Baustellen, Baumängel #A-2095

Baustellen, Baumängel Archiv
Glück Auf, (leider fand ich keine bessere übereinstimmende Kategorie) Heute fand bekannter Weise der neue bundesweite „Warntag“ statt. Dabei ist mir wieder in den Sinn gerückt, das die Kreisstadt Annaberg keinerlei Sirenen oder Ähnliches besitzt. Fast jedes Dorf oder Städtchen in der Region verfügt über sowas, das wurde heute nochmal deutlich hörbar bekräftig... in Annaberg dagegen „totenstille“. Jeder Sicherheitsexperte für Bevölkerungsschutz rät in den Städten Sirenen/Warnanlagen zu installieren, um bei Bränden, Unwetter, Hochwasser, Katastrophenszenarien oder gar Terror etc. die Bürger zu warnen. Ich frage mich nun, wie denn im Ernstfall „XY“ die Bevölkerung in der Kreisstadt gewarnt/informiert wird ?!
Adresse: 
Markt, 09456 Annaberg-Buchholz