Lärm #A-2535

Lärm Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, Auf der Lindenstraße, höhe Kreuzung Parkstraße, ist seit längerer Zeit ca. 2 mal pro Woche, nachts solcher Lärm, dass ich und meine Frau (und sicher auch zahlreiche andere Anwohner) nicht schlafen können. Häufig sind das die Nächte von Freitag zu Samstag und von Samstag zu Sonntag ( zwischen 01:00 Uhr und 06:00 Uhr). Gelegentlich aber auch in der Woche. der Lärm äußert sich häufig in Lautem Reden, bis Geschrei aus voller Kehle. Es wurde auch schon auf Mülltonnendeckel geschlagen. des Weiteren wird sich nachts sehr häufig nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten und es fahren Autos mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und damit verbundenem Lärm die Lindenstraße entlang. Über Ideen zur Verbesserung der Wahrung der Nachtruhe und deren Umsetzung würden wir uns sehr freuen.
Adresse: 
Lindenstraße 24, 09456 Annaberg-Buchholz