Offen

Das Anliegen ist eingegangen und wird bald gesichtet

status_icon: 
pause

Lärm #A-2678

Lärm Offen
Die Klingelanlage beim Buchholzer Rathaus/Hort gibt nach außen hin ein penetrates hupsignal was schon ein paar Jahre so ist. Von Jahr zu Jahr kommen da mehr Leute die da täglich klingeln. Glaub ein Arzt ist da jetzt auch noch mit im Gebäude. Es ist wahnsinnig störend Vorallem wenn man im Sommer die Fenster auf hat. Das ist ja nicht ab und zu sondern 5 Tage die Woche von 6uhr früh bis 17-18uhr in 2-5min takt das das penetrate gehupe von der Anlage übern Markt schallt. Für mich als Anwohner und auch andere ist das extrem störend geworden. Vielleicht kann man die Klingelanlage mal prüfen ob es da nicht eine einfache Lösung gibt das es Geräuscharmer wird. Mit einen Summer oder so.
Geographische Koordinaten

Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-2470

Abfall, Müll und Verunreinigungen Offen
Herbstmarkt und Museumsnacht, sicher werden viele Bewohner von umliegenden Orten der Kreisstadt einen Besuch abstatten. Warum schafft es die Stadt nicht, vor ihrem eigenen Gebäude dem Erzhammeer für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen? Schmutzige Fensterbänke, abfallende Farbe,Gras und Unkraut begrüßen die Einwohner und Gäste. Zick-Zack-Promenade, Hang an der Scheibner Straße u.s.w. könnten auch noch aufgezählt werden. Auch wäre es schön, wenn während der Bauphase "Schlösselbrücke" der Wildwuchs mit entfernt werden könnte, um die Bogenbrücke wieder mal in ihrer ganzen Schönheit sehen zu können
Geographische Koordinaten