Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-1958

Abfall, Müll und Verunreinigungen Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, die gewählte Kategorie trifft leider ganz nicht zu, aber trotzdem möchte ich hier mein Anliegen mitteilen: Im benannten Bereich (siehe Karte = Mitteldorf) kommt es immer zu starken Geruchsbelästigungen, versucht durch zwei Dinge: 1. In den Gärten werden ständig Gartenabfälle und sonstige Dinge verbrannt. 2. Zur Ofenfeuerung wird ständig ungeeignetes Material benutzt. Der Versuch der diplomatischen Nachbarschaftverständigung zeigt leider keinerlei Wirkung. Nun ist dieser Verstoß sicherlich nicht Aufgabe der Stadtverwaltung, aber vielleicht besteht die Möglichkeit in einem der nächsten Stadtanzeiger dieses Thema nochmals aufzugreifen und den Bürgern die rechtliche Situation zum Umgang mit Verbrennen und Gartenabfällen und zur korrekten Ofenfeuerung zu informieren. Es sei vielleicht nochmals an dieser Stelle gesagt, dass es nicht ein kurzes "rauchen" in der Anheizphase ist, sondern eine fast tägliche "Dorfvernebelung". Ich denke die entsprechenden Anwohner wissen wovon ich spreche. Im Voraus schon vielen Dank für Ihre Initiative.
Adresse: 
Dorfstraße 30, 09456 Annaberg-Buchholz