Parken

Parkplätze, Parkdecks, Tiefgaragen; Parkscheinautomaten, Parkuhren; Parkverstöße/verkehrsrechtliche Beschwerden

category_icon: 
car

Parken #A-3316

Parken Erledigt
In der sehr engen Straße wird immer in der Kurve geparkt welche ja als Ausweichstelle gedacht ist. Parken in Kurven ist unseres Wissens laut STVO nicht erlaubt. Weiterhin stehen die Autos immer vor dem grauen Eingangstor so dass dieses oftmals gar nicht genutzt werden kann.
Geographische Koordinaten

Parken #A-3266

Parken Erledigt
Hallo, seit voriger Woche ist auf der Meisterstraße die Absperrung bei Haus Nr. 14 weg. Könnte da jetzt nicht endlich mal das Parkverbot deaktiviert werden? Es ist keine Behinderung mehr da, auch nicht für den Winterdienst, da die Straße die normale Breite wieder hat. Es gibt in Buchholz genug Straßen, die viel schmaler sind , wo Autos parken und es dadurch sehr eng ist und noch dazu unübersichtlich, wegen einer kleinen Kurve so z.B. Frauenstraße 21 - 19 und da hat der Winterdienst auch keine Probleme. Bitte machen Sie das Parkverbot wieder weg. Danke.
Geographische Koordinaten

Parken #A-3262

Parken Erledigt
Der winterdienst wird hier behindert durch parkende Ukrainische Fahrzeuge....Ich bitte auch bei denen mal einen Strafzettel ranzumachen.... Dankeschön
Geographische Koordinaten

Parken #A-3261

Parken Erledigt
seit mehreren Tagen parkt ein blauer Audi A6 im Kreuzungsbereich Parkstraße es ist unübersichtlich aus der Nebenstaße auszufahren auch müssen Die Fussgänger um dieses Fahrzeug herum laufen besonders mit einen kinderwagen stellt das eine große Gefahr dar.Es wäre schön wenn da etwas dagegenunternommen werden könnte. Mfg Ulrich Bräuer
Geographische Koordinaten

Parken #A-3260

Parken Erledigt
Seit gestern abend steht dieser Transporter auf dem Behindertenparkplatz Obere Röhrgasse 1,unberechtigt. Parkverbot auf 10 m Kleine Kartengasse, keiner hält sich dran. Es wäre gut, wenn das Ordnungsamt hier öfter vor Ort qäre
Geographische Koordinaten

Parken #A-3252

Parken Erledigt
Hallo, danke für die Beantwortung zu A-3243. Ich muss da aber noch einmal nachfragen. Die ganzen letzten Jahre wurde wegen Winter ein Parkverbot aufgestellt ab Beginn Meisterstraße (ehemals Bäcker) wo die Kreuzung Fröbelstraße/Meisterstraße ist bis Meisterstraße 16 , da es im oberen Bereich immer eng war, das ist verständlich für mich. Aber derzeit stehen die Parkverbotsschilder im Bereich oberhalb Meisterstraße 16 (Beginn) bis weit unterhalb der Einfahrt zu Meisterstraße 15( Ende), wo die Durchfahrt des Winterdienstes keinesfalls behindert ist, da die Straße im genannten Bereich ohne Probleme die letzten Jahre befahren werden konnte. Die Schilder wurden damals zur Sicherung des Daches Meisterstraße 14 aufgestellt und es sollte doch dann eigentlich eine geänderte Winterbeschilderung erfolgen ( A 3231). Durch den gesperrten Fußweg der Nr. 14 ergibt sich keine Behinderung des Winterdienstes. Wäre es möglich dies vor Ort noch einmal zu prüfen und die Beschilderung wie die letzten Jahre auf Kreuzung bis max. Meisterstraße 16 zu beschränken, wo es wirklich bei Schnee eng zu geht, so wie die letzten Jahre.
Geographische Koordinaten

Parken #A-3243

Parken Erledigt
Hallo, wann werden auf der Meisterstraße die Parkverbotsschilder wieder entfernt? Es gibt doch gar keinen Anlass mehr, dieses Parkverbot aufrecht zu erhalten. Wir benötigen unsere Parkflächen.
Geographische Koordinaten