Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-2068

Abfall, Müll und Verunreinigungen Archiv
Guten Tag, schon seit langer Zeit ärgern wir uns über die Verunreinigung des Gehweges vom Wohngebiet in Richtung Ampelkreuzung. Ca in der Mitte steht eine Bank, die täglich gerne genutzt wird. Leider versäumen es die Bürger dort immer, ihren Müll und Unrat wegzuräumen. Somit häufen sich inzwischen die Zigarettenkippen und Bierflaschendeckel. Das ist nicht nur unansehnlich und ekelig, sondern inzwischen auch gefährlich, weil man sich daran verletzen kann. Wenn Kinder auf diesem Weg entlang gehen und diesen Unrat aufheben, besteht ein erhebliches Gesundheitsrisiko! Leider ist dort nicht einmal ein Müllbehälter vorhanden. Es wird allerdings auch der Gehweg niemals gereinigt. Natürlich sind die Bürger in der Verpflichtung ihren eigenen Müll zu entsorgen. Da das aber nicht geschieht, muss eine andere Lösung gefunden werden. Und bitte nicht die Bank entsorgen, denn es gibt auch viele ältere Menschen, die den Weg bis zur Edeka Kaufhalle nicht ohne einen Zwischenstopp auf eben dieser Bank schaffen.
Adresse: 
Wohngebiet Adam Ries 19, 09456 Annaberg-Buchholz