Erledigt

Das Anliegen wurde abschließend bearbeitet

status_icon: 
checkmark

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-2825

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine verkehrsrechtliche Frage. Der Verbindungsweg zwischen Alte Poststraße und Ernst-Roch-Straße parallel zur Robert-Blum-Straße/ B 95 ist derzeit als benutzungspflichtiger (Zweirichtungs-)Radweg ausgeschildert mit Zusatzzeichen „Inlineskaten frei“ (siehe Fotos). Mir ist das erst seit Kurzem aufgefallen. Vorher gab es, glaube ich, eine andere Regelung. Sicher bin ich mir aber nicht. Bedeutet das, dass dort keine Fußgänger mehr langlaufen dürfen? Der Weg wird unter anderem von mehreren Schülern genutzt. Wir sind davon auch betroffen. Mich verunsichert die Beschilderung und deren Konsequenzen jetzt etwas. Danke für eine kurze Rückmeldung. Freundliche Grüße T. Richter
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-2824

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Erledigt
Wir sehen täglich, wie Einheimische und Fremde die Zufahrt zum Parkhaus Altstadt 2 suchen und vor unserem Haus wenden, oder sogar einfach ihr Fahrzeug abstellen. Es liegt in unser aller Interesse, wenn die Straßenführung zur Scheibner Straße besser erkennbar ist, zum Beispiel mit Straßenmarkierungen. Ein Sackgassenschild: frei bis Fleischerei... weiß ein Fremder nicht.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2821

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Hallo, Ich bin Inhaberin des Blumengeschäftes Blumenglück auf der Wolkensteiner Straße. Immer dienstags erhalte ich ca.14 Uhr Blumenlieferung aus Holland. Der Händler kommt mit einem sehr großen LKW. Aufgrund der Sperrung am Markt und die Größe des Lkws ist es meinem Händler nur möglich über die Einfahrt Geyersdorfer Str. In die Wolkensteiner Str. Zu liefern. Bitte sagen Sie mir nun, wo dieser LKW wenden kann um aus Annaberg wieder gefahrlos herauszufinden. Der Händler hatte geplant rückwärts in die Obere Schmiedegasse zu stoßen um da über die Wolkensteiner wieder aus Annaberg herauszufinden. Aufgrund der Absperrung ist das nun nicht möglich.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2818

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Bereits zum 3. Mal melde ich nun dieses Problem, das erste Mal war Anfang September(!). Die Asphaltdecke des Gärtnerweges ist seit dem Sommer von Löchern übersät, der Zustand war bekannterweise schon lange vorher nicht i.o. Der anhaltende Umleitungsverkehr und die aktuell einsetzende Witterung (Frost-Stau-Wechsel) macht den Zustand jedoch immer schlimmer. Schauen sich das MA vom Bauamt oder Bauhof auch mal jmd an …?? Das Herbstwetter war lange genug mild und trocken gewesen, um (wenigstens notdürftig) tätig zu werden... Ich befürchte, bei fortschreitenden Zusetzen der Straße ohne Instandsetzung, kann dort bald keiner mehr lang fahren. Glück Auf
Geographische Koordinaten