Straßen, Wege, Plätze #A-2677

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Auf der Buchholzer Straße ist in Höhe Fleischerei Neubert eine Baustelle. Sehe ich ein, muss gemacht werden. Leider hat anscheinend die Stadt Annaberg - Buchholz NICHTS für ihre Rollstuhlfahrer übrig. Die Gehwege sind nicht abgesenkt, nichts. Ich wäre heute beinahe mit dem Rollstuhl umgekippt. Eine Rückfahrt ist auf diesem Wege nicht durchführbar gewesen. Ich musste ca eine dreiviertel Stunde Umweg in kauf nehmen, was ich mit meinem Akku mehr schlecht als recht geschafft habe. Wäre es nicht möglich, mit Stahlplatten eine Rampe dahin zu beordern? Bzw. 3 Rampen, damit auch Rollifahrer das Theater erreichen können Sie haben mir zwar Folgendes geschrieben :Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger, an der Buchholzer Straße in Richtung Scheibnerstraße werden durch die verantwortliche Baufirma voraussichtlich heute Nachmittag, spätestens aber morgen früh Anrampungen angebracht. Eine Anrampung im Bereich der Fleischerei ist nicht möglich, da hier weder der erforderliche Platz noch vernünftige Begehbarkeit besteht. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihr Fachbereich 3 + - Leaflet | OSM Was aber für mich völlig unbefriedigend ist, da es gerade diese Auffahrt ist, die ich nicht bewältigen kann. Man könnte ja mit Zement oder Beton eine kleine Auffahrt bauen, wie das z.B. beim Busbahnhof auf der Adam Ries Straße geschehen ist. Warum ist das dort möglich und an der Fleischerei nicht.?
Adresse: 
Ratsgasse, 09456 Annaberg-Buchholz