Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-238

Abfall, Müll und Verunreinigungen Archiv
Vor paar Jahren wurden am Annaberger Bahnhofsgebäude Nazi- und andere Parolen angesprüht. Da sich länger nichts tat, meldete ich dies im Bürgerbüro und nach relativ kurzer Zeit wurden die gröbsten Verschmutzungen mit gelber Farbe übermalt. Jetzt werden alle Touristen und einheimischen Bahnnutzer seit vielen Monaten wieder mit Schmierereien "begrüßt". Meiner Meinung nach ist sogar ein Mordaufruf ( Tötet alle Polizisten ) dabei . Mein mündlicher Hinweiß bei der Stadtpolizei vor einem Jahr hat kein Ergebnis gebracht. Die schwierigen Eigentumsverhältnisse des Hauses gestatten meines Erachtens trotzdem kein "Nichtstun" ! Die recht gute Außendarstellung unserer Stadt darf unter solchen Dingen doch nicht leiden und eine zumindest jährliche Ortsbegehung an den markanten Stellen würde helfen. Mit freundlichen Grüßen Chr. Schulz
Adresse: 
Markt 6, 09456 Annaberg-Buchholz