Baum und Grün

Baumschäden / illegale Baumfällungen; Straßenbegleitgrün; Grünflächen und Parks, Tiergehege; Spielplätze; Friedhof; illegale Nutzung von Grünflächen

hash: 
Grün, Grünüberwuchs
category_icon: 
leaf

Baum und Grün #A-1311

Baum und Grün In Bearbeitung
Der gesamte Bahnstreckenabschnitt zwischen Annaberg-Buchholz und Buchholz/Süd wächst entlang der Talstraße zu großen Teilen zu. Besonders auffällig auch entlang Silberlandhalle Kreuzung Waldschlösschenbrücke. Wer ist da zuständig und wann wird daran gearbeitet. Von fehlendem Grün kann in den gesamten Bereichen keine Rede mehr sein. Es sieht verwahrlost aus.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1308

Baum und Grün Erledigt
Annaberg-B., Große Kirchgasse 66: Verunreinigung der privaten Parkflächen durch Fallobst und Laub von den alten Obstbäumen, die sich auf dem städtischen Grünstreifen linkerhand der Einfahrt befinden (in Verlängerung des Müllcontainerstandortes). Durch eine ordentliche Pflege dieser städtischer Bäume (Rückschnitt der Äste) könnte hier sicherlich schnell Abhilfe geschaffen werden.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1295

Baum und Grün Erledigt
Ort: Felix-Weise-Straße unten: 1. seit ca.3 Wochen stehen auf dem linken Fußweg von oben kommend 2 Halteverbotsschilder. Welche Bedeutung haben diese? 2. wer kümmert sich um das dort liegende Laub, was täglich immer mehr wird? 3. wer kümmert sich um den maroden Ahornbaum, deren abgestorbene Äste eine Gefahr darstellt? 4. wer kümmert sich um die verstopften Gullys auf der gesamten Straße?
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1280

Baum und Grün Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, auf dem Stadtgrundstück oberhalb Hüttengrund 2 wächst ein Essigbaum mit sehr vielen Ablegern. Da dies die anliegenden Gartenanlagengründstücke massiv beinträchtig, besteht dringend Handlungsbedarf. Wir bitten um möglichst zeitnahe komplette Entfernung aller dieser Pflanzen.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1278

Baum und Grün In Bearbeitung
Zum offenen Anliegen 1262 Köselitzplatz vom 04.08.: Die unteren Äste der Fichten und der Konifere wachsen bereits ca. 1m in den Verkehrsraum und behindern das Parken der Anlieger. Eine Entfernung der Äste würde auch die versteckte Bank wieder sichtbar machen, damit sich Ruhe suchende Gäste dort aufhalten können und Lärm und Müll dort ein Ende haben...
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1272

Baum und Grün Erledigt
Die Bewohner der Abendleite hätten gern einmal eine Auskunft über den Besitzer der Linden die auf der einen Seite der Straße stehen. Betrifft den Bahndamm. Es wäre schön wenn sich einmal jemand von der Stadt diese Linden ansehen würde um einmal einen Rückschnitt zu veranlassen. Danke für ihre Bemühung
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1270

Baum und Grün Erledigt
Bei dem Besuch am 10.08.2018, auf dem Friedhof mussten wir feststellen, dass die Wurzel von den Frühlingsstürmen immer noch nicht beseitigt wurde. Schon vor einigen Monaten haben wir uns an Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung mit der Bitte um Beseitigung gewand und bekamen die Information, dass die erforderliche Technik zur Beseitigung fehlt.Diese Wurzel ist nicht nur ein Schandfleck direkt neben dem Grab, sondern stellt durch herausragende Wurzeln auch eine Unfallgefahr dar.Da der Friedhof eine Einrichtung der Stadt ist, müsste es doch möglich sein, die Technik des Bauhofes zu nutzen. Es ist schön, dass der Friedhof aufwendig umgestaltet wird, unverständlich ist aber warum solche Zustände nicht beseitigt werden. MfG
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1268

Baum und Grün Erledigt
Im letzten oder vorletzten Jahr wurden im Bereich der Pappelallee Neuanpflanzungen von Laubbäumen vorgenommen. Aufgrund der momentan anhaltenden Hitze- und Trockenperiode sind viele der angepflanzten Bäume durch Wassermangel erheblich geschädigt oder bereits eingegangen. Um den Schaden zu begrenzen, sollten die verbliebenen Pflanzen dringend gewässert werden.
Geographische Koordinaten