Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-2497

Abfall, Müll und Verunreinigungen In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Anliegen gilt dem "Dauerproblem" Wohnhaus.......Abgesehen davon, dass dieses Haus an sich schon eine Zumutung für umliegende Anwohner als auch für Touristen darstellt, rückt es derzeit wieder massiv in den Mittelpunkt für Treffen von Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums Adam-Ries. Es bietet sich ja regelrecht an, dass dort vor und teilweise sogar im Haus Treffen stattfinden und der dabei erzeugte Müll wie Zigarettenkippen, Tetra-Paks und anderer Unrat weggeworfen werden und einfach liegen bleibt. Da fragt man sich schon, ob es dafür keine Handhabe seitens des Ordnungsamtes gegenüber dem Hauseigentümer gibt oder ob unsere Ordnungshüter einfach die Augen vor solchen Missständen verschließen. Allein schon, dass die Blaue Tonne und ein Teil des Inhaltes dort schon mehrere Wochen herumsteht, scheint niemanden zu interessieren. Ist das Ordnungsamt denn nur für das Verteilen von Knöllchen falsch parkender Autos verantwortlich? Das hier ist nicht mein erstes Anliegen bzgl. des Wohnhauses....., direkt an einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Annaberg-Buchholz. Geändert hat sich leider nichts. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Würde der Stadt Annaberg-Buchholz etwas an den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger liegen, dann würde sie sich ernsthafter damit auseinander setzen und sich die Sachlage auch mal vor Ort anschauen und nicht einfach nur Kommentare schreiben, bei denen man das Gefühl hat, dass es umsonst war. Mit freundlichen Grüßen
Adresse: 
Markt, 09456 Annaberg-Buchholz