Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-426

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Archiv
Muss dem Busfahrer aus dem vorigen Anliegen zustimmen. Besonders prekär ist die Situation an der Kreuzung Herzog-Georg/Barbara-Uthmann-Ring, denn wie der Busfahrer schon schildert fahren dort 90 % der Autos einfach durch, wenn die Fußgängerampel grün ist, weil sie anscheinend der Meinung sind, das sie dann "freie Fahrt" haben, obwohl die Rechts vor Links-Regel durch diese Ampel keineswegs aufgehoben ist. Genauso gibt es nicht wenige, die hier viel schneller als mit 30 durchfahren. Daher ist hier dringend eine Lösung erforderlich, sonst haben wir hier bald den ersten Unfall. Desweiteren möchte ich im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen noch sagen, das man mittlerweile schon fast einen Hubschrauber braucht, um in die Kita Mäuseburg zu kommen, da nachdem man nun schon von der Seite der Kreuzung Barbara-Uthmann-Ring/Dresdner Str. beim Edeka nicht mehr als Fußgänger langkommt, heute noch vorn von Richtung Netto her Richtung Kindergarten abgesperrt und von den Bauarbeitern mitgeteilt wurde, das ab morgen dort ebenfalls dort aufgegraben würde. Dies ist mehr als nur unheimlich schlecht geplant! Im Übrigen möchte ich anmerken, das sich die Stausituation keinesfalls mittlerweile entspannt hat, hier sollte man vielleicht evtl. darüber nachdenken, die Ampelschaltung für die Linksabbieger vom Barbara-Uthmann-Ring auf die B95 zu ändern, so das hier mehr Autos bei einer Ampelphase passieren können. Momentan kommen ja immer nur 3-5 Linksabbieger durch, was zur Folge hat, das es einen Rückstau bis Höhe Edeka gibt. Bitte dringend nach Lösungen suchen! Danke.
Adresse: 
Herzog-Georg-Ring 1, 09456 Annaberg-Buchholz