Parken #A-2715

Parken Erledigt
Guten Tag, ich möchte heute einmal auf die katastrophale Parksituation auf der Schlachthofstraße in Buchholz aufmerksam machen. Als Anwohner ist es nahezu unmöglich nach der Arbeit einen Parkplatz zu bekommen, da die Schlachthofstraße und auch die Badstraße von den Besuchern des Freibades zugeparkt sind obwohl auf dem dafür vorgesehenen Parkplatz noch etliche freie Plätze vorhanden sind. Das konnten wir z. B. am Sonntag feststellen. Ich verstehe durchaus, dass das Freibad Geld verdienen muss, aber man kann doch von den Anwohnern nicht verlangen, dass sie nach der Arbeit noch 4 Stunden in der Gegend umherfahren um dann abends endlich einen Parkplatz zu bekommen. Vielleicht könnte man hier eine Zone mit Bewohnerparkausweis einrichten? Oder hat die Stadt eine andere Lösung? Danke für Ihre Rückmeldung.
Adresse: 
Schlachthofstraße 8, 09456 Annaberg-Buchholz