Parken

Parkplätze, Parkdecks, Tiefgaragen; Parkscheinautomaten, Parkuhren; Parkverstöße/verkehrsrechtliche Beschwerden

category_icon: 
car

Parken #A-1078

Parken Erledigt
Ständig stehen Pkw's oder Anhänger im Kurven bzw. Kreuzungsbereich. Die Sicht ist dadurch stark eingeschränkt und bei eventuellen Gegenverkehr werden sowohl Fußgänger als auch andere Verkehrsteilnehmer.
Geographische Koordinaten

Parken #A-1077

Parken Erledigt
Guten Morgen, auf meinem Stellplatz Fleischergasse 11 wurde vor ca. 2 Tagen ein Fahrzeug ohne Nummernschilder abgestellt. Der Besitzer ist mir unbekannt. Es handelt sich um einen grünen Opel Corsa. Was kann man hier tun? Mit freundlichen Grüßen Thomas Gehart i. A. Daniela Süß
Geographische Koordinaten

Parken #A-1075

Parken In Bearbeitung
Es wäre wünschenswert, für alle Anwohner, wenigstens die Rathenaustr.,oder das Dreieck vor der Hausnummer 3, einen Anwohnerparkplatz zu machen. Bei Veranstaltungen in Annaberg, werden diese Parkmöglichkeiten, rege genutzt, und als Anwohner, hat man dann das Nachsehen und wird noch auf den Kätplatz oder ins Parkhaus, welches Kosten verursacht, verwiesen. Als Anwohner, der in Schichten arbeitet, ist sowas sehr ärgerlich, dann jedesmal noch nen km odee mehr zum Auto laufen zu müssen. Im Winter braucht man sich dann auch keinen Parkplatz zu schippen, weil entweder dieser dann belegt ist, oder der Winterdienst nicht richtig schieben kann. Falls diesbezüglich, eine Änderung von öffentlichen in Anwohnerparkplatz passieren sollte, sind mehrere Bürger, der Stadt Annaberg-Buchholz sehr verbunden.
Geographische Koordinaten

Parken #A-1069

Parken Erledigt
Hallo. An der Einmündung "Paulus-Jenisius-Str.- Ernst-Schwerdtner-Str." schaffen es immer noch einige verantwortungsvolle Fahrzeugführer (fast jeden Tag die gleichen Fahrzeuge) ihre Autos kostenneutral zu parken. Zum Glück ist jetzt auch noch Winter! Die Fahrzeuge stehen durch den Schnee aktuell noch weiter in Richtung Straßenmitte Ernst-Schwerdtner-Straße. Kann die Stadt an der steilen, unübersichtlichen Engstelle nicht mal ein Parkverbot ausschildert? Oder muss erst ein Unfall passieren. Sie sollten sich die Situation früh vor Schulbeginn mal anschauen. Die Ortspolizei könnte wenigstens dort auch regelmäßig abstrafen!
Geographische Koordinaten

Parken #A-1059

Parken Erledigt
Im oberen Bereich der Kleinen Sommerleite sind im November 2017 die Grünanlage, die Stellflächen für Fahrzeuge und die Straße vernünftig saniert worden. Leider sind Fahrzeugführer weniger vernünftig und rücksichtslos. Die angelegte Mutterbodenfläche wird überfahren und die Autos werden im Bereich des Gehweges einfach "fallen gelassen". Sicher ist eine Lösung möglich. ( Verlängerung der gepflasterten Parkfläche bis in den Kurvenbereich, ein großer Pflanzbehälter oder Findlinge ?)
Geographische Koordinaten

Parken #A-1034

Parken Erledigt
Nachdem der untere Teil der Baustelle "Mauer Scheibner Str." abgeschlossen ist und die dortige Absperrung auf den Fusweg verbracht wurde, parken nun, trotz fehlender Parkmarkierungen oder einer entsprechenden Beschilderung ständig Fahrzeuge. Diese stehen teilweise entgegengesetzt der Fahrtrichtung mit teilweiser Behinderung des Verkehrs. Wenn LKW die Buchholzer raufwollen und es kommt ein weiterer Lkw entgegen, geht nichts mehr. Den Vollzugsdienst habe ich bisher noch nicht hier auf der Straße gesehen. Das Stadtsäckl würde sich hier freuen. Nachdem seitens der Bauausführenden Firma mitgeteilt wurde, das max 100m der Buchholzer Parkplatzmäßig gesperrt werden würde, ist es jetzt schon eine zumutung das erst die kompletten Parkplätze weggefallen sind und nun schön wild geparkt wird. Eine Beschilderung wurde hier sicher Klarheit schaffen, wobei dort zu beachten wäre, diese in beide Fahrtrichtungen, auf der Baustellenseite aufstellen zu lassen. Die extra für die Anwohner geschaffenen Ausweichparkplätze, sollten ebenfalsl vermehrt kontrolliert werden, da immernoch tagsüber die Anwohnerplätze seitens anderer Fahrzeugführer belegt werden. Sucht man sich dann einen weiter weg gelegenen Parkplatz, bekommt man zum Dank das Fahrzeug zerkratzt. Aber darum kümmert sich inzwischen die Polizei. Den Bearbeitungsverlauf hätte ich gern auf meine Mailadresse. VG
Geographische Koordinaten

Parken #A-1031

Parken Erledigt
Dem Anliegen A 1028 kann ich mich nur anschließen. So, wie dieses Wochenende im Bereich Obere Röhrgasse, Turnegasse und Kleine/Große Kartengasse von den Besuchern des Weihnachtsmarktes geparkt wurde, ist für die Anwohner nicht mehr akzeptabel. Unter Ignoranz sämtlicher Verkehrsschilder und -regeln wurden die Anwohnerparkplätze teils gleich über mehrere Tage, Einmündungen und Kurven zugestellt. Auf dem kleinen Parkplatz Röhrgasse steht zudem über eine Woche ein PKW, der seitdem nicht einen Zentimeter bewegt wurde, aber viel Platz für sich beansprucht. Zwischen Parken und längerem Abstellen macht die StVO auch Unterschiede, und dies' ist nur ein Parkplatz. Es wird höchste Zeit, dass sich hier, auch im Hinblick auf die noch folgenden Adventswochenenden, grundlegend und im Sinne der Anwohner etwas ändert.
Geographische Koordinaten