Erledigt

Das Anliegen wurde abschließend bearbeitet

status_icon: 
checkmark

Parken #A-1168

Parken Erledigt
Fußgangerüberweg erneut von parkendem Diakoniefahrzeug vollständig blockiert. Aus Datenschutzgründen habe ich das Kennzeichen geschwärzt, ein Foto mit Kennzeichen und Metadaten wurde der bekannten Email übermittelt. Da dies ständig passiert, ziehe ich es in Erwägung das nächste mal Anzeige zu erstatten.
Geographische Koordinaten

Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-1166

Abfall, Müll und Verunreinigungen Erledigt
Im unteren Bahnhof sind neue "Mieter" eingezogen, aber das scheint für die Stadt ok zu sein. Scheinbar wollte die Stadtverwaltung ein "einbrechen" verhindern, aber es wurden nicht alle Fenster geschützt. Abgesehen von den Zerstörungen und Beschmierungen von außen, ist ein Fenster eingeschlagen und es herrscht ein reges Kommen und Gehen. Scheinbar Obdachlose hausen darin, Jugendliche sind auch im Gebäude unterwegs.... und die haben bestimmt alle die besten Absichten. Und nach dem Anruf beim Referat Recht und Ordnung ist nichts passiert. Schade, dass das von der Stadt einfach so hingenommen wird. Euer Bauzaun wurde auch umgeworfen. Wird dieses historische Gebäude immer mehr zerstört und die Stadt juckt es nicht. Kann man nur hoffen, dass es nicht noch Feuer fängt :-( Der ganze Bahnhofsbereich ist ein Schandfleck! Da weiß der ankommende Tourist gleich, was Programm ist!
Geographische Koordinaten

Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-1161

Abfall, Müll und Verunreinigungen Erledigt
Seit ca. 8.5. wurde der Großparkplatz an der Pöhlbergauffahrt mit zahlreichen Wohnwagen von so genannten Zigeunern genutzt. Wurde diese Aktion seitens der Stadt Annaberg genehmigt, da dieser Platz kein Wohnmobilstellplatz und schon gar nicht Campingplatz ist? Die Absperrung wurde ja geöffnet. Werden diese Leute für ihre Verunreinigungen und Hinterlassenschaften zur Rechenschaft gezogen? Wer beseitigt jetzt den Müll? Weitere Bilder stehen zur Verfügung. Danke
Geographische Koordinaten

Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-1159

Abfall, Müll und Verunreinigungen Erledigt
Zu Vorgang 1155: Warum wurden nur zwei schwarze Tonnen aufgestellt und nicht zusätzlich eine blaue und gelbe wie es lt. Mülltrennung gesetrzlich vorgeschrieben ist? Eine weitere Frage: wurde der Platz unentgeltlich überlassen bzw. werden Müllentsorgungsgebühren seitens der Stadt von den Nutzern berechnet? Vielen Dank für Ihre umfangreiche Antwort.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1158

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Am 7.5.18 wurde fleckchenweise die Fahrbahn der Waldschlösschenstraße neu bedeckt. Anfrage an die Stadt : ist das die geplante Erneuerung der Straße im Zuge der Sanierung des Waldschlösschenparks ? Des weiteren bitten wir zu prüfen, das die Quelle die als Zulauf zum Teich genutzt wird, nicht durch die Bauarbeiten an der Karlsbader Str. zerstört wird. Bitte um Information. Danke
Geographische Koordinaten

Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-1157

Abfall, Müll und Verunreinigungen Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, Am heutigen Tag haben wir gegen 17 Uhr unser altes Polstermöbel vor die Tür gestellt, um es später von einem Bekannten abholen zu lassen. Als wir mit besagtem Bekannten zwischen 18.15 Uhr und 18.30 Uhr unser neues Polstermöbel heim brachten, mussten wir feststellen, dass unser altes Möbel verschwunden war und dafür eine sehr dreckige Garnitur vor unserem Haus stand. Diese wollte unser Bekannter natürlich nicht mitnehmen, da er für so etwas keine Verwendung hat. Abgesehen davon, dass dies eine sehr ärgerliche Angelegenheit ist, da unser altes Möbel auch nicht als Müll oder sonstiges deklariert war, befürchte ich nun dass die Personen welche die Garnitur abgestellt haben, sich nicht um die Entsorgung selbiger kümmern und dies auf uns zurück kommt. Anhand von Fotos und einem Kaufvertrag des alten Polstermöbels kann ich aber nachweisen, das die vor unserem Hauseingang stehende nicht in unserem Besitz war. Ich bitte Sie mir weiterzuhelfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Kathrin Herrmann
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-1156

Winterdienst Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, wann wird denn die Stadt vom Winterdreck (Split) endlich gereinigt. Langsam muß man sich für unsere Stadt Schämen. Als ein Beispiel von vielen,,,, die Geyersdorfer Straße. Auch auf der Sommerleite liegt der Split in der Regenrinne mehrere Zentimeter dick. Der Bürgersteig Dresdner Straße Richtung Kaufland und und und. In gesamt Annaberg sieht es so aus. Wenn man nicht die Möglichkeit hat eine Reinigung der Stadt zu erledigen, sollte man eine andere Art des Winterdienstes wie viele Jashrzehnte gesmacht wurde wählen. Da hat es geklappt. Dieses Reinigungsdefizit hat auch überhaupt keinen Zusammenhang mit geparkten Autos zur Reinigung etc. Es ist so nicht mehr hinnehmbar was hier passiert.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1155

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Prüfung ob es zulässig ist, dass sich auf dem "Mischplatz" Zigeuner niedergelassen haben. Es handelt sich hier um ca. 10 große Caravans. Mit Sicherheit entsteht dadurch auch eine große Verunreinigung des Platzes.
Geographische Koordinaten