Baum und Grün

Baumschäden / illegale Baumfällungen; Straßenbegleitgrün; Grünflächen und Parks, Tiergehege; Spielplätze; Friedhof; illegale Nutzung von Grünflächen

hash: 
Grün, Grünüberwuchs
category_icon: 
leaf

Baum und Grün #A-3508

Baum und Grün Archiv
Der „neue“ Kreisverkehr der B101 am Bahnhof bzw am Nettomarkt, verwildert innerhalb der Verkehrsinsel leider zusehends….Ein sehr einladendes, gepflegtes Erscheinungsbild für Bürger, Gäste, Urlauber, etc ^^ In anderen Kommunen werden solche Verkehrsinseln liebevoll und üppig bepflanzt…in unserer Stadt wäre man schon froh, wenn sie wenigstens regelmäßig gemäht würden… es wäre super, wenn sich jmd diesen Problem annimmt
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-3507

Baum und Grün Archiv
Der „neue“ Kreisverkehr der B101 am Bahnhof bzw am Nettomarkt, verwildert innerhalb der Verkehrsinsel leider zusehends….Ein sehr einladendes, gepflegtes Erscheinungsbild für Bürger, Gäste, Urlauber, etc ^^ In anderen Kommunen werden solche Verkehrsinseln liebevoll und üppig bepflanzt…in unserer Stadt wäre man schon froh, wenn sie wenigstens regelmäßig gemäht würden… es wäre super, wenn sich jmd diesen Problem annimmt
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-3493

Baum und Grün Erledigt
Mit der Pflege der Streuobstwiese hat sich leider noch nichts getan ( A3378 vom 11.04.24) . Angeblich wurde ein Pflegevertrag mit Privatpersonen abgeschlossen und die 1. Rasenmahd sollte im Juni erfolgen, aber bis heute hat sich nichts getan, wie auch in den vergangenen Jahren nicht. Offensichtlich werden Steuergelder gezahlt, wofür man keine Leistung erbringen muss? Da sollte man nochmal nachhaken. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-3492

Baum und Grün Erledigt
Hier wird immer wieder von der Satzung gesprochen. Die Katharinenstrasse in Buchholz zählt zum Städtebauförderungsgebiet. Es ist kein schöner Anblick wenn man vom Öffentlichen Parkplatz Richtung buchholzer Innenstadt geht bzw. zur Silberlandhalle. Auf dem Grundstück ( früher mal der Swa gehörend) wird kein Rasen mehr gepflegt. Das kann doch nicht sein.... Bitte ändern. DRINGEND. Das ist kein Aushängeschild für die Stadt.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-3489

Baum und Grün Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, wieder einmal möchte ich das ausufernde Grün in der Einfahrt von der B101 Paulus-Jenisius-Straße in die Straße Am Hüttenberg melden. Wieder einmal kann keiner was einsehen und es kam jetzt schon des Öfteren zu Gefahrensituationen, wenn sich an der Einmündung zwei Fahrzeuge begegnen. Ich würde darum bitten einen kurzfristigen Schnitt zu veranlassen, wenn schon die generelle Beseitigung dieses Wildwuchses nicht möglich ist. Mit freundlichen Grüßen
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-3478

Baum und Grün Erledigt
An der Bahnhofstraße ist im Baum Nr 52 im und über dem Wurzelstock ein Nest Roter Waldameisen. Der Baum scheint komplett hohl und somit eine Gefahr für den Verkehr zz sein. Ein Foto kann ich leider nicht hochladen
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-3477

Baum und Grün Erledigt
Einige die den Aussichtspunkt "Dörfler Höhe" zur Bergstadt Annaberg-B. mit dem Pöhlberg kennen und lieben werden bemerkt haben, dass dieser eine Umgestaltung erfahren hat. Leider hat man davon nichts darüber erfahren können, wie es mit diesen bekannten Aussichtspunkt des Erzgebirges, welcher bereits im Reiseführer 1911 von Alexander Köhler seine Erwähnung fand weiter gehen soll. Es wurde eine podestartige Erdaufschüttung vorgenommen, die aber das Abstellen von Fahrzeugen erheblich gegenüber vorher einschränkt und auch Bänke sind keine vorzufinden, um den Wanderer / Gast eine Ausruhgelegenheit wie früher zu ermöglichen. PS. Übrigens die begrenzte Pixelgröße ist auch nicht mehr zeitgemäß. Es würde Zeit diese schon jahrelang bestehende Begrenzung mal anzupassen.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-3476

Baum und Grün Erledigt
Unkraut und Disteln würden am Klosterberg nicht beseitigt. Inzwischen wachsen die Disteln durchs Geländer. Es besteht Verletzungsgefahr für Fußgänger. Mit Anliegen "3437" würde dies schon gemeldet aber nicht mit abgearbeitet.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-3465

Baum und Grün Erledigt
Hallo, kurz nach der Gabelung der Straßen Kreuz und Luise-Otto-Peters neigt sich ein Baum recht stark. Es könnte beim nächsten Sturm zum Abbrechen kommen! Wenn möglich, könnte dieser gefällt werden, eh er auf die Straße fällt oder die Telefonoberleitung beschädigt? Vielen Dank
Geographische Koordinaten