In Bearbeitung

Das Anliegen befindet sich in Bearbeitung.

status_icon: 
play

Baum und Grün #A-2694

Baum und Grün In Bearbeitung
Uns ist aufgefallen das es in Buchholz kaum Einpflanzungen wie die schönen Pyramiden und Blumenkästen gibt, z.B. stand letztes Jahr an der Dorothea eine Pyramide. Annaberg ist nahezu überschwemmt ... zum Glück haben sich Freiwillige gefunden, wie die Pfadfinder, die an einigen Stellen aktiv geworden sind
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-2693

Baum und Grün In Bearbeitung
Wir vermissen wieder die schöne Blumenpyramide an der Brücke An der Dorothea Ecke Talstraße. Auch die Brücke hat keinen Blumenschmuck - sieht recht trostlos aus, wenn man Buchholz aus Richtung Schneeberger Str. ansteuert. Ist da noch was geplant?
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2686

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Spielplatz Max-Michel-Straße immer noch nicht fertig. Und mit 1x die Woche Gießen da kann kein neuer Rasen wachsen. Das andere Gras ist mittlerweile umgefallen weil es so hoch ist. Spielgeräte unvollständig. Als Bauzeit waren 3Monate angegeben. Mittlerweile sind es mindestens 15 Monate. Einfach nur zum schämen und enttäuschend für alle Kinder.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2685

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Im Wohngebiet Cunersdorf zur Einfahrt Waldweg von der August-Bebel-Straße kommend steht ein Zone 30 Schild, dass viele Straßenverkehrsteilnehmer entweder nicht sehen oder ignorieren. Tempo 50 ist in dieser verkehrsberuhigten Zone Normalität. Damit werden nicht nur die Anwohner mit Straßenlärm belästigt, es werden auch die auf der Straße laufenden Personen (und vor allem Kinder!!) gefährdet. Wir beantragen daher zur Festigung und Umsetzung der festgelegten Geschwindigkeit von max. 30 km/h min. 4 Bodenschwellen auf dem Waldweg - vor allem auf dem geradlinigen Bereich der Straße sowie 2 Bodenschwellen im Bereich Auffahrt zum Kirchsteig. Dieses Anliegen haben wir bereits letztes Jahr eingestellt, seitdem hat sich nichts getan! Bitte um zügige Bearbeitung!
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2684

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Auf dem Geh-/Radweg befindet sich im Bitumen von der ehemaligen und mittlerweile abgerosteten Geländerabsperrung ein scharfkantiger Rest des Geländers im Bitumen und stellt vorallem für Radfahrer eine grosse Gefahr dar, da dieser im Dunkeln nicht erkennbar ist. Ca. in Höhe Abzweig Aral Tankstelle .
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2680

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, an der Einmündung Bergmeisterweg in den Dörfler Weg ist der Grasbewuchs natürlicherweise wieder so hoch gewachsen, dass man bei der Ausfahrt am Stoppschild den linksseitigen Verkehr nicht mehr sehen kann. Bitte veranlassen Sie das Abmähen des Grasbewuchses am Hang und konsequent auch um den Elektroschaltkasten und dem Strommast herum. Letzteres wurde im vergangenen Jahr vergessen, sodass ich mich als Anwohner selbst lange bemühen mußte den noch stehen gebliebenen Bewuchs zu entfernen. Ich bin altersbedingt nicht mehr so fit, um die Nacharbeiten des restlichen Grasbewuchses zu beseitigen. Besten Dank im vorraus.
Geographische Koordinaten