Sport und Freizeiteinrichtungen #A-1367

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Da es keine Kategorie "Weihnachtsmarkt" gibt, versuche ich es in dieser. Es ist wieder Weihnachtsmarkt und Touristen über Touristen werden mit Reisebussen in die Stadt gekarrt. An der Kirche werden die Busse von einem Einweiser in Empfang genommen. Der Erste Kontakt der Gäste zur Stadt... und genau um diese Personen dreht sich mein Anliegen. Ich habe es die letzten Jahre beobachtet und immer gedacht, dass man es sicher im nächsten Jahr besser machen wird.. Irrtum, auch in diesem Jahr stehen sich die armen Einweiser die Füße bei Wind und Wetter in den Bauch. Ist es denn der großen Kreisstadt Annaberg noch nie in den Sinn gekommen, dass diese Leute einen Unterstand benötigen? Nein, die haben doch das Eingangsportal zum Bildungszentrum, das reicht doch völlig.. Kann man da nicht eine Kleine Holzbude 2x2 Meter zur Verfügung stellen, wo evtl. auch ein Stuhl oder zumindest eine Stehhilfe drin steht, die vielleicht auch etwas beheizt werden kann? ... Und da rede jetzt noch nicht von einer beheizten Toilette...Wenn ich richtig gesehen habe, haben die nicht mal vernünftige Regenjacken... Ich möchte jetzt nicht erst Arbeitsschutzgesetze oder Vorschriften zu Rate ziehen, denn es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man seinen Bediensteten unter menschenwürdigen Bedingungen arbeiten lässt. (auch wenn es ein Dienstleister ist - und bitte jetzt nicht die Verantwortung dorthin abschieben...) ... Sollte... eigentlich... blöde Worte... Für mich als Fachkraft für Arbeitssicherheit zeigt sich aber an genau solchen Stellen das wahre Gesicht einer Stadt... Und seien Sie sicher, das geht auch manchem Touristen so... aber die denken sich ihren Teil und verkneifen sich einen weiteren Besuch in einer solchen Stadt...
Adresse: 
Große Kirchgasse 18, 09456 Annaberg-Buchholz