Straßen, Wege, Plätze #A-898

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Betr.: Baustelle Große Kartengasse, in der wöchentlichen Baustellenübersicht in der "FP" ist die Dauer der Baumaßnahme mit "bis August" angegeben, im Stadtwerkejournal steht "bis Ende Oktober". Was ist richtig;bzw. müssen sich die Anwohner, wie schon beim 1. Bauabschnitt auf einen Verzug von ca. 8 Wochen einstellen, was bedeutet - noch mehrere Wochen länger Lärm, Dreck und nervige Parkplatzsuche? Ein weiteres Anliegen betrifft die Baustelle Obere Röhrgasse 11. Gestern führte dort die Fa. Teucher Tiefbauarbeiten durch. Durch die Ausdehnung der schon vorhandenen Absperrungen fielen weitere Anwohnerparkplätze weg und da die Baugrube bis fast zur Straßenmitte reicht, gibt es auch Einschränkungen für den fließenden Verkehr, größere Fahrzeuge fahren über die Bürgersteige gegenüber. Da wir nun schon schon mit 2 Großbaustellen (Kartengasse und Farbegasse) und den damit verbundenen Einschränkungen leben müssen, wäre mehr Augenmaß bei der Genehmigung privater Baumaßnahmen und der Erteilung der Sondernutzungsrechte für Straße und Gehweg sehr wünschenswert, zumal ja auch noch die Kät ansteht.
Adresse: 
Markt, 09456 Annaberg-Buchholz