Baum und Grün

Baumschäden / illegale Baumfällungen; Straßenbegleitgrün; Grünflächen und Parks, Tiergehege; Spielplätze; Friedhof; illegale Nutzung von Grünflächen

hash: 
Grün, Grünüberwuchs
category_icon: 
leaf

Baum und Grün #A-1400

Baum und Grün In Bearbeitung
In der Nacht vom Freitag (11.01.19) auf Samstag wurde von der Feuerwehr Frohnau ein umgestürzter Baum von Wendehammer entfernt. Der Baum stand auf dem Grundstück des Wendehammers (Stadt). Die Überreste des Baumes müssen noch beräumt werden. ich würde den Baum gern selber beräumen und zu Brennholz verarbeiten. Darf ich das? Viele Grüße
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1390

Baum und Grün Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, der Wanderweg von der Pöhlbergsiedlung in Annaberg Richtung Unterer Rundgang wird durch einen umgefallenen Baum versperrt. Die Bungalowbesitzer der Anlage unterhalb des Unteren Pöhlbergrundganges sind besorgt, dass beim nächsten Sturm weitere alte Fichten umstürzen und in der Bungalowanlage zu Schaden führen.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1311

Baum und Grün In Bearbeitung
Der gesamte Bahnstreckenabschnitt zwischen Annaberg-Buchholz und Buchholz/Süd wächst entlang der Talstraße zu großen Teilen zu. Besonders auffällig auch entlang Silberlandhalle Kreuzung Waldschlösschenbrücke. Wer ist da zuständig und wann wird daran gearbeitet. Von fehlendem Grün kann in den gesamten Bereichen keine Rede mehr sein. Es sieht verwahrlost aus.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1308

Baum und Grün Archiv
Annaberg-B., Große Kirchgasse 66: Verunreinigung der privaten Parkflächen durch Fallobst und Laub von den alten Obstbäumen, die sich auf dem städtischen Grünstreifen linkerhand der Einfahrt befinden (in Verlängerung des Müllcontainerstandortes). Durch eine ordentliche Pflege dieser städtischer Bäume (Rückschnitt der Äste) könnte hier sicherlich schnell Abhilfe geschaffen werden.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1295

Baum und Grün Archiv
Ort: Felix-Weise-Straße unten: 1. seit ca.3 Wochen stehen auf dem linken Fußweg von oben kommend 2 Halteverbotsschilder. Welche Bedeutung haben diese? 2. wer kümmert sich um das dort liegende Laub, was täglich immer mehr wird? 3. wer kümmert sich um den maroden Ahornbaum, deren abgestorbene Äste eine Gefahr darstellt? 4. wer kümmert sich um die verstopften Gullys auf der gesamten Straße?
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1280

Baum und Grün Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, auf dem Stadtgrundstück oberhalb Hüttengrund 2 wächst ein Essigbaum mit sehr vielen Ablegern. Da dies die anliegenden Gartenanlagengründstücke massiv beinträchtig, besteht dringend Handlungsbedarf. Wir bitten um möglichst zeitnahe komplette Entfernung aller dieser Pflanzen.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1278

Baum und Grün Archiv
Zum offenen Anliegen 1262 Köselitzplatz vom 04.08.: Die unteren Äste der Fichten und der Konifere wachsen bereits ca. 1m in den Verkehrsraum und behindern das Parken der Anlieger. Eine Entfernung der Äste würde auch die versteckte Bank wieder sichtbar machen, damit sich Ruhe suchende Gäste dort aufhalten können und Lärm und Müll dort ein Ende haben...
Geographische Koordinaten