Sport und Freizeiteinrichtungen #A-1887

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, die Eingangstür am Rathausplatz 1 wird auch von den Grundschulkindern des Hortes "Buchholzer Waldzwerge" benutzt. An dieser Tür befindet sich der Türknauf sehr unglücklich nah am Rahmen. Beim Öffnen besteht dann die Gefahr, dass man sich die Finger einklemmt, wenn man seine Hand nicht bewusst in einer unnatürlichen Haltung auf den Türknauf legt. Ich selbst habe diese schmerzhafte Erfahrung schon gemacht und ich glaube auch schon einige Kinder. Natürlich sind die Kinder darüber aufgeklärt, dass sie vorsichtig mit dieser Tür umgehen müssen. Trotzdem finde ich, muss es doch möglich sein, diese Gefahrenquelle relativ preisgünstig abstellen zu können. Viele Grüße Anja Hinkel
Adresse: 
Rathausplatz 1, 09456 Annaberg-Buchholz