Offen

Das Anliegen ist eingegangen und wird bald gesichtet

status_icon: 
pause

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-1367

Sport und Freizeiteinrichtungen Offen
Da es keine Kategorie "Weihnachtsmarkt" gibt, versuche ich es in dieser. Es ist wieder Weihnachtsmarkt und Touristen über Touristen werden mit Reisebussen in die Stadt gekarrt. An der Kirche werden die Busse von einem Einweiser in Empfang genommen. Der Erste Kontakt der Gäste zur Stadt... und genau um diese Personen dreht sich mein Anliegen. Ich habe es die letzten Jahre beobachtet und immer gedacht, dass man es sicher im nächsten Jahr besser machen wird.. Irrtum, auch in diesem Jahr stehen sich die armen Einweiser die Füße bei Wind und Wetter in den Bauch. Ist es denn der großen Kreisstadt Annaberg noch nie in den Sinn gekommen, dass diese Leute einen Unterstand benötigen? Nein, die haben doch das Eingangsportal zum Bildungszentrum, das reicht doch völlig.. Kann man da nicht eine Kleine Holzbude 2x2 Meter zur Verfügung stellen, wo evtl. auch ein Stuhl oder zumindest eine Stehhilfe drin steht, die vielleicht auch etwas beheizt werden kann? ... Und da rede jetzt noch nicht von einer beheizten Toilette...Wenn ich richtig gesehen habe, haben die nicht mal vernünftige Regenjacken... Ich möchte jetzt nicht erst Arbeitsschutzgesetze oder Vorschriften zu Rate ziehen, denn es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man seinen Bediensteten unter menschenwürdigen Bedingungen arbeiten lässt. (auch wenn es ein Dienstleister ist - und bitte jetzt nicht die Verantwortung dorthin abschieben...) ... Sollte... eigentlich... blöde Worte... Für mich als Fachkraft für Arbeitssicherheit zeigt sich aber an genau solchen Stellen das wahre Gesicht einer Stadt... Und seien Sie sicher, das geht auch manchem Touristen so... aber die denken sich ihren Teil und verkneifen sich einen weiteren Besuch in einer solchen Stadt...
Geographische Koordinaten

Lärm #A-1366

Lärm Offen
Hallo, gibt es in der Stadt eine Festlegung zum Thema Straßenmusik? Es ist wieder Weihnachtszeit und es sind wieder Sie Musikanten mit Akkordeon und Geige unterwegs, die sich die Plätzchen teilen und sich regelmäßig ablösen. Muss man als Bürger der Stadt den ganzen Tag dieses Gedudel und Gefiedel vorm Fenster hinnehmen? Ich kann es nicht mehr erhören. Gibt es nicht auch zeitliche Einschränkungen für Straßenmusikanten (z.B. maximal 30 Minuten an einem Ort.. oder generelle Einschränkungen wegen Lärmschutz (z.B. in der Mittagsruhe). Ich finde es langsam unerträglich. Heute ging es gegen halb elf los. Dass ´mal einer spielt und nach einer halben Stunde wieder weg ist, wäre ja verkraftbar, aber die beiden wechseln sich am gleichen Standort (gr. Kirchgasse Ecke untere Badergasse und Buchholzer) regelmäßig ab und spielen immer wieder die gleichen Lieder mit immer den gleichen Fehlern.... Dass die Beschäftigten in den Läden ähnlich genervt sind, weiß ich von Gesprächen... Könnte bitte etwas dagegen unternommen werden. Danke
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1364

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Offen
Das grüne Hinweisschild für den Parkplatz der Reisebusse an der Kreuzung Ernst-Roch-Str. und Alte Poststr. (Diakonie) ist an einer unpassenden Stelle montiert, da wir schon öfters beobachtet haben wie Busse schon dort abgebogen sind (und nicht eine Kreuzung weiter) und dann auf dem kleinen Parkplatz an der Kita wenden müssen. Es wäre sinnvoller das Schild einige Meter weiter z.B. an dem Mast des Parkleitsystems zu montieren. Darüber würden sich bestimmt auch die Busfahrer freuen, welche noch nicht so oft in Annaberg waren :-) danke!
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-1356

Sport und Freizeiteinrichtungen Offen
Sehr geehrte Damen und Herren, durch Zufall musste ich einige Zeit vor der Bergkirche warten und ich musste feststellen, dass Touristen bis zum jetzt aufgestellten Tiergatter gingen und wieder umkehrten. Keiner der Gäste wusste, dass in der Bergkirche die Krippe zu besichtigen ist. Stutzig geworden, stellt ich fest, dass aus Richtung Markt keinerlei (möglichst auffälliges) Werbeplakat vorhanden ist. Ein entsprechen auffallendes Werbeschild würde der Ausstellung gut tun.
Geographische Koordinaten