Baustellen, Baumängel

Bauordnungsrechtliche Mängel/Gefahrenabwehr an Gebäuden; Baustellenmängel / illegale Baustellen an Gebäuden

ACHTUNG! Bitte verwenden Sie für Mängel an Straßen die Kategorie "Straßen, Wege, Plätze".

category_icon: 
building

Baustellen, Baumängel #A-3505

Baustellen, Baumängel Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrem Baustelleninformationssystem https://www.annaberg-buchholz.de/de/rathaus/baustellen.php ist für die Maßnahme Alte Poststraße Phase 1+2 die Nichtnutzung der betroffenen Straßen bis mind. Juni angegeben. Jetzt haben wir Mitte Juli. Es wäre sehr informativ, wenn Sie die Angaben über das geplante Ende der Maßnahmen Mal bitte aktualisieren würden. Wie lange wird die Phase 1+2 noch dauern?
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-3349

Baustellen, Baumängel Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, dem PRev. Annaberg wurde bekannt, dass die ehemalige Turnhalle des St. Annen Gymnasiums (Sperrgasse) nicht ordnungsgemäß gegen unbefugtes Betreten gesichert ist. Durch Anwohner wurde beobachtet, wie abenteuerlustige Jugendliche die Turnhalle bereits mehrfach durch offen stehende Fenster betraten. Zu einem Polizeieinsatz kam es bisher nicht, da die Jugendlichen zeitnah die Örtlichkeit wieder verließen. Es wird eine Prüfung der Örtlichkeit auf Verschlusssicherheit empfohlen. Mit freundlichen Grüßen PHM Florian Spiegler
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-3191

Baustellen, Baumängel Erledigt
Hallo, auf der Meisterstraße 14 hatten sie wegen dem Dach ein Schutznetz gespannt. Durch den vielen Schnee ihat sich das Netz an einer Stelle gelöst und hängt auf die Strasse bzw den Fußweg. Da sich in dem Netz viel Schnee gesammelt hat, ist davon auszugehen , dass sich eine weitere Befestigung löst und das Netz auch dort runterkommen. Bitte um Überprüfung und Befestigung. Danke
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-3183

Baustellen, Baumängel In Bearbeitung
Meine Frage, die ich bereits vor einem Jahr ähnlich stellte, ist, wann denn endlich die Zufahrt zur Johannisgasse wieder über die Scheibner Straße ermöglicht wird? Seit Jahren ist es für die Anwohner eine Zumutung. Die Umleitung über das Stadtbad, Frohnauer Gasse und Max Michel Straße kann bei Schnee ja wohl keine Alternative sein. Über eine Antwort freue ich mich sehr.
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-3182

Baustellen, Baumängel Offen
Meine Frage, die ich bereits vor einem Jahr ähnlich stellte, ist, wann denn endlich die Zufahrt zur Johannisgasse wieder über die Scheibner Straße ermöglicht wird? Seit Jahren ist es für die Anwohner eine Zumutung. Die Umleitung über das Stadtbad, Frohnauer Gasse und Max Michel Straße kann bei Schnee ja wohl keine Alternative sein. Über eine Antwort freue ich mich sehr.
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-3175

Baustellen, Baumängel Offen
Guten Tag, seit längerer Zeit wird an der Einmündung Waldstraße in die B101 in Buchholz (und darüber hinaus) gebaut. Es scheint sich offensichtlich um eine Wasserleitungsneuverlegung zu handeln. Deshalb ist auch hier eine Sackgasse aus Richtung Bergstraße/ Waldstraße ausgewiesen. Die Haltestelle für den Kleinbus am Buchholzer Friedhof wird auch nicht mehr bedient. Über diese doch wichtige Situation wurde keinerlei Information soweit wir wissen, an die Bürger ausgegeben. Was passiert hier? Mit freundlichen Grüßen
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-3120

Baustellen, Baumängel Erledigt
Hallo,wir als Anwohner der Karlsbader Straße in Buchholz werden bis Ende November mit einem Halteverbot auf langer Strecke beschäftigt sein!? Nun meine Frage,wo bitte sollen die vielen Anwohner parken? Zusätzlich kann man bei einigen Geschäften nicht mehr halten,meines Erachtens ist das mit großen Umsatzeinbußen verbunden! Es ist eine sehr schlechte Lösung! Im Normalzustand fahren auch große Fahrzeuge hier lang. Sogar im Winter mit Schnee! An einigen Engstellen könnte man eventuell einige Plätze wegnehmen,aber doch nicht so viel! Und wie schon gesagt,wo sind die Ausweichparkplätze? Und ja...es gibt sie leider nicht- also müsste bitte eine andere Lösung gefunden werden. Herzliche Grüße [...]
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-3119

Baustellen, Baumängel Erledigt
Guten Tag, Warum kann man nicht wenigstens die Ausfahrt der Brückenstraße bei der jetzigen Baustelle auf der B101 als Ausfahrt Richtung Aue für die Anwohner lassen? Und das soll bis November so bleiben, kann man nur hoffen, das es nicht vorzeitig überraschend wieder schneit bei der Kategorie unserer Nebenstraßen für den Winterdienst.
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-3105

Baustellen, Baumängel Erledigt
(siehe Anliegen 3070)…. Glück Auf, Bereits vor Jahren habe ich darauf hingewiesen, dass die Objekte am Frohnauer Hammer -insbesondere die Gaststätte samt ihrem Umfeld- in einem unansehnlichen und desolaten Zustand abrutschen. Dort bröckelt und reißt der Putz, da blättert die Farbe, dort lockern sich Mauersteine, und dazwischen wuchert Unkraut,…. Nur um ein paar Beispiele zu benennen. Das sieht jeder schon von Weiten! Von den zeitgemäßen neuen Investitionen (wie behindertengerechten Zugängen), ganz zu Schweigen vom geplanten großen Umbau, reden wir ja noch nicht einmal…..ich rede von normalen Pflege- und Unterhaltungsmaßnahmen! Es handelt sich hier immerhin vom zentralen Aushängeschild für Frohnau, Annaberg und der immer so viel umworbenen Welterberegion… Die Objekte werden toll vermarktet, und wenn die Gäste dann ankommen und sehen den realen Zustand, muss ich mich als Einheimischer mittlerweile fremdschämen! Wieso werden diese Objekte von der Stadt derart stiefmütterlich liegen gelassen? Man sollte nicht nur auf Marketing setzen, denn die Werterhaltung und Zukunftssicherung wäre grad viel dringender!
Geographische Koordinaten