Parken

Parkplätze, Parkdecks, Tiefgaragen; Parkscheinautomaten, Parkuhren; Parkverstöße/verkehrsrechtliche Beschwerden

category_icon: 
car

Parken #A-1572

Parken Erledigt
Nachfrage zu meinem Anliegen Parken #A-1533 Das Anliegen ist mit "erledigt" gekennzeichnet. Es ist aber bis heute der Parkplatz gegenüber der Altstadtterasse nicht als Anwohnerparkplatz ausgewiesen. Die Parkplatzsituation für Anwohner wird sich auch nicht in nächster Zeit verbessern solange auf der Buchholzer gebaut wird. Es ist also NICHT erledigt!!
Geographische Koordinaten

Parken #A-1553

Parken Erledigt
Wozu stehen auf der Parkstraße im unteren Bereich rechts und links Halteverbotesschilder? Sie werden ja doch nicht akzeptiert und es wird rechts und links gepackt.
Geographische Koordinaten

Parken #A-1542

Parken Erledigt
Hallo, leider muss ich wieder in Erinnerung rufen das die Ecke Poststraße/Turnvater-Jahn Straße / Frohnau - Parkverbot ist , welches von Anwohner Fahrzeugen als 'Dauerparkplatz' genutzt wird , ich bitte Sie nochmals diese Sache zu klären und das Ordnungsamt zu sensibilisieren. Dankeschön
Geographische Koordinaten

Parken #A-1537

Parken Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, seit heute (vermutlich morgens) sind die Anwohnerplätze auf der Münzgasse gestrichen sowie ein absolutes Halteverbot ausgewiesen. Auf Nachfrage wurde dies mit der Baumaßnahme Klosterstraße begründet. Diese besteht jedoch nicht erst seit gestern. DIe Aufhebung der Einbahnstraße Münzgasse - ohne Ankündigung - vor Kurzem hab ich ebenfalls zur Kenntnis genommen. Unabhängig davon geht es jetzt um ca. 10 wegfallende Parkplätze (teils für Anwohner). Da die Parkplatzsituation ohnehin in der Innenstadt angespannt ist, frage ich mich, ob es keine andere Lösung gibt? 1) Warum kann man die Einbahnstraße Münzgasse nicht nur in EINE Richtung aufweisen um die notwendigen Parkplätze zu erhalten und die Straßenführung als eine Art "Ring" zu veranlassen (z.b. Steinweg, evtl. Sperrgasse, Max-Michel-Straße) um wieder auf die Münzgasse zu gelangen und dann Richtung Markt? Erschwerend kommt hinzu, dass es ein erhebliches Gefahrenpotential birgt, von Max-Michel-Straße kommend auf die Münzgasse (in beide Richtungen) zu gelangen und auch aus beiden Richtungen potentielle Fahrzeuge kommen können. 2) Auf die Frage, warum man dies nicht vorab ankündigen kann (nicht jeder geht morgens aus dem Haus), wurde mir gesagt, ich muss mich als Bürger regelmäßig informieren, wann wo etwas gesperrt ist. Frage: Wo konnte ich mich im Vorfeld darüber informieren? Man geht nun wirklich nicht davon aus, dass - wenn seit etwa zwei Wochen auf der Klosterstraße gebaut wird - nun plötzlich an einem Dienstag morgen - nun Parkplätze gesperrt und Halteverbot ausgewiesen wird. Danke vorab für Ihre Rückmeldung.
Geographische Koordinaten

Parken #A-1533

Parken Erledigt
Durch die Baustelle Buchholzer Straße fallen einige Anwohnerparkplätze weg. Zum Beispiel untere Große Kirchgasse und Untere Badergasse/Ecke Siebenhäusergasse. Als Ausgleich könnte der Parkplatz gegenüber der Altstadtterasse wieder als Anwohnerparkplatz (wie schon während der Adventszeit) ausgewiesen werden.
Geographische Koordinaten

Parken #A-1525

Parken Erledigt
Hallo ich habe mal ein Anliegen und zwar sollte heute beim köselitzplatz die Straße gereinigt werden und seit heute früh dreiviertel sieben steht ein Fiat Punto da im Halteverbot und es kann nicht gereinigt werden finde es ungerecht weil andere immer Strafzettel haben und er nicht wollte es bloß mal melden Danke
Geographische Koordinaten

Parken #A-1514

Parken Erledigt
Wäre schön wenn sich vom Ordnungsant mal wieder einer in den Gassen sehen lässt.. Obere Röhrgasse steht immerzu ein Roter Kleinbus mit der Aufschrift ATB ohne Anwohnerkarte.... ER BLOCKIERT NICHT NUR EINEN Parkplatz sondern ist auch so frech und quetscht sich auch noch überall rein sodas man nur schlecht mit dem Auto wieder rauskommt. Ich bitte um kontrolle. Nachmittag ist er meist wieder weg. Also bitte gleich früh kommen oder erst kurz vor Feierabend liebes ordnungsamt!
Geographische Koordinaten

Parken #A-1506

Parken Erledigt
Seiten Tagen wird die Zufahrt zum Block Fritz-Deubner-Platz 1-3 durch div. Fahrzeuge behindert, so daß Entsorgungsfahrzeuge (z.Bsp. Tonne) nicht mehr anfahren.
Geographische Koordinaten

Parken #A-1504

Parken Erledigt
Für die Radfahrer der Musikschule und der Volkshochschule ist ein Fahrradstellplatz eine wichtige Grundlage, um das Rad sicher abschließen zu können und nicht die Dachrinne hinter der Grünrabatte dafür genutzt werden muss. Es wäre toll, wenn dies innerhalb der neuen Saison realisiert werden könnte. Die Musikschule teilte mir mit, dass die Stadt dafür zuständig sei und sie selbst dies bereits angesprochen hätten. Das war bereits vor einem Jahr!
Geographische Koordinaten