Straßen, Wege, Plätze #A-578

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Für mein Anliegen gibt es nicht so recht eine Kategorie. Ich möchte mich erst einmal bei allen beteiligte bedanken die zum gelingen der Anbindung an die Buslinie A durch Cunersdorf beteiligt waren. Leider ist es aus meiner sicht als Berufstätiges Ehepaar die das Glück haben beide in der Großen Kreisstadt einen Arbeitgeber zu haben und Eltern von Kindern die das Gymnasium in der Großen Kreisstadt besuchen nicht viel Positives davon abzuringen. Unser Arbeitsbeginn liegt zwischen 6,00 bzw. 7,00 Uhr. Schulbeginn unserer Kinder ist 7,45 Uhr Der Stadtverkehr fährt ab ca. 8,30 Uhr ab Cunersdorf in die Stadt, also kommt es für uns und unsere Kinder nicht in Frage den selbigen zu nutzen. Wir müssen also bis zur Haltestelle an der Wendeschleife, meist fährt einer von uns mit dem PKW was eigentlich nicht notwendig wäre wenn der Bus schon Zeitiger Cunersdorf anfahren würde. Schon der Umwelt zu liebe würden wir auf dem PKW verzichten nach Annaberg zu Fahren, ganz zu schweigen von der lästigen Parkplatz suche. Hier sollte bitte nachgebessert werden. Auch von anderen Anwohnern die nach Annaberg zur Arbeit müssen würde das Positiv gesehen. Wie gesagt für die älteren hier lebenden ist es ein wunderbarer Zugewinn der Lebensqualität. Auch Cunersdorf am Wochenende nicht anzufahren finden wir nicht gut. Hier sollte bitte nachgebessert werden.
Adresse: 
Markt 6, 09456 Annaberg-Buchholz