Winterdienst #A-546

Winterdienst Archiv
Der Plan für den Winterdienst sagt aus, dass die Untere Schmiedegasse nur geräumt und bei Bedarf gestreut wird. Wer entscheidet denn nun, ob Bedarf vorhanden ist? Ist es der Fahrer von seinem Auto oder gar ein Mitarbeiter vom Schreibtisch aus? Beides ist nicht zu akzeptieren! Die Untere Schmiedegasse hat ein Gefälle, was durch nur "glatt schuren" zur Lebensgefahr werden kann. Dies gilt vor allem für Fußgänger, die die Straße zwangsläufig benutzen müssen, weil es teilweise keinen Fußweg gibt. Stellen Sie sich vor, eine Person mit einem Kinderwagen stürzt, der Kinderwagen rollt bergab und trifft auf der Fleischergasse auf ein Auto. Eine Katastrophe, die durch das Streuen verhindert werden könnte, so, wie es die ganzen letzten Jahre wunderbar getan wurde. Heute früh gegen 7.45 Uhr fuhr das Räumfahrzeug diese Straße entlang und es wurde eben nicht gestreut, sodass die unmögliche Glätte entstand. All die Jahre hat hier der Winterdienst gut funktioniert. Nun gibt es einen großartigen Plan und schon ist das Chaos perfekt. Wir finden, dass hier an der falschen Stelle gespart wird. Auf der Gehrisch Ruh (vom Wolkensteiner Tor abwärts) war um 10 Uhr überhaupt noch kein Winterdienst erledigt, obwohl sie einen wichtigen Fußweg in die Stadt darstellt und vor allem von vielen älteren Menschen genutzt wird. Noch nie gab es solche Probleme. Immer war bereits morgens um 7 Uhr geräumt und gestreut worden. Bitte sorgen Sie dafür, dass dies wieder so geschieht, denn es stellt eine erhebliche Unfallgefahr dar und ist ein riesiger Schritt zurück in der Sicherheit für die Bürger und Gäste.
Adresse: 
Untere Schmiedegasse 2, 09456 Annaberg-Buchholz