Parken

Parkplätze, Parkdecks, Tiefgaragen; Parkscheinautomaten, Parkuhren; Parkverstöße/verkehrsrechtliche Beschwerden

category_icon: 
car

Parken #A-1034

Parken Offen
Nachdem der untere Teil der Baustelle "Mauer Scheibner Str." abgeschlossen ist und die dortige Absperrung auf den Fusweg verbracht wurde, parken nun, trotz fehlender Parkmarkierungen oder einer entsprechenden Beschilderung ständig Fahrzeuge. Diese stehen teilweise entgegengesetzt der Fahrtrichtung mit teilweiser Behinderung des Verkehrs. Wenn LKW die Buchholzer raufwollen und es kommt ein weiterer Lkw entgegen, geht nichts mehr. Den Vollzugsdienst habe ich bisher noch nicht hier auf der Straße gesehen. Das Stadtsäckl würde sich hier freuen. Nachdem seitens der Bauausführenden Firma mitgeteilt wurde, das max 100m der Buchholzer Parkplatzmäßig gesperrt werden würde, ist es jetzt schon eine zumutung das erst die kompletten Parkplätze weggefallen sind und nun schön wild geparkt wird. Eine Beschilderung wurde hier sicher Klarheit schaffen, wobei dort zu beachten wäre, diese in beide Fahrtrichtungen, auf der Baustellenseite aufstellen zu lassen. Die extra für die Anwohner geschaffenen Ausweichparkplätze, sollten ebenfalsl vermehrt kontrolliert werden, da immernoch tagsüber die Anwohnerplätze seitens anderer Fahrzeugführer belegt werden. Sucht man sich dann einen weiter weg gelegenen Parkplatz, bekommt man zum Dank das Fahrzeug zerkratzt. Aber darum kümmert sich inzwischen die Polizei. Den Bearbeitungsverlauf hätte ich gern auf meine Mailadresse. VG
Geographische Koordinaten

Parken #A-1031

Parken Erledigt
Dem Anliegen A 1028 kann ich mich nur anschließen. So, wie dieses Wochenende im Bereich Obere Röhrgasse, Turnegasse und Kleine/Große Kartengasse von den Besuchern des Weihnachtsmarktes geparkt wurde, ist für die Anwohner nicht mehr akzeptabel. Unter Ignoranz sämtlicher Verkehrsschilder und -regeln wurden die Anwohnerparkplätze teils gleich über mehrere Tage, Einmündungen und Kurven zugestellt. Auf dem kleinen Parkplatz Röhrgasse steht zudem über eine Woche ein PKW, der seitdem nicht einen Zentimeter bewegt wurde, aber viel Platz für sich beansprucht. Zwischen Parken und längerem Abstellen macht die StVO auch Unterschiede, und dies' ist nur ein Parkplatz. Es wird höchste Zeit, dass sich hier, auch im Hinblick auf die noch folgenden Adventswochenenden, grundlegend und im Sinne der Anwohner etwas ändert.
Geographische Koordinaten

Parken #A-1028

Parken Erledigt
Wieso ist das Ordnungsamt am späten Nachmittag und abends nicht unterwegs und sorgt dafür das die Anwohnerparkplätze freigehalten werden? Es ist für alle Beteiligten eine schwere Zeit wenn Weihnachtsmarkt ist aber als Bewohner kann nicht von mir verlangt werden Verständnis für Touristen aufzubringen wenn wir so im Stich gelassen werden. Früh brauchen Sie nicht zu kontrollieren, denn da ist kein Weihnachtsmarkt geöffnet. Alle Jahre wieder das gleiche Problem- traurig!!!
Geographische Koordinaten

Parken #A-1021

Parken Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, an der Johannisgasse, welche derzeit nur für Anlieger frei ist, wurden Parkflächen für Mieter sowie einer Anwaltskanzlei der "Scharnagl-Häuser" ausgewiesen. Wird das eine dauerhafte Lösung? Werden für diese Mieterparkplätze weitere Bewohnerparkplätze gestrichen? Für andere Mietshäuser sind auch keine Parkplätze im öffentlichen Verkehrsbereich ausgewiesen. Danke
Geographische Koordinaten

Parken #A-985

Parken Erledigt
Werte Stadt Annabberg, das Parken und der Verkehr im Bereich Wilischstraße Ecke Lessingstraße entwickelt sich immer mehr zur Katastrophe. Da wird man schon einmal als Besucher bzw. Anwohner in diesem Bereich, von vorbeifahrenden Autofahrern beleidigt, beschimpft oder genötigt, nur weil man als Anwohner oder Besucher das Recht ausübt das Auto zu parken, zu be - und entladen oder Personen aus- bzw. einsteigen zulassen. Als Anwohner und Besucher ist es ebenso unerträglich, daß ab dem Frühjahr bis in den Herbst dieser Straßenabschnitt der Stadt (meist ab den Nachmittagsstunden) von Autos und Motorrädern als Rennstrecke nach der Devise "laut und schnell" missbraucht wird. Ich Bitte um Klärung des Sachverhaltes. gez. Haubner
Geographische Koordinaten

Parken #A-971

Parken Erledigt
Auf der Großen Kartengasse neben der Litfaßsäule steht seit gut einer Woche ein gelber Lada-Niva ohne Kennzeichen (war früher ANA oder ERZ -FK...). Wurde offensichtlich abgemeldet und rostet nun vor sich hin. Bitte mal drum kümmern.
Geographische Koordinaten

Parken #A-943

Parken Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, vor über 8 Tagen habe ich ein Anliegen eingestellt - Parken #A-932, bisher aber keine Antwort erhalten. Ist diese Bearbeitungsdauer normal oder bedeutet "keine Antwort ist auch eine Antwort"? Mit freundlichen Grüßen M. Richter
Geographische Koordinaten

Parken #A-938

Parken Erledigt
Guten Tag, das auf der Scheibner Straße im Moment alles chaotisch ist ist ja bekannt. Aber selbst die Verkehrszeichen ändern nichts daran sondern verschlimmern das Chaos nur noch mehr. Ein Halteverbot von Montag bis Freitag von 6- 18 Uhr in einer Straße wo die Einfahrt verboten ist??? Hä? Was denn nun? Könnten Sie mich bitte aufklären?
Geographische Koordinaten

Parken #A-932

Parken Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, seit über 20 Jahren führt mich mein Arbeitsweg nach Annaberg. Ich parke immer auf dem Kätplatz, was ja sicher seitens der Stadt auch so gewollt ist. Es reichen schon die 4 Wochen der Kät zu, wo man "Bocksprünge" machen muss, damit man das Auto losbekommt. Heute habe ich in unserer Zeitung gelesen, dass während des "Fabulix" der Kätplatz gebührenpflichtig ist. Bekomme ich da mein Auto wieder nicht los? Die Stadt erhält durch den Arbeitgeber etliches an Steuern, aber Arbeitnehmern wird es immer schwieriger gemacht, ihrer Arbeit sorgenfrei nachgehen zu können. Da sind andere Städte weiter.... Welche Alternativen werden in dieser Zeit angeboten? Mit freundlichen Grüßen M. Richter
Geographische Koordinaten

Parken #A-930

Parken Archiv
Warum werden zwei alte Opel Vectra mit abgelaufenem TÜV, abgestellt auf der Wilischstraße 17 und in der angrenzenden Hofeinfahrt nicht abgeholt und verschrottet? Bei dem abgestellten Opel in der Hofeinfahrt, sind Umwelt- und Hygieneprobleme (Ratten) feststellbar.
Geographische Koordinaten