Baum und Grün

Baumschäden / illegale Baumfällungen; Straßenbegleitgrün; Grünflächen und Parks, Tiergehege; Spielplätze; Friedhof; illegale Nutzung von Grünflächen

hash: 
Grün, Grünüberwuchs
category_icon: 
leaf

Baum und Grün #A-1063

Baum und Grün In Bearbeitung
Ein größerer Baum ist beim letzten Sturm (08.01.2018) entwurzelt und umgefallen und versperrt jetzt den Fußweg (Beckenweg) vom Skihang zu den Kleingartenanlagen. Darüberhinaus hat der Baum eine Grundstückseinzäunung beschädigt (siehe Bild). Da mir der "Eigentümer" des Grundstückes, auf dem der Baum stand, nicht bekannt ist, wende ich mich auf diesem Wege an die Stadtverwaltung. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich bereits im voraus.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1043

Baum und Grün Archiv
Leider hat der letzte schwere Sturm auch im Buchholzer Wald seine Spuren hinterlassen. U.a. ist dabei ein Baum in Höhe der Friedhofseinfahrt (Berg-/Waldstraße) entwurzelt worden. Dieser Stamm wurde leider nur direkt straßenbündig abgeschnitten. Hinsichtlich des bevorstehenden Winters sehe ich hier eine Gefahr für Autofahrer und den Winterdienst. Wie man auf den beiden Bildern erkennen kann, ist ein ausweichen für PKW-Fahrer nicht möglich. Sobald hier aber noch mehr Schnee liegt, wird der Stamm nicht mehr erkennbar sein. Ich bezweifle, dass alle Autofahrer, sowie der Winterdienst dann noch an diesen Stamm denken und nicht auf diesen auffahren.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1022

Baum und Grün Archiv
Sehr geehrte Verantwortliche der "Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz", natürlich ist mir bewusst, dass alles auf die Adventszeit und dem ordnungsgemäßen Ablauf des Weihnachtsmarktes abgezielt ist... aber: der große Sonntagssturm (ca. 4 Wochen her) ist schon vom Winde verweht wieder... was ist geblieben? Ein Anzahl von vielen Schäden und umgestürzten Bäumen... Es wäre doch zumindest angebracht, die ca. 20 Bäume auf dem Rundweg zu beseitigen und das Bruchholz am Rand liegen lassen. Oder will man das bis Sommer 2018 so lassen? Somit würden sich viele Bürger und Besucher freuen, damit ein Spaziergang oder das joggen wieder möglich ist. Danke.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1015

Baum und Grün Archiv
Aus aktuellem Anlass möchten wir auf eine einzelstehende große Fichte an der Pöhlparkstraße aufmerksam machen. Durch das Sturmtief „Haward“ entstanden in unserem Stadtgebiet, Stadtpark, Friedhof, am Pöhlberg erhebliche Schäden durch umgefallene oder abgebrochene Bäume. Die Fichte an der Pöhlparkstraße besitzt halbseitig keine Äste und der Wurzelteller scheint durch Wassergräben geschädigt. Ein Umstürzen oder Abbrechen der Fichte kann Menschen, Gebäude oder Sachgüter in ihrem Umkreis gefährden.Wir bitten um schriftliche Stellungnahme des Sachverhaltes.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1007

Baum und Grün Archiv
Die Anlieger der Jöhstädter Str. 28 haben am 04.11.17 ihren traditionellen Herbstputz durchgeführt. Der Laubhaufen sowie die Bruchholzanteile, welche vom letzen Sturm hinterlassen wurden, liegen wieder zur Abholung im Kurvenbereich bereit. Der bereits unangemeldet abgeholte kleinere Haufen war nur der Anfang vom Herbstputz. Wir bedanken uns für ihre Bemühungen im voraus
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1005

Baum und Grün Archiv
Guten Tag, komme gerade vom neuen Friedhof und wollte dort nach dem rechten sehen. Habe erstmal das Grab meiner Angehörigen von armdicken Ästen und Reißig befreien müssen. Ich weiß, dass gestern Feiertag war (an dem Andere auch arbeiten mussten). Frage, warum hat man nicht mal die mit Grabpflege teuer bezahlten neuen Wiesen-Reihengräber vom Windbruch befreit und wann wird dort insgesamt aufgeräumt - die Wege sind ja teilweise auch kaum passierbar. Gefällt hat man heute, aber alles liegengelassen. Übrigens, heute war Allerheiligen und mit vielen Friedhofsbesuchern zu rechnen.
Geographische Koordinaten