Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-545

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Archiv
Hallo, es geht nochmal um das Anliegen 525. Ihre Antwort darauf: "Diese Umschaltung würde zu Lasten der Linksabbieger aus Richtung Stadt, Rechtsabbieger und - aufgrund der gleichen Spur - auch dem Geradeausverkehr aus Richtung B95 gehen. Bei einigen Verkehrsbeobachtungen und überschlägigen Zählungen wurde deutlich, dass eine Umschaltung dieser Ampel einen Rückstau des Fahrverkehrs auf der Großen Krichgasse erzeugen würde, welcher nicht mehr ausreichend räumt und Gefahr läuft sich bis zur B95 auszudehen. Die Wartezeit ist hier leider unabdingbar." Ich glaube, Sie haben mich falsch verstanden... Ich meinte nicht ein dauerhaftes grün der Fußgängerampel. Aktuell ist es so, dass ich als Fußgänger das grün anfordern muss (durch drücken der gelb-orangenen Taster an der Ampel). Meine Frage war, dies zu ändern, sodass ich als Fußgänger automatisch grün habe wenn der parallel verlaufende Straßenverkehr auch grün hat (d.h. Entfernen der gelben Anforderungstaster). Meiner Meinung nach hat dies keinen direkten Einfluss auf den Verkehr. Vielmehr spielt die Anzahl der Fußgänger eine Rolle. Denn wenn Fußgänger über die Kreuzung laufen, dann müssen die Autos sowieso warten, egal ob ich das grün als Fußgänger anfordern muss oder nicht.
Adresse: 
Große Kirchgasse 54, 09456 Annaberg-Buchholz