Baustellen, Baumängel

Bauordnungsrechtliche Mängel/Gefahrenabwehr an Gebäuden; Baustellenmängel / illegale Baustellen an Gebäuden

ACHTUNG! Bitte verwenden Sie für Mängel an Straßen die Kategorie "Straßen, Wege, Plätze".

category_icon: 
building

Baustellen, Baumängel #A-2512

Baustellen, Baumängel Archiv
Seit längerer Zeit (vermutlich seit dem letzten großen Sturm) wurden die Sicherungsbretter von dem Haupteingang der ehemaligen Kaufhalle abgerissen und liegen frei herum. Es besteht für die in der Fussgängerzone spielenden Kinder eine erhebliche Gefahr. Es könnte ausserdem Vandalen zu einem Aufbruch der nun sichtbaren Eingangstür verleiten .
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-2375

Baustellen, Baumängel In Bearbeitung
Am unbewohnten Gebäude Bodelschwinghstraße 26 ist die Haustür und das Schloss defekt, sodaß die Tür zeitweise offen steht. Die offene Tür bietet damit Einlaß für allerlei ungebetene Gäste. Ich bitte Sie, für einen sicheren Verschluß zu sorgen. freundl. Grüße vom Nachbarn gegenüber
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-2316

Baustellen, Baumängel In Bearbeitung
Ich habe diese Frage schon im April im "Kummerkasten" gestellt. Leider erfolgte keine Reaktion und auch die Nachfrage blieb erfolglos. Nun der Versuch hier. "Warum wird die Aufzeichnung des öffentlichen Teils der Stadtratssitzung der großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz nicht mehr im -erz TV- gesendet? Das ist meiner Meinung nach ein Informationsverlust für interessierte Bürger. Es ist zur Zeit nicht gangbar, dass diese Bürger die Sitzung persönlich besuchen. Die Berichterstattung im Stadtanzeiger na/ja. Wer kann mir eine Auskunft geben oder besser, wer fühlt sich verpflichtet mir eine Auskunft zu geben?
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-2131

Baustellen, Baumängel Archiv
Hallo Stadt Annaberg-Buchholz Mittlerweile ist der Abriss des Hauses auf der Buchholzer voll im Gange. Soweit sicher eine Bereicherung für die Nachbarschaft. Nur hätte man dort nicht ein paar Euros zusätzlich in die Stadtkasse spülen können? Die komplette Front war mit Kunststofffenstern versehen, welche keinen wirklich schlechte Eindruck hinterlassen haben. Diese hätte man sicher verkaufen können, was der Stadt und den Käufern sicher mehr geholen hätte, als das diese nun für teuer Geld entsorgt werden müssen. Als weitere Frage: Wie Wird die freiwerdende Fläche genutzt werden? VG
Geographische Koordinaten