Winterdienst #A-37

Winterdienst Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, als ich mich heute morgen 6.45 Uhr auf den Weg zur Arbeit begeben wollte, versperrten mir 6 Mülltonnen den Eingang. Die Mülltonnen wurden von uns gestern Abend an den Rand des Gehweges gestellt, damit sie heute von der Städtereinigung geleert werden können, denn wenn Sie im Grundstück stehen werden die Tonnen nicht geleert. Vermutlich hat der kurz zuvor gefahrene Winterdienst die Tonnen wieder in das Grundstück gestellt, aber mitten in den Eingang, so dass nieman mehr rein und raus kann. Wir haben in unserem Haus einen gehbehinderten Mann der nur mit seinem Elektrorollstuhl raus kann, für ihn hätte keine Möglichkeit bestanden nach draußen zu kommen, da er die vollen Tonnen auch nicht aus dem Weg räumen kann und der hintere Eingang Treppen hat, die er auch nicht überwinden kann. Es ist von dem Winterdienst eine große Frechheit, wir stellen ja die Tonnen nicht zum Spaß raus, sonder damit sie geleert werden können und sie standen so weit wie möglich am Rand zum Grundstück. Bei meinem Weg zur Arbeit stellte ich es an noch mehr Grundstückseingängen fest. Ich würde Sie darum bitten, den Winterdienst, der die Gehwege befreit, darauf hinzuweisen, dass die Tonnen nicht da stehen um den Winterdienst zu ärgern, sondern um sie zu leeren. Mit freundlichen Grüßen Janina Glücke
Adresse: 
Robert-Blum-Straße 15, 09456 Annaberg-Buchholz