In Bearbeitung

Das Anliegen befindet sich in Bearbeitung.

status_icon: 
play

Parken #A-1075

Parken In Bearbeitung
Es wäre wünschenswert, für alle Anwohner, wenigstens die Rathenaustr.,oder das Dreieck vor der Hausnummer 3, einen Anwohnerparkplatz zu machen. Bei Veranstaltungen in Annaberg, werden diese Parkmöglichkeiten, rege genutzt, und als Anwohner, hat man dann das Nachsehen und wird noch auf den Kätplatz oder ins Parkhaus, welches Kosten verursacht, verwiesen. Als Anwohner, der in Schichten arbeitet, ist sowas sehr ärgerlich, dann jedesmal noch nen km odee mehr zum Auto laufen zu müssen. Im Winter braucht man sich dann auch keinen Parkplatz zu schippen, weil entweder dieser dann belegt ist, oder der Winterdienst nicht richtig schieben kann. Falls diesbezüglich, eine Änderung von öffentlichen in Anwohnerparkplatz passieren sollte, sind mehrere Bürger, der Stadt Annaberg-Buchholz sehr verbunden.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1063

Baum und Grün In Bearbeitung
Ein größerer Baum ist beim letzten Sturm (08.01.2018) entwurzelt und umgefallen und versperrt jetzt den Fußweg (Beckenweg) vom Skihang zu den Kleingartenanlagen. Darüberhinaus hat der Baum eine Grundstückseinzäunung beschädigt (siehe Bild). Da mir der "Eigentümer" des Grundstückes, auf dem der Baum stand, nicht bekannt ist, wende ich mich auf diesem Wege an die Stadtverwaltung. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich bereits im voraus.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-1016

Winterdienst In Bearbeitung
Kann künftig die Schneeberäumung des Tulpenweges mit in die Tour für das WG "Heiterer Blick" mit kombiniert werden ? Mehrmals täglich befahren Räumfahrzeuge das Wohngebiet und verlassen dies über den Dörfler Weg. Kann nicht mindestens eines dieser Fahrzeuge am Morgen/frühen Vormittag den Tulpenweg mit beräumen ? Für eine Änderung bin ich Ihnen sowie weitere Anwohner des Tulpenweges dankbar.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-883

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
erste Meldung am 26.01.2016 22.02.2016 13:05 ins Netz gestellt - http://anliegen.annaberg-buchholz.de/reports/A-321 Kontrolle am 15.07.2016 noch kein Ergebnis - Zustand: Der Eigentümer des Grundstückes wurde zur Beseitigung der Gefahr aufgefordert. Der Vorgang wird im Sachgebiet Bauordnung der Stadtverwaltung bearbeitet. Da die Planung und Umsetzung der Mängelbeseitigung eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, wird der derzeitige Zustand nicht sofort zu beheben sein. Am 30.08.2016 angemahnt Der große Lacher - als erledigt gekennzeichnet
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-847

Winterdienst In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten darum, nun endlich den Streugutbehälter Ecke Kirchberg/Kleine Kirchgasse zu entfernen. Aber nicht nur einfach den Behälter wegheben, sondern auch den Dreck weg machen! Im Übrigen haben wir festgestellt, dass dieser Behälter völlig sinnlos dort herum steht und eigentlich über Monate hinweg nur Dreck macht. Der Splitt, welcher an der Öffnung heraustritt, wird nur breitgetreten und gelegentlich von Hunden als Toilette benutzt. Man sollte darüber nachdenken, ihn einfach weg zu lassen. Der Winterdienst erfolgt(e) perfekt über ein geeignetes Fahrzeug und kein Mensch braucht diesen Behälter. Danke!
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-755

Baustellen, Baumängel In Bearbeitung
Guten Tag, bezüglich der angezeigten Mängel A 324 und A 563 wurden keinerlei sichtbaren Veränderungen/Verbesserungen an dem Gebäude vorgenommen und durch die Mieter wird der Zustand des Hauses auch nicht besser, im Gegenteil - Fenster gingen zu Bruch, die anliegenden Grundstücksbesitzer mussten regelmäßig Scherben aus ihren Grundstrücken sammeln, bröckelnder Putz fällt aufs Nachbargrundstück usw. Da der Hausbesitzer bekannt ist, erwarten wir nun endlich, dass seitens der Behörde gehandelt wird, gegebenenfalls auch durch das Sperren des Gebäudes. Für uns sind die Anliegen jedenfalls nicht als erledigt abzuhaken.
Geographische Koordinaten