Winterdienst

Winterdienst im öffentlichen Verkehrsbereich (Straßen und Gehwegen); im Bereich von Garagen- und Gartenanlagen, Parks, Grünflächen usw.; im Bereich von kommunalen bebauten Grundstücken, Schulen, Kitas und Sportanlagen

category_icon: 
Snowflake

Winterdienst #A-1156

Winterdienst Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, wann wird denn die Stadt vom Winterdreck (Split) endlich gereinigt. Langsam muß man sich für unsere Stadt Schämen. Als ein Beispiel von vielen,,,, die Geyersdorfer Straße. Auch auf der Sommerleite liegt der Split in der Regenrinne mehrere Zentimeter dick. Der Bürgersteig Dresdner Straße Richtung Kaufland und und und. In gesamt Annaberg sieht es so aus. Wenn man nicht die Möglichkeit hat eine Reinigung der Stadt zu erledigen, sollte man eine andere Art des Winterdienstes wie viele Jashrzehnte gesmacht wurde wählen. Da hat es geklappt. Dieses Reinigungsdefizit hat auch überhaupt keinen Zusammenhang mit geparkten Autos zur Reinigung etc. Es ist so nicht mehr hinnehmbar was hier passiert.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-1154

Winterdienst Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, wann ist vorgesehen, das Streugut (Kiesel), welches im Winter gestreut wurde, im Rahmen einer Straßenreinigung zu entfernen? In anderen Stadtteilen ist dies bereits vor Wochen geschehen. Viele Grüße von der Pöhlbergsiedlung!
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-1095

Winterdienst Archiv
Es ist wirklich traurig, dass die Hälfte der Schlösselbrücke am Theaterplatz immer noch komplett vereist ist! Nach so langer schneefreier Zeit hätte man dies entfernen können (nicht nur mit Salz, sondern mit Hacke & Manneskraft)! Ich frage mich sowieso, warum die Schlösselbrücke jeden Winter vereist ist. Zwar fährt bei Schneefall ab und an ein Räumfahrzeug über den Fußweg, aber scheinbar so ungünstig, dass dennoch genug Schnee liegen bleibt welcher dann festgetreten wird... Auf anderen öffentlichen Fußwegen klappt es doch auch. Ich bitte darum, dass sich jemand dafür verantwortlich fühlt und die rutschige Situation beseitigt, danke!
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-1087

Winterdienst Archiv
Der Bäckerberg in Frohnau wurde seit gestern, den 16.02. nicht gestreut bzw. beräumt. Auf diesem kleinen gepflasterten Berg ist seit gestern eine Eisschicht. Ich verstehe nicht, warum es nicht mögkich ist, den Berg einmal frei zu machen. Von den Hauseigentümern wird ja schließlich auch verlangt, die Fußwege zu beräumen bzw. zu streuen.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-1082

Winterdienst Archiv
Warum ist es nicht möglich, auch im Winter, den Park rund um den Schutzteich sauber zu halten. Es könnte ja mal der Splitt entfernt werden, da ja keine Schneemassen zu bewältigen sind.Der Splitt ist eine Rutschgefahr und außerdem sieht es einfach nur dreckig aus. Viele Touristen kommen vomn Kätplatz dort entlang, und sehen die kuputten Müllbehälter und den Dreck überall. Es ist kein schönes Bild was sich die Stadt da selbst gibt.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-1072

Winterdienst Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, Bitte Am Pfarrlehn im OT Kleinrückerswalde streuen lassen alles vereist auch Weg vom Pfarrlehn bis Gehweg Joachimsthaler Straße Zahlreich Fußgänger unterwegs Vielen Dank
Geographische Koordinaten