Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-2495

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Archiv
Ende September, Anfang Oktober wurde das Haus obere Wolkensteiner Gasse 14 abgerissen. Laut Baustellenmelder der Stadt sollte die Straße dafür bis 8.10. gesperrt sein. Zur Zeit ist die Straße immer noch mit Bauzäunen gesperrt und nur für Fußgänger passierbar. Im Moment ist das noch kein Problem, aber angesichts des nahenden Winters würde dort keine Schneeberäumung stattfinden können und die Bewohner und Garagenbesitzer der oberen Wolkensteiner Gasse 12 bzw. 10 haben keine Möglichkeit mit dem PKW ans Haus bzw. in die Garage zu gelangen. Aus der anderen Richtung der Straße ist jetzt zwar alles noch erreichbar, aber bei Glätte ist das nicht mehr möglich, da dieser Straßenbereich eine Steigung hat, die bei entsprechender Witterung nicht mehr zu befahren ist. Es ist klar, dass an der Baustelle noch Sicherungsarbeiten zu erfolgen haben, aber vielleicht würde ja ein Park- und Halteverbot im Baubereich und die Entfernung der Sperrung ausreichen um Baufahrzeugen den Zugang zur Baustelle zu erhalten und gleichzeitig eine Passage für Anwohner und eventuell Räumfahrzeuge zu ermöglichen.
Adresse: 
Obere Wolkensteiner Gasse, 09456 Annaberg-Buchholz