haus.es wird nichts richtig abgdichtet und sauber gemacht!!!Kinder können in die Baustelle rein und in schacht fallen,man kann feuer legen.
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-927

Baustellen, Baumängel Archiv
Bezugnehmend auf die Meldung 917, wurde letzten Freitag erneut beim leer stehenden Gebäude auf der Verbindungsgasse zwischen Unterer und Oberer Schmiedegasse die Eingangstür nachts lautstark aufgebrochen. Bitte erneut verschließen, damit nicht wieder die Polizei gerufen werden muss. Vielen Dank! Vielleicht könnten die Mitarbeiter des Bauhofes dann gleich das Unkraut entfernen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-899

Baustellen, Baumängel Archiv
Als Buchholzer verfolgen wir mit großem Interesse die Bauarbeiten am Waldschlößchenpark. Der Brunnenbau ist in vollem Gange und wir sind erschrocken, wie dieser jetzt aussieht. Wir hoffen sehr, er wird noch auf die ursprüngliche Größe aufgebaut. So kann das nicht Bürger Wille gewesen sein. Außerdem Regen wir das frei schneiden einer Sichtachse von der Kreuzung Waldschlößchenbrücke an, damit auch vorbei fahrende Besucher aufmerksam werden. Als drittes sieht man schon von besagter Brücke aus, das alte Bäume und Äste über den Teich ragen. Ist das bedacht ? Erfolgt diese Baum Pflege erst wenn alles fertig ist ?
Geographische Koordinaten