In Bearbeitung

Das Anliegen befindet sich in Bearbeitung.

status_icon: 
play

Baum und Grün #A-2407

Baum und Grün In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, in diesem Jahr fand noch keine Pflege der Grünfläche Ecke Pöhlbergstr. /Blockhaussiedlung statt. Dies hat zur Folge das die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist, da kein freier Blick vorhanden ist. Da in diesem Gebiet jedoch oft Familien mit Kindern und Fahrrad unterwegs sind stellt dies ein erhöhtes Risiko dar. Ich bitte Sie daher zeitnah um eine Klärung, da ja auch noch Ferienzeit ist. Mit freundlichen Grüßen Manja Baldzuhn
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2401

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, vom Grundstück Waldschlösschenstraße 19 fließt selbst bei Trockenheit Grundwasser in Form eines kleinen Baches auf die Hauptstraße. Dass heißt, hier wird in irgendeiner Form Grundwasser über die Straße abgeleitet oder eine Leitung ist defekt. Im Winter führte das auch schon dazu, dass die Straße dadurch vereist war. Bitte um Überprüfung und der Eigentümer sollte vllt. sein Grundwasser an die Kanalisation anbinden oder auch den Rohrbruch reparieren. Mit freundlichen Grüßen
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2397

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Im Wohngebiet Cunersdorf zur Einfahrt Waldweg von der August-Bebel-Straße kommend steht ein Zone 30 Schild, dass viele Straßenverkehrsteilnehmer entweder nicht sehen oder ignorieren. Tempo 50 ist in dieser verkehrsberuhigten Zone Normalität. Damit werden nicht nur die Anwohner mit Straßenlärm belästigt, es werden auch die auf der Straße laufenden Personen (und vor allem Kinder!!) gefährdet. Wir beantragen daher zur Festigung und Umsetzung der festgelegten Geschwindigkeit von max. 30 km/h min. 4 Bodenschwellen auf dem Waldweg - vor allem auf dem geradlinigen Bereich der Straße sowie 2 Bodenschwellen im Bereich Auffahrt zum Kirchsteig. Vielen Dank.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2381

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Was grünt so grün überall in Annaberg? Hier mal ein paar Impressionen vom Wanderweg für Touristen ( und Einheimische) Frohnauer Kirchsteig. Eine Baustelle die vor 2 Jahren gemeldet wurde- zeitnah repariert werden sollte , die nun Müll Sammelplatz ist. Der Weg vor der Brücke der zugewuchert ist , die Menschen MÜSSEN auf der Straße laufen --- Lebensgefahr!!!!
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-2375

Baustellen, Baumängel In Bearbeitung
Am unbewohnten Gebäude Bodelschwinghstraße 26 ist die Haustür und das Schloss defekt, sodaß die Tür zeitweise offen steht. Die offene Tür bietet damit Einlaß für allerlei ungebetene Gäste. Ich bitte Sie, für einen sicheren Verschluß zu sorgen. freundl. Grüße vom Nachbarn gegenüber
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2373

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
An der August-Bebel-Straße in Cunersdorf ist die Zufahrt zu den Grundstücken 30 / 28 und dem Garagenkomplex in desolatem Zustand. Der Belag ist kaum noch vorhanden, die rechte Ecke ist so steil geworden daß PKW beim Befahren zwangsweise aufsetzen. Die Zufahrt ist seit längerem nicht mehr gefahrlos möglich.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2369

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Hallo,durch mehrere Anfragen von Passanten und Anliegern der Karlsbader Str.wurde des Öfteren die Frage gestellt,warum der Geschwindigkeitsmesser in Höhe Nr.22.,24 entfernt wurde!? Er sollte doch für die Schüler und Kinder der GS Friedrich Fröbel fungieren? Es ist auffällig,daß seitdem die Autos wieder vermehrt durch die Straße rasen,obwohl 30 ist! Was kann man tun?
Geographische Koordinaten