In Bearbeitung

Das Anliegen befindet sich in Bearbeitung.

status_icon: 
play

Winterdienst #A-1415

Winterdienst In Bearbeitung
Einfahrt von der Alten Poststraße auf die Oststraße.Es ist der Müllabfuhr gestern nicht möglich gewesen , in die Straße zu fahren . Die gelbe Tonne wurde schon am 11.01.nicht geholt , vielleicht könnten die Schneeberge beidseits der Einfahrt beseitigt werden. Danke.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1412

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Wir haben erst Mitte Januar und der Winter kann im Erzgebirge durchaus noch etwas dauern und das Strassennetz geht jetzt schon an vielen Stellen in die Knie.Es gibt Stellen da nehmen die üblichen Winterschlaglöcher schon Formen an,man mag gar nicht 4-6 Wochen weiter denken.Manchmal hilft ja Slalomfahren aber dies ist gerade bei Gegenverkehr auch keine Option.Hat am dann mal so ein Loch getroffen denk man mit Grauen an den nächsten Werkstattbesuch(Stossdämpfer,Federn u.ä.).Ich frage Sie hiermit kann man wenigstens die gröbsten Stellen kurzfristig reparieren oder muss ich al Autofahrer bis ins Frühjahr damit leben.Sollten Sie nicht wissen wo diese Stellen sind,ich kann allein von meinem Arbeitsweg eine Handvoll aufzählen.Mfg.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1400

Baum und Grün In Bearbeitung
In der Nacht vom Freitag (11.01.19) auf Samstag wurde von der Feuerwehr Frohnau ein umgestürzter Baum von Wendehammer entfernt. Der Baum stand auf dem Grundstück des Wendehammers (Stadt). Die Überreste des Baumes müssen noch beräumt werden. ich würde den Baum gern selber beräumen und zu Brennholz verarbeiten. Darf ich das? Viele Grüße
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-1375

Winterdienst In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, wir als Spedition für Schwerlastgüter und guter Gewerbesteuerzahler sind gerade im Winter auf freie Straßen angewiesen. Heute sind wir 08.45 Uhr bei ca. 20cm Neuschnee mit dem Winterdienst beehrt wurden. Gestern bei Eisregen wurde gar kein Winterdienst gesichtet. Um Ärger mit den Anwohnern und Unfälle zu vermeiden bitten wir Sie höflichst die Räumung der Straße bis gegen 7.00 Uhr zu organisieren. Wir bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen XXX
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1369

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, vor Jahren fanden im Wohngebiet "Heiterer Blick" mal 2 Vor-Ort-Termine bezüglich der Nichteinhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 kmh mit zuständigen Funktionären von Annaberg-Buchholz statt. Ergebnislos ! Das Aufbringen von Geschwindigkeitsbegrenzern ("Huckel" oder "Inseln" wurde abgelehnt). Unverständlich, denn auf anderen Sträßchen (Bäuerinweg in Frohnau z. Bsp.) ist es auch möglich ! Deshalb 2 Vorschläge - 1. Könnte das Aufbringen der Zahl 30 in entsprechender Größe und Farbe (bitte nicht in Weiß) und in entsprechenden Abständen auf die Straßen im Wohngebiet geprüft und realisiert werden? 2. Es ist dringend erforderlich im Wohngebiet und auf den Zufahrtsstraßen (Alte Schlettauer Str. und Dörfler Weg) an mehreren Tagen hintereinander und zu allen möglichen und unmöglichen Uhrzeiten Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Die Situation auf den Straßen im Wohngebiet ist, was die Raserei anbetrifft, kaum noch zu ertragen. Danke im voraus.
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1364

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen In Bearbeitung
Das grüne Hinweisschild für den Parkplatz der Reisebusse an der Kreuzung Ernst-Roch-Str. und Alte Poststr. (Diakonie) ist an einer unpassenden Stelle montiert, da wir schon öfters beobachtet haben wie Busse schon dort abgebogen sind (und nicht eine Kreuzung weiter) und dann auf dem kleinen Parkplatz an der Kita wenden müssen. Es wäre sinnvoller das Schild einige Meter weiter z.B. an dem Mast des Parkleitsystems zu montieren. Darüber würden sich bestimmt auch die Busfahrer freuen, welche noch nicht so oft in Annaberg waren :-) danke!
Geographische Koordinaten

Parken #A-1327

Parken In Bearbeitung
Betr.: Anliegen A 1170 vom 17.05. 2018 Sehr geehrte Damen und Herren, ist die in Beantwortung des o.g. Anliegens " Prüfung der Änderung der Parkordnung" nunmehr abgeschlossen und passiert diesbezüglich noch etwas in diesem Jahr - auch hinsichtlich der Reparatur an meinem Haus? Mit freundlichen Grüßen
Geographische Koordinaten