Winterdienst #A-613

Winterdienst Archiv
Wir als Anwohner der Johannesgasse haben bereits durch die "Scharnagl-Baustelle" seit langem mit vielen Einschränkungen zu kämpfen. Sie werden von uns weitesgehend akzeptiert, verstanden und hingenommen. Nun kommen dazu aber noch die äußerst schlechten Straßenverhältnisse auf Grund der mangelhaften bis gar nicht vorhandenen Schneeberäumung. Wir wissen mit unseren Autos mittlerweile nicht mehr wohin. Seit Freitag gibt es keinen neuen Niederschlag, so dass das Argument "Wir schaffen es nicht" nicht mehr akzeptiert werden kann. Bereich Stadtbad: Warum wird der Schnee nicht beräumt? Hier fehlen mehrere Parkplätze. Museumsgasse: Gar kein Winterdienst erfolgt. Warum nicht? Weil es sich "nur" um Bewohnerparkflächen handelt? Bereich Karlsplatz: Hier fehlen alle Parkflächen! Bereich Adam-Ries-Platz: Hier stehen tagsüber die PKW der Firmen Scharnagl usw.. Dies ist völlig verständlich. Für die Anwohner ist dies aber zwischen 17.00 und 6.30 Uhr gerade jetzt bei den Schneemassen die einzige Möglichkeit das Auto abzustellen. Seit heute stehen dort absolute Halteverbotsschilder mit dem Hinweis des Abschleppens. Warum stellt die Stadt dort nun solche Schilder? Damit können nicht einmal mehr die Firmen ihre PKW abstellen! Nach den Schildern habe ich heute bereits im Bürgerzentrum nachgefragt. Es wurde mir gesagt, dass es wohl mit der Schneeberäumung zusammenhängt. Allerdings konnte mir nicht gesagt werden, ob und wann eine Beräumung stattfindet. Warum wird den Mitarbeitern im Bürgerzentrum als erste Anlaufstelle nicht die Information gegeben wann und wo die Schneeberäumung stattfindet? Meine Kritik richtet sich nur zu einem kleinen Teil an die Arbeiter in den Räumfahrzeugen. Viel mehr sind hier die Verantwortlichen in den Leitungsebenen gefragt, die derzeitige Winterdienststrategie der Stadt Annaberg-Buchholz zu überdenken. Mit freundlichen Grüßen I. Wendrock
Adresse: 
Markt, 09456 Annaberg-Buchholz