Straßen, Wege, Plätze #A-2956

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren. Zum einem, wie wäre es denn mal mit einer provozorischen Beleuchtung vom Bahnsteig unterer Bahnhof Richtung Netto Parkplatz. Es ist abends unnormal dort die aufsteigenden Fahrgäste im Dunkelm dort lang laufen zu lassen. Die Unfallgefahr ist meiner Meinung dort sehr hoch, da man teilweise nichts sieht, wo man hin tritt. Für den Forschungs-Campus sind Millionen Euro verplant, aber für eine Ausleuchtung ist nichts da. Ein richtiges Armutszeugnis für Annaberg-Buchholz. Zum anderen fehlt es an einer genauen Beschilderung wie man vom unterem Bahnhof zur nächsten Bushaltestelle kommt. Nicht mal ein kleiner Hinweis ist dort zu finden. Viele Fahrgäste stranden am Bahnhof und wissen nicht weiter. Es kann doch kein Problem sein, eine ordentliche Ausschilderung dort anzubringen, die jeder versteht. Ich fahre oft mit der Bahn und erlebe es häufig, dass am Bahnhof Reisende aussteigen und nicht wissen, wo der Bus abfährt. Ich bin deren Meinung, dass es sehr schade so ist, wie es eben ist und ich würde Annaberg-Buchholz unter diesen Umständen nicht mehr besuchen bzw. mir vornehmen nach Annaberg-Buchholz unterer Bahnhof zu fahren. In anderen Städten gibt es ordentliche Ausschilderungen, wo man hin muss und wo man was findet, aber in Annaberg-Buchholz ist das eine Sache der Unmöglichkeit. Die Hauptsache in Annaberg-Buchholz werden gleich an mehreren Baustellen gebaut und dafür ist Geld da, aber für unsere Besucher unserer Stadt, fehlt es schon an Kleinigkeiten die ich oben genannt habe. Vielleicht ist das mal ein Denkanstoß an das Rathaus und es wird mal darüber nach gedacht, dass es auch Bürger gibt, die gerne nach Annaberg-Buchholz kommen, aber nicht unter diesen Umständen und Voraussetzungen. Mit freundlichen Grüßen
Adresse: 
Ratsgasse, 09456 Annaberg-Buchholz