Parken

Parkplätze, Parkdecks, Tiefgaragen; Parkscheinautomaten, Parkuhren; Parkverstöße/verkehrsrechtliche Beschwerden

category_icon: 
car

Parken #A-1483

Parken Erledigt
Guten Tag, seit längerer Zeit ist das Halten auch an unserem Grundstück durch mobile Halteverbotsschilder nicht erlaubt ( von Waldstraße 1 bis Bergstraße 47). Da wir auch gerade jetzt Urlaubsgäste beherbergen ("Haus Panoramablick" - fast den kompletten Februar), ist das für die Gäste natürlich schwierig einen geeigneten Parkplatz zu finden. An unserem Grundstück haben wir deshalb immer einen Stellplatz für sie freigeräumt, der durch diese Ausschilderung praktisch nicht nutzbar ist, obwohl durch das Parken hier keine Behinderung für andere Verkehrsteilnehmer einschl. Räumfahrzeuge gegeben ist. Warum und wie lange stehen diese Schilder ? Ist hier gegebenenfalls für diese Situation eine Ausnahmeregelung möglich ? Über eine schnelle Bearbeitung würden wir uns freuen. Mit freundlichen Grüßen Familie
Geographische Koordinaten

Parken #A-1460

Parken Erledigt
Hallo, wann wird im Stadtteil Buchholz endlich mal auf der Karlsbader Straße Parkverbot ausgesprochen??? Wieder gibt es keinen Stadtverkehr durch diesen Ortsteil! In Buchholz wohnen nun mal viele ältere Bürger, die bei mistigen Straßenverhältnissen von der Talstraße in die obere Stadt laufen müssen. Oder ist Buchholz schon von der Stadt Annaberg abgeschrieben? Wir sollten nicht nur an "Fabulix" denken, sondern auch Leistungen im Winterdienst investieren!
Geographische Koordinaten

Parken #A-1437

Parken Erledigt
Regelmäßig wird auf dem Fußweg vor der Garage des Hauses Große Sommerleite 55 das Auto so geparkt, dass Fußgânger auf die Fahrbahn ausweichen müssen. Das ist insbesondere für Kinder, Leute mit Kinderwagen, Schlitten, Gehhilfen u. Ä. gefährlich. Leider wurde der schriftliche Hinweis bezüglich des Parkverbots auf Gehwegen und die Bitte um gegenseitige Rücksichtnahme vom Fahrzeughalter ignoriert, so dass wir diesen Weg gehen. Vor dem Haus ist das Parken am rechten Fahrbahnrand möglich und Stellflächen sind frei.
Geographische Koordinaten

Parken #A-1414

Parken Erledigt
Anwohner haben keine Möglichkeit sich auf ihre Parken für Anwohner Flächen zu stellen, da diese von nicht Anwohnern besetzt sind. Dies ist trotz der Schnee Situation nicht Akzeptabel. Es könnte wenigstens das Ordnungsamt in diesem Bereich vermehrt kontrollieren um dies entgegen zu wirken. Danke.
Geographische Koordinaten

Parken #A-1395

Parken Erledigt
Mir ist es doch am letzten Dienstag passiert, das ich einen Strafzettel in Höhe von 20 €uro , ja 20 , am Markt bekommen habe. Habe genau vor der Bank geparkt, es hat geregnet und geschneit an diesem späten Nachmittag -war schon finster. Ich war nicht mehr wie 5 bis 6 Minuten in der Bank. wenn ich davor parke, bin ich um diese Zeit bestimmt nicht auf der Buchholzer Str. hinten beim Neubert Fleischer. Das Ordnungsamt ist sicherlich des öffteren da vorbei gekommen. Vor einiger Jahre hatte man ca. 10 Minuten zeit , in der das Stehende Auto beobachtet wurde. Aber hinter mir standen ebenfalls noch 2 Autos, da waren gerade die 2 Beamten damit beschäftigt und im Gespräch mit einem Fahrer, vielleicht hatte dieser Glück, das seine Daten noch nicht eingegeben wurden !
Geographische Koordinaten

Parken #A-1380

Parken Erledigt
Wieder einmal behindert ein zuwider abgestelltes Fahrzeug den Winterdienst sowie die Bewohner. Es sollte darüber nachgedacht werden eine Sperrfläche zu kennzeichnen -bzw. Ein Parkverbot Schild dort zu errichten. Es sollte auch die Ordnungsbehörde noch einmal sensibilisiert werden. Danke für Ihre Mühe.
Geographische Koordinaten

Parken #A-1377

Parken Archiv
Auf der Kleinen Sommerleite auf dem letzten Stück, steht seit Wochen ein älterer, Blauer, VW Polo ohne Anwohner Parkausweiß, und auf Sommerreifen. Seltsam das dieser unserer sonst so strengen Ortspolizei, noch nicht aufgefallen ist.
Geographische Koordinaten

Parken #A-1368

Parken Archiv
Also wir schon letztens gemeldet hat sich an der Packsituation nichts geändert. Der große Parkplatz Wolkensteiner Str. Wird durch Baufahrzeuge blockiert und unsere Anwohnerparkplätze unter anderem durch deb Fahrservice mit wechselnden Kennzeichen .. diese Woche steht dieses Fahrzeug bei uns unerlaubt ...
Geographische Koordinaten

Parken #A-1365

Parken Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, in letzter Zeit häufen sich die Parkverstöße von nicht näher benannten Pflegediensten in weißen Autos der Marke Smart. Ich habe dies hier bereits mehrfach gemeldet, allerdings wird weiterhin nicht darauf geachtet. Ich würde sagen, dass man hier vorsätzlich sich ins Halteverbot stellt, obwohl die Sperrmarkierung mehr als deutlich zu sehen ist. Kann man der Sache nicht einmal Einhalt gebieten? Weitere Daten gibt es per Mail.
Geographische Koordinaten