Parken

Parkplätze, Parkdecks, Tiefgaragen; Parkscheinautomaten, Parkuhren; Parkverstöße/verkehrsrechtliche Beschwerden

category_icon: 
car

Parken #A-1305

Parken Erledigt
Hallo. Vielleicht könnte sich das Ordnungsamt mal mehr damit beschäftigen, die Falschparker auf der Lindenstraße Höhe Schaarschmidt Fleischer abzukassieren. Gerade zur Mittagszeit muss man da etliche Pkws umfahren. Die Einsicht, ob etwas entgegen kommt, ist sehr eingeschränkt und man hat keinen Platz, um wieder einzuscheren. An einigen Tagen ist es so schlimm, dass die Leute ihre Autos schon ab der Pizzeria fallen lassen. Die Fleischerei hat für seine Kunden einen recht großen Parkplatz, der genutzt werden kann. Vielen Dank!
Geographische Koordinaten

Parken #A-1304

Parken Erledigt
Ständiges Verkehrschaos am Morgen, weil die Eltern ihre Kinder bis IN die Schule fahren müssen. Es wird überall gehalten man kommt nicht die Strasse entlang, kommt nicht aus/ auf der/ die Ausfahrt, nicht aus/ auf dem Parkplatz. Vom Lärm und der Sicherheit der Schüler die zu Fuss unterwegs will ich erst gar nicht reden. Stellenweise Stau bis auf die B 101.
Geographische Koordinaten

Parken #A-1298

Parken Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, es ist sehr zu empfehlen, die Hans-Hesse-Str.51-59 mehrmals verkehrsrechtlich in Augenschein zunehmen. Nicht nur das in falscher Fahrtrichtung teilweise die Fahrzeuge abgestellt werden,Fahrzeuge Flüssigkeiten verlieren, ausgenommen die Bewohner der Nr.51. Desweiteren ist diese Straße im Bereich der 53-59 zu einer Gefahrenquelle für andere Fahrer und auch Fußgänger infolge des Zuparkens geworden! Was bringt der Winter.. , der Winterdienst hat Probleme vorbei zukommen, ich denke das sollte sich das zuständige SG mal anschauen, mehrmals,ebenso am WE. Die Kurve ist unübersichtlich und gefährlich geworden, war sie schon zu DDR-Zeiten. Ein Parken für die Bewohner der 51, teilweise bis zur 47 , ist oft nicht möglich, zumal irgendwann noch mehr Anwohner in die 53 etc. einziehen werden. Mit frdl. Grüßen, Matthias Langer
Geographische Koordinaten

Parken #A-1290

Parken Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, könnte man denn nicht das Parkplatz"problem" der Angestellten ändern, indem man auch sowas wie ein Parkausweis bekommt? Allein als Frau in der elften Stunde Abends aufm Kätplatz zu laufen ist ne Zumutung. Muss denn wirklich erst was passieren bis jemand handelt? Mfg
Geographische Koordinaten

Parken #A-1284

Parken Erledigt
Es geht mir um die Parkplatzsituation im Barbara-Uthmann-Ring. Vorweg: Ich bin nur Besucher/Gast und wohne selbst nicht dort. Leider habe ich heute eine Verwarnung mit Festsetzung eines Verwarngeldes bekommen, da ich an der Straße vor dem Gebäude geparkt habe. Es steht aber kein Schild mit eingeschränktem Halteverbot. Gilt dies für den ganzen Barbara-Uthmann-Ring? Zudem kommt noch hinzu das dort immer mehrere Leute (Hausbewohner) vor der Tür parken. Für Besucher ist das nicht iO. Gibt es freie Parkplätze im Bereich B.-U.-Ring 39-45? Alle mir bekannten Parkplätze sind nur für 2h oder es stehen überall Bewohner. Vielen Dank im Voraus !
Geographische Koordinaten

Parken #A-1267

Parken Erledigt
Hallo, das Auto dort parkt dort schon seit 2 Monaten. Das Kennzeichen (unkenntlich wg. Datenschutz) ist von sehr weit weg. Bitte einmal eine Streife vorbeischicken und den Halter darauf hinweisen, dass dieser Parkstreifen kein Schrottplatz ist. Wir haben hier an der Lindenstraße so schon wenig Parkmöglichkeiten vor dem Haus. Das Bild mit dem Kennzeichen sende ich ihnen über Email - bitte eine Mailadresse mitteilen. MFG XXX
Geographische Koordinaten

Parken #A-1263

Parken Erledigt
Es tut mir leid es nochmals zu schreiben, aber ihre Aussage stimmt nicht. Ich habe einen Fahrlehrer gefragt und es ist so, dass 5 m im Kreuzungsbereich nicht geparkt werden darf. Es hat mit dem Schild eingeschränktes Parkverbot überhaupt nichts zu tun. Das weiss ich dass es die Föbelstr. runterwäts gilt. Die Kreuzungen in Buchholz sind zugeparkt. Das ist das Problem. Felsenkeller das gleiche.
Geographische Koordinaten

Parken #A-1257

Parken Erledigt
Hallo, auf dem Parkplatz des Erzgebirgscenters steht schon länger ein ausgebranntes Auto. Wann wird es endlich beseitigt ? Es ist kein schöner Anblick. in unserer Stadt.
Geographische Koordinaten