Straßen, Wege, Plätze

Straßenunterhaltung/Mängel an Straßen und Gehwegen; Straßenunterhaltung/Mängel an Mauern, Straßenbeleuchtung, Gully (Bau) usw.; Lichtsignalanlagen

category_icon: 
road

Straßen, Wege, Plätze #A-2551

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, direkt in der Ausfahrt vor dem "Fressnapf" -Geschäft hat sich ein großes und tiefes Schlagloch gebildet, ca. 20cm tief und 30x40cm groß. Bitte veranlassen Sie die Schlaglochbeseitigung kurzfristig. Wie immer besten Dank für Ihre Bemühungen.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2541

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, das Anliegen wurde bereits vor über einen halben Jahr schon einmal gemeldet und der Grundstückseigentümer sollte dazu aufgefordert werden sein Grundwasser abzubilden. Hinter dem Haus der Waldschlösschenstraße Nr. 19 wurde am Berg ein Teich angelegt, der permanent überläuft. Das Wasser gelangt auf die Waldschlösschenstraße und vor der Einmündung Schottenbergweg haben wir einen kleinen rauschenden Bach, der jetzt im Winter sehr schnell gefriert und die Straße spiegel glatt macht. Beim letzten Mal haben Sie angegeben, dass der Eigentümer angeschrieben wurde und sein Bergwasser anzubinden hat. Der Eigentümer scheint nichts unternommen zu haben. Bitte um Klärung, da ein Bach auf einer Straße nicht zu suchen hat. Mit freundlichen Grüßen
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2529

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Förderzentrum Annaberg, Schule mit den Förderschwerpunkten Lernen und Sprache, Adam-Ries-Straße 18 in Annaberg-B. Vor unserer Torein-und -ausfahrt führt direkt der Radweg. Beim Verlassen des Grundstückes ist der Geh-und Radweg nicht einsehbar, so dass es schon häufig zu gefährlichen Situationen kam. Da sich auf dem Grundstück die Lehrerparkplätze, aber auch die Ein- und Ausstiege für den freigestellten Schülerverkehr befinden, wird die Ein-und Ausfahrt tatsächlich rege genutzt. Um Personenschäden zu vermeiden, bitten wir dringend um Aufstellung eines Spiegels. Astrid Kluge Schulleiterin
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2525

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich, in der Nähe der Grundschule Kleinrückerswalde doch mal einen Blitzer aufzustellen, da es immer schlimmer wird, mit der Schnellfahrerei. Es ist kein richtiger Fußweg grade für die Kinder vorhanden, die Straßen sind auch nicht im besten Zustand, aber es wird gerast, ohne Rücksicht auf Verluste. Meist auch von den Eltern selbst. Man möchte sein Kind daher am liebsten gar nicht alleine gehen lassen, aber lernen sollen sie es auch. Vielleicht hilft es ja doch bei dem einen oder anderen. LG aus Annaberg, Fam. Roscher
Geographische Koordinaten