In Bearbeitung

Das Anliegen befindet sich in Bearbeitung.

status_icon: 
play

Parken #A-1170

Parken In Bearbeitung
Guten Tag. ich bin Eigentümerin des Hauses Schulberg 2 in Annaberg und habe 2 Anliegen. Seit Jahren schon weise ich bei der Stadtverwaltung FB Bau auf die Beschädigungen an meinem Haus hin, die durch Benutzen des kleinen Parkplatzes an der Ecke zur Oberen Röhrgasse entstanden sind und weiter entstehen. Durch rückwärtiges Einparken wurden am Mauervorsprung meines Hauses zuerst die Blechabdeckung, mittlerweile der gesamte Putz abgefahren. Feuchtigkeit dringt ins Mauerwerk, der Hausanbau hat nasse Wände und, verursacht durch größere Fahrzeuge, ist meine Giebelwand außen und innen gerissen. Im Winter wird der Schnee von den Autos an meine Wand geschoben, im Sommer fliegt jeglicher Müll aus den Fahrzeugen. Nicht einer der zahlreichen Schadensverursacher hat sich bei mir gemeldet, es handelt sich ja auch nur um Sachbeschädigung fremden Eigentums und genau genommen unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. All jene, die hier parken, sparen sich das Geld für einen Bewohnerausweis, ein Parkticket im Zentrum oder stellen wochen-bzw. monatelang ein nicht beötigtes Fahrzeug hier ab Ich bin nicht mehr gewillt, diese Zustände länger hinzunehmen. Neben den Reparaturarbeiten an meinem Haus sehe ich die Stadtverwaltung auch in der Pflicht, Änderungen an der Parkplatzordnung vorzunehmen, z.B. Verlegen der Plätze an die Gabionen und Nutzung ausschließlich durch Anwohner mit Parkausweis. Ein weiteres Problem, das nicht nur ich habe, ist, dass seit einiger Zeit wieder der Spielplatz Karolinenplatz als Fußballplatz genutzt wird. Es handelt sich nicht um eine Bolzerei Kleinerer, sondern da wird mit einem großen Fußball geschossen und meine Hauswand als Tor benutzt. Wenn der Platz so genutzt werden soll, erwarten wir eine andere Umzäunung, um Schäden an benachbarten Gebäuden und geparkten Fahrzeugen auszuschließen. Auch eine Durchsetzung des in der städtischen Grünanlagensatzung festgeschriebenen Alkohol-und Rauchverbotes auf Spielplätzen , des Verbotes, Hunde mit auf den Platz zu bringen und Kippen wegzuwerfen, erwarten wir nunmehr in der Form, dass Vollzugsbedienstete unaufgefordert und regelmäißig nachmittags und abends hier Kontrollen durchführen. Mit freundliche Grüßen
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1167

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Wer hat eigentlich im Ortsteil Kleinrückerswalde die Frühjahrflickungen vorgenommen? Irgendwie ist da was schief gelaufen,den einerseits sind einige Abschnitte gut instandgesetzt worden.Und einen knappen Meter daneben bricht der Belag noch voll auf.Wenn die Stadt hierfür bezahlt hat,so hat sie daneben gegriffen.Aber manchmal scheint es mir als ob bestimmte Stadtteile sowieso keine Priorität besitzen.Es muss ebenn reich wie es ist.Wer meint dies ist nur Nörgelei sollte sich den Zapfenzug,die Erbgerichtsstrasse oder Teile der Annenstrasse mal anschauen.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1160

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, durch eine Verkehrszeichenaufstellung ist an meinem Haus ein erheblicher Schaden entstanden. Ich bitte Sie sich schnellstmöglich mit mir in Verbindung zu setzten um zu klären wer die Kosten der Regulierung/Instandsetzung/Mietausfall übernimmt.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1151

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Spiegel an der Ausfahrt Einenkelstraße - Buchenstraße zeigt in die falsche Richtung. Seit Jahren ärgere ich mich beim Einbiegen in die Buchenstr.über die Richtung des Spiegels, dieser zeigt nach unten. Die größten Probleme bereitet aber der Verkehr von oben, da die Autos auf der Buchenstr. bis zur Kreuzung parken, kann man von oben nichts erkennen und man muss sich "vortasten", während man den Verkehr von unten auch ohne Spiegel gut im Blick hat.
Geographische Koordinaten