Straßen, Wege, Plätze

Straßenunterhaltung/Mängel an Straßen und Gehwegen; Straßenunterhaltung/Mängel an Mauern, Straßenbeleuchtung, Gully (Bau) usw.; Lichtsignalanlagen

category_icon: 
road

Straßen, Wege, Plätze #A-2401

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, vom Grundstück Waldschlösschenstraße 19 fließt selbst bei Trockenheit Grundwasser in Form eines kleinen Baches auf die Hauptstraße. Dass heißt, hier wird in irgendeiner Form Grundwasser über die Straße abgeleitet oder eine Leitung ist defekt. Im Winter führte das auch schon dazu, dass die Straße dadurch vereist war. Bitte um Überprüfung und der Eigentümer sollte vllt. sein Grundwasser an die Kanalisation anbinden oder auch den Rohrbruch reparieren. Mit freundlichen Grüßen
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2399

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Da das Anliegen 2359 vom 18.06.2021 leider nach fast einem Monat noch nicht beantwortet wurde, möchte ich es hiermit nochmal in Erinnerung bringen. Der Wanderparkplatz St. Briccius an der Alten Königswalder Straße ist komplett zugewuchert und als solcher kaum noch erkennbar. Die Zufahrt zum Parkplatz und der gesamte Weg zum St. Briccius sind völlig ausgespült und nicht mal mehr zu Fuß gefahrlos nutzbar. Die Straßenränder der Alten Königswalder Straße sind meterhoch zugewachsen, besonders vom Huthaus in Richtung Königswalde. Die "Straße" ist ausgewiesen als Reit-, Rad- und Wanderweg. Bei entgegen kommenden landwirtschaftlichen Fahrzeugen besteht jedoch keinerlei Möglichkeit auszuweichen. Die Bergbaulandschaft am Osthang des Pöhlberges ist Teil des Weltkulturerbes, aber für Gäste kaum gefahrlos zu erreichen. Vielleicht könnte hier bitte vor Ferienbeginn noch etwas unternommen werden?
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2397

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Im Wohngebiet Cunersdorf zur Einfahrt Waldweg von der August-Bebel-Straße kommend steht ein Zone 30 Schild, dass viele Straßenverkehrsteilnehmer entweder nicht sehen oder ignorieren. Tempo 50 ist in dieser verkehrsberuhigten Zone Normalität. Damit werden nicht nur die Anwohner mit Straßenlärm belästigt, es werden auch die auf der Straße laufenden Personen (und vor allem Kinder!!) gefährdet. Wir beantragen daher zur Festigung und Umsetzung der festgelegten Geschwindigkeit von max. 30 km/h min. 4 Bodenschwellen auf dem Waldweg - vor allem auf dem geradlinigen Bereich der Straße sowie 2 Bodenschwellen im Bereich Auffahrt zum Kirchsteig. Vielen Dank.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2391

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Genau in der Ein- bzw Ausfahrt in den Lebensmitteldiscounter "nah und gut" sind zwei größer werdende tiefe Schlaglöcher. jeder Autofahrer nimmt wenigstens eines der beiden Löcher unter die Räder und poltert hinein. Falls es nicht in Ihren Zuständigkeitsbereich fällt, so kontaktieren Sie bitte den Markteigentümer, damit dieser sich um die Beseitigung der beiden Löcher kümmert. Vielen dank.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2388

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Guten Tag, ich möchte nur nochmal daran erinnern, dass nach Fertigstellung der Geyersdorfer Hauptstraße und damit Beendigung der inoffiziellen Umleitung des Verkehrs über den Garagenkomplex An der Straße der Jugend, noch die Instandsetzung der betroffenen Straße, wie versprochen dringend ansteht. Schließlich ist diese Zufahrt zu den Garagen in einem erbärmlichen Zustand. Meine Frage lautet, wann wird die Sanierung ausgeführt und in welchem Umfang findet diese statt. Mit freundlichen Grüßen [...] im Namen der Garagennutzer und Anlieger.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2381

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Was grünt so grün überall in Annaberg? Hier mal ein paar Impressionen vom Wanderweg für Touristen ( und Einheimische) Frohnauer Kirchsteig. Eine Baustelle die vor 2 Jahren gemeldet wurde- zeitnah repariert werden sollte , die nun Müll Sammelplatz ist. Der Weg vor der Brücke der zugewuchert ist , die Menschen MÜSSEN auf der Straße laufen --- Lebensgefahr!!!!
Geographische Koordinaten