Straßen, Wege, Plätze

Straßenunterhaltung/Mängel an Straßen und Gehwegen; Straßenunterhaltung/Mängel an Mauern, Straßenbeleuchtung, Gully (Bau) usw.; Lichtsignalanlagen

category_icon: 
road

Straßen, Wege, Plätze #A-2686

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Spielplatz Max-Michel-Straße immer noch nicht fertig. Und mit 1x die Woche Gießen da kann kein neuer Rasen wachsen. Das andere Gras ist mittlerweile umgefallen weil es so hoch ist. Spielgeräte unvollständig. Als Bauzeit waren 3Monate angegeben. Mittlerweile sind es mindestens 15 Monate. Einfach nur zum schämen und enttäuschend für alle Kinder.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2685

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Im Wohngebiet Cunersdorf zur Einfahrt Waldweg von der August-Bebel-Straße kommend steht ein Zone 30 Schild, dass viele Straßenverkehrsteilnehmer entweder nicht sehen oder ignorieren. Tempo 50 ist in dieser verkehrsberuhigten Zone Normalität. Damit werden nicht nur die Anwohner mit Straßenlärm belästigt, es werden auch die auf der Straße laufenden Personen (und vor allem Kinder!!) gefährdet. Wir beantragen daher zur Festigung und Umsetzung der festgelegten Geschwindigkeit von max. 30 km/h min. 4 Bodenschwellen auf dem Waldweg - vor allem auf dem geradlinigen Bereich der Straße sowie 2 Bodenschwellen im Bereich Auffahrt zum Kirchsteig. Dieses Anliegen haben wir bereits letztes Jahr eingestellt, seitdem hat sich nichts getan! Bitte um zügige Bearbeitung!
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2684

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Auf dem Geh-/Radweg befindet sich im Bitumen von der ehemaligen und mittlerweile abgerosteten Geländerabsperrung ein scharfkantiger Rest des Geländers im Bitumen und stellt vorallem für Radfahrer eine grosse Gefahr dar, da dieser im Dunkeln nicht erkennbar ist. Ca. in Höhe Abzweig Aral Tankstelle .
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2680

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, an der Einmündung Bergmeisterweg in den Dörfler Weg ist der Grasbewuchs natürlicherweise wieder so hoch gewachsen, dass man bei der Ausfahrt am Stoppschild den linksseitigen Verkehr nicht mehr sehen kann. Bitte veranlassen Sie das Abmähen des Grasbewuchses am Hang und konsequent auch um den Elektroschaltkasten und dem Strommast herum. Letzteres wurde im vergangenen Jahr vergessen, sodass ich mich als Anwohner selbst lange bemühen mußte den noch stehen gebliebenen Bewuchs zu entfernen. Ich bin altersbedingt nicht mehr so fit, um die Nacharbeiten des restlichen Grasbewuchses zu beseitigen. Besten Dank im vorraus.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2679

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, genau in der Steilkurve Wilischstraße- Lessingstraße wurde bei aller Umsicht bei den lfd Strassenschädenreparaturen ein Schlagloch in der Größe 20x30x15 cm(LxBxT) an jener Stelle übersehen. Bitte das Schlagloch schließen lassen. Danke
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2677

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Auf der Buchholzer Straße ist in Höhe Fleischerei Neubert eine Baustelle. Sehe ich ein, muss gemacht werden. Leider hat anscheinend die Stadt Annaberg - Buchholz NICHTS für ihre Rollstuhlfahrer übrig. Die Gehwege sind nicht abgesenkt, nichts. Ich wäre heute beinahe mit dem Rollstuhl umgekippt. Eine Rückfahrt ist auf diesem Wege nicht durchführbar gewesen. Ich musste ca eine dreiviertel Stunde Umweg in kauf nehmen, was ich mit meinem Akku mehr schlecht als recht geschafft habe. Wäre es nicht möglich, mit Stahlplatten eine Rampe dahin zu beordern? Bzw. 3 Rampen, damit auch Rollifahrer das Theater erreichen können Sie haben mir zwar Folgendes geschrieben :Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger, an der Buchholzer Straße in Richtung Scheibnerstraße werden durch die verantwortliche Baufirma voraussichtlich heute Nachmittag, spätestens aber morgen früh Anrampungen angebracht. Eine Anrampung im Bereich der Fleischerei ist nicht möglich, da hier weder der erforderliche Platz noch vernünftige Begehbarkeit besteht. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihr Fachbereich 3 + - Leaflet | OSM Was aber für mich völlig unbefriedigend ist, da es gerade diese Auffahrt ist, die ich nicht bewältigen kann. Man könnte ja mit Zement oder Beton eine kleine Auffahrt bauen, wie das z.B. beim Busbahnhof auf der Adam Ries Straße geschehen ist. Warum ist das dort möglich und an der Fleischerei nicht.?
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2673

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Auf der Buchholzer Straße ist in Höhe Fleischerei Neubert eine Baustelle. Sehe ich ein, muss gemacht werden. Leider hat anscheinend die Stadt Annaberg - Buchholz NICHTS für ihre Rollstuhlfahrer übrig. Die Gehwege sind nicht abgesenkt, nichts. Ich wäre heute beinahe mit dem Rollstuhl umgekippt. Eine Rückfahrt ist auf diesem Wege nicht durchführbar gewesen. Ich musste ca eine dreiviertel Stunde Umweg in kauf nehmen, was ich mit meinem Akku mehr schlecht als recht geschafft habe. Wäre es nicht möglich, mit Stahlplatten eine Rampe dahin zu beordern? Bzw. 3 Rampen, damit auch Rollifahrer das Theater erreichen können?
Geographische Koordinaten