Straßen, Wege, Plätze

Straßenunterhaltung/Mängel an Straßen und Gehwegen; Straßenunterhaltung/Mängel an Mauern, Straßenbeleuchtung, Gully (Bau) usw.; Lichtsignalanlagen

category_icon: 
road

Straßen, Wege, Plätze #A-2821

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Hallo, Ich bin Inhaberin des Blumengeschäftes Blumenglück auf der Wolkensteiner Straße. Immer dienstags erhalte ich ca.14 Uhr Blumenlieferung aus Holland. Der Händler kommt mit einem sehr großen LKW. Aufgrund der Sperrung am Markt und die Größe des Lkws ist es meinem Händler nur möglich über die Einfahrt Geyersdorfer Str. In die Wolkensteiner Str. Zu liefern. Bitte sagen Sie mir nun, wo dieser LKW wenden kann um aus Annaberg wieder gefahrlos herauszufinden. Der Händler hatte geplant rückwärts in die Obere Schmiedegasse zu stoßen um da über die Wolkensteiner wieder aus Annaberg herauszufinden. Aufgrund der Absperrung ist das nun nicht möglich.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2818

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Bereits zum 3. Mal melde ich nun dieses Problem, das erste Mal war Anfang September(!). Die Asphaltdecke des Gärtnerweges ist seit dem Sommer von Löchern übersät, der Zustand war bekannterweise schon lange vorher nicht i.o. Der anhaltende Umleitungsverkehr und die aktuell einsetzende Witterung (Frost-Stau-Wechsel) macht den Zustand jedoch immer schlimmer. Schauen sich das MA vom Bauamt oder Bauhof auch mal jmd an …?? Das Herbstwetter war lange genug mild und trocken gewesen, um (wenigstens notdürftig) tätig zu werden... Ich befürchte, bei fortschreitenden Zusetzen der Straße ohne Instandsetzung, kann dort bald keiner mehr lang fahren. Glück Auf
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2817

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Guten Tag, Mein Anliegen betrifft mehrere Hinterbliebene des Neuen Friedhofes in Annaberg. Vermehrt werden auf dem Friedhof seit Neuestem die Glasscheiben von Fest installierten Grablaternen entwendet. Es ist ja nichts Neues, dass auf dem Friedhof Langfinger ihr Unwesen treiben, aber ich bin der Meinung, es wäre vielleicht eine Abschreckung, wenn man an den Eingängen ein Hinweisschild aufhängt, um die Leute, die den Friedhof durchqueren, zu sensibilisieren, dass man auf derartige Täter Obbacht gibt. Es ist für uns Hinterbliebene sehr ärgerlich und traurig, dass fremdes Eigentum so unnütz zerstört wird. Mfg
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2812

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Hallo Stadt Annaberg-Buchholz, die St.Annenkirche ist das Wahrzeichen der Stadt und gehört auch in der Advent- und Weihnachtszeit zu den Highlights dieser Stadt. Beleuchtet ist sie von weitem zu sehen und ein unverkennbares Gebäude, welches die erzgebirgische Tradition dieser Stadt widerspiegelt. Ist es geplant diese Kirche in der Advents-und Weihnachtszeit wieder zum Strahen zu bringen? Mit einer Spende würde ich mich gerne beteiligen. Viele Grüße
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2805

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Ich bin gestern Abend im Dunkeln mit einer Gruppe geistig- und gehbehinderter Menschen auf dem Unteren Bahnhof in Annaberg-Buchholz angekommen. Der Fußweg entlang der Baustelle war nicht beleuchtet und uneben. Dies war für uns sehr gefährlich. Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2803

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Beim Rückbau des Tiergeheges wurde der Zaun um den kleinen Teich nahe des Spielplatzes entfernt, jedoch der Teich nicht entleert. Auf Grund der Nähe zum Spielplatz besteht hier die Gefahr, dass Kinder ins Wasser fallen. Schon mehrfach haben Kinder direkt am Teich gespielt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier ein Kind im Wasser liegt. Hier sollte ein Behelfszaun installiert oder der Teich geleert werden.
Geographische Koordinaten