In Bearbeitung

Das Anliegen befindet sich in Bearbeitung.

status_icon: 
play

Straßen, Wege, Plätze #A-2817

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Guten Tag, Mein Anliegen betrifft mehrere Hinterbliebene des Neuen Friedhofes in Annaberg. Vermehrt werden auf dem Friedhof seit Neuestem die Glasscheiben von Fest installierten Grablaternen entwendet. Es ist ja nichts Neues, dass auf dem Friedhof Langfinger ihr Unwesen treiben, aber ich bin der Meinung, es wäre vielleicht eine Abschreckung, wenn man an den Eingängen ein Hinweisschild aufhängt, um die Leute, die den Friedhof durchqueren, zu sensibilisieren, dass man auf derartige Täter Obbacht gibt. Es ist für uns Hinterbliebene sehr ärgerlich und traurig, dass fremdes Eigentum so unnütz zerstört wird. Mfg
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-2808

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen In Bearbeitung
Hallo. Wir bedauern sehr die Demontage der elektrischen Geschwindigkeitsanzeige. Im Wohngebiet Heiterer Blick wird die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 kmh selten eingehalten, an der Straße gibt es keinen Fußweg, viele Kinder wohnen hier und spielen auch mal außerhalb der Grundstücke. Die Anzeige hat den ein oder anderen doch etwas eingebremst. Durch die Demontagen interessiert die 30 leider den ein oder anderen wieder weniger. Was ist hier eine mögliche Lösung? Vielleicht ist eine Einbahnstraßenregelung auch eine Idee? Vg
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2780

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Die Fußgänger-Umgehung Flößgraben in Höhe Zeichensteig ist für Fußgänger eine Zumutung. (Pfützen, Schlamm oder Staub) Daher weichen immer mehr Fußgänger auf den Flößgraben aus der momentanen als Umleitung für Autos fungiert. Ich bitte daher eine schnellstmögliche, annehmbare Lösung für Fußgänger und Fahrzeuge zu schaffen. Vielen Dank.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2779

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Wie ich Ihnen bereits im Anliegen 2738 mitgeteilt habe, ist der Gehweg auf Höhe des Hauses Teichpromenade 2 ausgespült und durch den Abriss einer Garage ist am Ende des Hauses ein Absatz entstanden, der besonders im Dunkeln eine Gefahr ist. Im Anliegen 2721 habe ich Ihnen mitgeteilt, dass zwei Poller nicht mehr verriegelt werden können. Diese Poller werden nun seit einiger Zeit laufend entfernt und ins tiefe Gras geworfen. MfG
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2777

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Auf der Albertstraße in Frohnau sind in den letzten Jahren mehrere große Risse entstanden. Um einen noch größeren Schaden zu vermeiden, wäre es sinnvoll, diese Risse professionell vorm nächsten Winter zu verschließen. Ich hoffe, dass diesmal der Hinweis erhört wird. Eine Antwort, wie die letzten Male, dass vorm Winter gehandelt wird, sollte entfallen, wenn es nicht wirklich getan wird.
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-2775

Baustellen, Baumängel In Bearbeitung
Hallo, auf der Meisterstraße (Nr. 14 müßte es sein) , steht ein Haus, welches schon längere Zeit nicht mehr bewohnt wird. An dem Haus löst sich oben hinter der Dachrinne an einigen Stellen Putz ,Steine usw. Einiges ist bereits auf den Fußweg gefallen.(Ein großes Stück wurde auf ein Fensterbrett gelegt). Da sich immer noch einige lose Stücke oben befinden , die jeder Zeit herunterfallen können, stellt es eine sehr große Gefahrenquelle dar. Der Fußweg wird sehr viel benutz, vor allem von Eltern mit Kinder die zum Kindergarten wollen oder von dort kommen. Bitte beseitigen Sie diese Mängel oder informieren Sie den Eigentümer. Danke.
Geographische Koordinaten