Baum und Grün

Baumschäden / illegale Baumfällungen; Straßenbegleitgrün; Grünflächen und Parks, Tiergehege; Spielplätze; Friedhof; illegale Nutzung von Grünflächen

hash: 
Grün, Grünüberwuchs
category_icon: 
leaf

Baum und Grün #A-1022

Baum und Grün Erledigt
Sehr geehrte Verantwortliche der "Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz", natürlich ist mir bewusst, dass alles auf die Adventszeit und dem ordnungsgemäßen Ablauf des Weihnachtsmarktes abgezielt ist... aber: der große Sonntagssturm (ca. 4 Wochen her) ist schon vom Winde verweht wieder... was ist geblieben? Ein Anzahl von vielen Schäden und umgestürzten Bäumen... Es wäre doch zumindest angebracht, die ca. 20 Bäume auf dem Rundweg zu beseitigen und das Bruchholz am Rand liegen lassen. Oder will man das bis Sommer 2018 so lassen? Somit würden sich viele Bürger und Besucher freuen, damit ein Spaziergang oder das joggen wieder möglich ist. Danke.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1015

Baum und Grün Erledigt
Aus aktuellem Anlass möchten wir auf eine einzelstehende große Fichte an der Pöhlparkstraße aufmerksam machen. Durch das Sturmtief „Haward“ entstanden in unserem Stadtgebiet, Stadtpark, Friedhof, am Pöhlberg erhebliche Schäden durch umgefallene oder abgebrochene Bäume. Die Fichte an der Pöhlparkstraße besitzt halbseitig keine Äste und der Wurzelteller scheint durch Wassergräben geschädigt. Ein Umstürzen oder Abbrechen der Fichte kann Menschen, Gebäude oder Sachgüter in ihrem Umkreis gefährden.Wir bitten um schriftliche Stellungnahme des Sachverhaltes.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1007

Baum und Grün In Bearbeitung
Die Anlieger der Jöhstädter Str. 28 haben am 04.11.17 ihren traditionellen Herbstputz durchgeführt. Der Laubhaufen sowie die Bruchholzanteile, welche vom letzen Sturm hinterlassen wurden, liegen wieder zur Abholung im Kurvenbereich bereit. Der bereits unangemeldet abgeholte kleinere Haufen war nur der Anfang vom Herbstputz. Wir bedanken uns für ihre Bemühungen im voraus
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1005

Baum und Grün Erledigt
Guten Tag, komme gerade vom neuen Friedhof und wollte dort nach dem rechten sehen. Habe erstmal das Grab meiner Angehörigen von armdicken Ästen und Reißig befreien müssen. Ich weiß, dass gestern Feiertag war (an dem Andere auch arbeiten mussten). Frage, warum hat man nicht mal die mit Grabpflege teuer bezahlten neuen Wiesen-Reihengräber vom Windbruch befreit und wann wird dort insgesamt aufgeräumt - die Wege sind ja teilweise auch kaum passierbar. Gefällt hat man heute, aber alles liegengelassen. Übrigens, heute war Allerheiligen und mit vielen Friedhofsbesuchern zu rechnen.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1001

Baum und Grün In Bearbeitung
Auf dem obersten Pöhlbergrundgangsweg haben die letzten 2 Lärchenbäume(ca.80-100Jahre) eine gefährliche 30° Schräglage erreicht.Wanderer,Touristen und Hotelgäste sind nicht nur bei Sturm ernsthaft gefährdet! Der Dies meldet hat im Jahr 1990/91 im Rahmen der Aktion "Grünes Kreuz" mit Evelis Heise unter Anleitung von Revierförster Schlupeck mehrere hundert Lärchen,Fichten und Buchen auf dem Plateau und der Westseite in mehreren freiwilligen Wochenendeinsätzen gepflanzt.Der Berg war damals auf diesen Flächen fast kahl und hat sich jetzt ,nach 27 Jahren sehr gut regeneriert.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-992

Baum und Grün Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, auf dem Areal, wo sich unser Grab mit der Nr. 1046 (sogenannte "grüne Wiese") befindet, sieht es von Tag zu Tag ungepflegter aus. Der Grund dafür sind die total kranken Nadelbäume, die sich direkt hinter dem Grab befinden. Das ganze Wiesenstück liegt voller alter, brauner Nadeln. Vom Gras ist, zumindest um unser Grab herum, nichts mehr zu sehen. Es sieht unmöglich "liederlich" aus. Außerdem stellen diese morschen Nadelbäume eine Gefahr für Besucher dar. Bitte kommen Sie Ihrer Sicherungspflicht nach und entfernen Sie diese kranken Bäume. Vielleicht wäre dies im Zuge der gesamten Friedhofsumgestaltung mit möglich. Schließlich haben wir für diese Grabstelle nicht so viel Geld bezahlt, dass sie jetzt so schlecht aussieht.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-978

Baum und Grün Erledigt
Guten Tag, ich wohne in Annaberg, Karlsplatz 3 und ärgere mich, daß im Garten der einzige Laubbaum mit einem großen Stammdurchmesser gefällt wurde. Mir ist bekannt, daß das fällen eines so großen Baumes genehmigt werden muß und glaube nicht, daß das beantragt wurde Mit freundlichen Grüßen le Beau
Geographische Koordinaten