Erledigt

Das Anliegen wurde abschließend bearbeitet

status_icon: 
checkmark

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1088

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Erledigt
Die Leuchtreklamen an Bundesstraßen im Stadtbereich stellen eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung dar. DIe Blendwirkung ist so erheblich, daß man vom Verkehrsgeschehen nichts mehr mitbekommt. Vermutlich sind die grellen Dinger ohne Genehmigung errichtet worden, denn genehmigungsfähig sind sie offensichtlich nicht, auch wenn sie möglicherweise irgendwelchen Vorschriften entsprechen. Gleiches gilt für die neumodischen Straßenlampen, z.B. in Geyersdorf die "Geyersdorfer Kurven" hinunter; beim Vorbeifahren ist deutliche Blendwirkung. Energeisparen kann nicht zu Lasten der Verkehrssicherheit gehen.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-1087

Winterdienst Erledigt
Der Bäckerberg in Frohnau wurde seit gestern, den 16.02. nicht gestreut bzw. beräumt. Auf diesem kleinen gepflasterten Berg ist seit gestern eine Eisschicht. Ich verstehe nicht, warum es nicht mögkich ist, den Berg einmal frei zu machen. Von den Hauseigentümern wird ja schließlich auch verlangt, die Fußwege zu beräumen bzw. zu streuen.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-1082

Winterdienst Erledigt
Warum ist es nicht möglich, auch im Winter, den Park rund um den Schutzteich sauber zu halten. Es könnte ja mal der Splitt entfernt werden, da ja keine Schneemassen zu bewältigen sind.Der Splitt ist eine Rutschgefahr und außerdem sieht es einfach nur dreckig aus. Viele Touristen kommen vomn Kätplatz dort entlang, und sehen die kuputten Müllbehälter und den Dreck überall. Es ist kein schönes Bild was sich die Stadt da selbst gibt.
Geographische Koordinaten

Parken #A-1078

Parken Erledigt
Ständig stehen Pkw's oder Anhänger im Kurven bzw. Kreuzungsbereich. Die Sicht ist dadurch stark eingeschränkt und bei eventuellen Gegenverkehr werden sowohl Fußgänger als auch andere Verkehrsteilnehmer.
Geographische Koordinaten

Parken #A-1077

Parken Erledigt
Guten Morgen, auf meinem Stellplatz Fleischergasse 11 wurde vor ca. 2 Tagen ein Fahrzeug ohne Nummernschilder abgestellt. Der Besitzer ist mir unbekannt. Es handelt sich um einen grünen Opel Corsa. Was kann man hier tun? Mit freundlichen Grüßen Thomas Gehart i. A. Daniela Süß
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1076

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Erledigt
Können Sie mir bitte verraten, warum jetzt zusätzlich zum Heimstättenweg auch noch die Damaschkestraße Richtung Geyersdorferstraße gesperrt ist, bzw. dort die Einbahnstraße jetzt andersherum befahren werden soll? Ich wohne auf der unteren Damaschkestraße und muss, um auf Arbeit zu kommen, Richtung Geyersdorf. Heimstättenweg kann ich nicht fahren, dort ist eine Baustelle. An der Gartenstraße ist eine Zwangspfeil zur Richtung Chemnitz, fahre ich dann notgedrungen zur Adam Ries Straße, um wieder zur B95 zu kommen, kommt ja beim EH Weber der nächste Zwangspfeil nach Rechts. Es gibt sozusagen keinen vernünftigen Weg Richtung Geyersdorf, wenn ich von der Damaschkestraße losfahre. Ich hätte gerne dazu eine Erklärung. Vielen Dank Wolf
Geographische Koordinaten