Sport und Freizeiteinrichtungen #A-42

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Hallo, ich war etwas schockiert zu sehen, dass Annaberg Makaken hält und das nicht mal in der Gruppe, was so wichtig für die Tiere ist. Desweiteren habe ich bei Erna Entzündungen am Po gesehen und den Tierpfleger auch darauf hingewiesen. Direktes Interesse war nicht zu sehen und Fachkenntnisse gleich gar nicht. Er war nett aber ob dass Tier entsprechende tierärztliche Versorgung bekommt, weiß ich nicht. Erna sitzt auch die meiste Zeit auf einer Stelle, während sich Momo ab und zu noch bewegt. Erna macht mir keinen guten Eindruck, was soll sie auch großartig mit ihrem Sohn anfangen. In freier Wildbahn lausen ältere Weibchen nicht mit ihren Söhnen, sondern mit Artgenossen, die gewählt werden. Das ist nicht möglich, da es keine weiteren Tiere gibt. Ich glaube, Annaberg tut das Beste für die Tiere und gibt sich Mühe, aber da gibt es noch Ressourcen, die genutzt werden müssen, um beiden ein artgerechtes und glückliches Leben, wenn auch schon in Gefangenschaft, zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, katja Michalk, dresden
Adresse: 
Ernst-Roch-Straße 8, 09456 Annaberg-Buchholz