Winterdienst #A-687

Winterdienst Archiv
Es ist schon beschämend, mit welchen z. T. haltlosen Äußerungen, auf die Fragen der Anwohner reagiert und geantwortet wird. Entweder man bekommt eine Antwort, die so gar nichts mit der Frage/dem Anliegen zu tun hat oder man wird verwiesen... auf andere Parkmöglichkeiten auszuweichen. Es mag ja sein, dass es Ausweichmöglichkeiten gibt. Selbst ich habe diese schon mehrfach genutzt und teuer dafür bezahlt. Das kann und darf aber kein Dauerzustand sein. Es kann nicht sein, dass die Stadt ihre Bürger so derart im Stich lässt und nicht endlich anfängt, wenigstens ein bisschen Ordnung in das Chaos zu bringen. Woran liegt es denn, dass z. B. die Kleine Kirchgasse nicht von den Schneemassen befreit wird? Worauf wird denn gewartet, auf plötzlich eintretendes Tauwetter? Selbst wenn, was machen wir/Sie dann mit den von den Dächern herabfallenden Schnee und Eis, noch obendrauf packen? Der Winter hat doch gerade erst begonnen. Was passiert denn, wenn es wieder zu schneien beginnt? Ich möchte hier nicht äußern, mit welchen Problemen ich/wir tagtäglich zu kämpfen haben, um mit dieser Situation fertig zu werden. Fast alle Bürger/innen müssen auf irgendeine Art und Weise mit den katastrophalen Zuständen umgehen. Ich möchte nur noch eines hinzufügen. Wäre am Wochenende die Bergparade, dann würde man spätestens am Freitag mit der Beräumung der Kleinen Kirchgasse und diversen anderen daneben liegenden Straßen beginnen. Schöne Woche noch!
Adresse: 
Kleine Kirchgasse 25, 09456 Annaberg-Buchholz