Parken

Parkplätze, Parkdecks, Tiefgaragen; Parkscheinautomaten, Parkuhren; Parkverstöße/verkehrsrechtliche Beschwerden

category_icon: 
car

Parken #A-985

Parken Erledigt
Werte Stadt Annabberg, das Parken und der Verkehr im Bereich Wilischstraße Ecke Lessingstraße entwickelt sich immer mehr zur Katastrophe. Da wird man schon einmal als Besucher bzw. Anwohner in diesem Bereich, von vorbeifahrenden Autofahrern beleidigt, beschimpft oder genötigt, nur weil man als Anwohner oder Besucher das Recht ausübt das Auto zu parken, zu be - und entladen oder Personen aus- bzw. einsteigen zulassen. Als Anwohner und Besucher ist es ebenso unerträglich, daß ab dem Frühjahr bis in den Herbst dieser Straßenabschnitt der Stadt (meist ab den Nachmittagsstunden) von Autos und Motorrädern als Rennstrecke nach der Devise "laut und schnell" missbraucht wird. Ich Bitte um Klärung des Sachverhaltes. gez. Haubner
Geographische Koordinaten

Parken #A-971

Parken Erledigt
Auf der Großen Kartengasse neben der Litfaßsäule steht seit gut einer Woche ein gelber Lada-Niva ohne Kennzeichen (war früher ANA oder ERZ -FK...). Wurde offensichtlich abgemeldet und rostet nun vor sich hin. Bitte mal drum kümmern.
Geographische Koordinaten

Parken #A-943

Parken Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, vor über 8 Tagen habe ich ein Anliegen eingestellt - Parken #A-932, bisher aber keine Antwort erhalten. Ist diese Bearbeitungsdauer normal oder bedeutet "keine Antwort ist auch eine Antwort"? Mit freundlichen Grüßen M. Richter
Geographische Koordinaten

Parken #A-938

Parken Erledigt
Guten Tag, das auf der Scheibner Straße im Moment alles chaotisch ist ist ja bekannt. Aber selbst die Verkehrszeichen ändern nichts daran sondern verschlimmern das Chaos nur noch mehr. Ein Halteverbot von Montag bis Freitag von 6- 18 Uhr in einer Straße wo die Einfahrt verboten ist??? Hä? Was denn nun? Könnten Sie mich bitte aufklären?
Geographische Koordinaten

Parken #A-932

Parken Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, seit über 20 Jahren führt mich mein Arbeitsweg nach Annaberg. Ich parke immer auf dem Kätplatz, was ja sicher seitens der Stadt auch so gewollt ist. Es reichen schon die 4 Wochen der Kät zu, wo man "Bocksprünge" machen muss, damit man das Auto losbekommt. Heute habe ich in unserer Zeitung gelesen, dass während des "Fabulix" der Kätplatz gebührenpflichtig ist. Bekomme ich da mein Auto wieder nicht los? Die Stadt erhält durch den Arbeitgeber etliches an Steuern, aber Arbeitnehmern wird es immer schwieriger gemacht, ihrer Arbeit sorgenfrei nachgehen zu können. Da sind andere Städte weiter.... Welche Alternativen werden in dieser Zeit angeboten? Mit freundlichen Grüßen M. Richter
Geographische Koordinaten

Parken #A-930

Parken Erledigt
Warum werden zwei alte Opel Vectra mit abgelaufenem TÜV, abgestellt auf der Wilischstraße 17 und in der angrenzenden Hofeinfahrt nicht abgeholt und verschrottet? Bei dem abgestellten Opel in der Hofeinfahrt, sind Umwelt- und Hygieneprobleme (Ratten) feststellbar.
Geographische Koordinaten

Parken #A-901

Parken Archiv
Und wieder hab ich ein Knöllchen kassiert, als ich mein Kind aus der Kinderoase abholen war... Kurioser Weise wird immer dann kontrolliert, wenn die Kinder gebracht und abgeholt werden. Findet ihr das als familien- u. kinderfreundliche Stadt nicht etwas geschmacklos? Zumal es mit den Parkplätzen sehr bescheiden aussieht und zwei Mal täglich ein Parkzettel ziehen für jeweils paar Minuten kann doch wohl nicht euer Ernst sein, die “Brötchentaste“ gibt es ja netter Weise nicht mehr. Also ich finde es Abzocke an den Eltern, ihr wisst genau, wie es um die Parkplatzsituation beim Karlsplatz bestellt ist! Total Kinderfreundlich....
Geographische Koordinaten

Parken #A-871

Parken Archiv
Es ist eine Unverschämtheit!!! Aufgrund der von der Stadt beauftragten Bauarbeiten an der Stützmauer auf der Scheibnerstr., ist es mir oftmals nicht möglich mein Auto auf unseren angemieteten Parkplatz am Haus zu stellen. Mit Baby und Einkauf ist es mir aber ebenso wenig möglich ewig in der Gegend rum zu kaufen, weshalb ich mein Auto auf einen der vielen freien Parkplätze auf der Buchholzer Str. abstellte. Damit schaffte ich es Kind und Einkauf ins Haus zu tragen. Und dann sehe ich, wie die Strafzettelverteiler auf der Buchholzer ihre Runde drehen! Warum kann die Stadt in so einer Situation nicht einmal etwas nachsichtig sein und wenigstens in der Zeit der Bauarbeiten die Buchholzer NICHT abgrasen? Über den Tag sind auf der Buchholzer eine Menge Parkplätze frei, man stört also KEINEN!
Geographische Koordinaten

Parken #A-840

Parken Archiv
An dieser Stelle Parkstraße in etwa hoehe Ausfahrt Roscher Bäckerei steht mindestens​ seit Januar 2017 ein dunkelblaues auto. Was ist mit diesem? Es hing auch schon einmal ein Strafzettel dran. Wer kümmert sich um diesen pkw?
Geographische Koordinaten

Parken #A-836

Parken Archiv
Guten Tag, dem Anliegen A 834 kann ich nur zustimmen; Mitarbeiter des Rathauses, des Friseursalons Kleine Kartengasse und der Herr aus der Manufaktur der Träume sind diejenigen, die im Bereich Kleine Kartengasse ständig falsch parken. Zu den vorhandenen Baustellen Große Kartengasse und Farbegasse wurden noch auch noch mehrere Anwohnerparkplätze Obere Röhrgasse gesperrt (vor Haus Nr. 3 und sehr großzügig vor Nr. 11), obwohl keinerlei Bautätigkeit erkennbar ist. Das Haus Nr. 11 stand jahrzehntelang leer, muss ausgerechnet jetzt dort auch gebaut und eine Straßensperrung davor genehmigt werden und was soll vor Nr. 3 und wie lange passieren bzw. baut man hier überhaupt vorm 1. Mai?
Geographische Koordinaten