Erledigt

Das Anliegen wurde abschließend bearbeitet

status_icon: 
checkmark

Winterdienst #A-2556

Winterdienst Erledigt
Als Anwohner der Parkstraße interessiert mich, ob Firmen von der Räumpflicht entbunden worden sind - ganz konkret der Schrotthandel in der Parkstraße. Dort wird der Fußweg überhaupt nicht geräumt. Genauso der Fußweg des danebenliegenden unbebauten Grundstückes. ein Ausweichen auf die Straße ist vor allem für Kinder und ältere Leute nicht ganz ungefährlich. Eine zweite Frage wäre, ist der vordere, rechte Teil der Parkstraße ab Kreuzung B95/Parkstraße (gegenüber der Bäckerei Roscher) nun als Parkfläche oder als Fußweg nutzbar. Ich hätte vermutet, es ist ein Fußweg, aber als ein solcher kann er, wegen parkender Autos, überhaupt nicht genutzt werden.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2554

Winterdienst Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist aufgefallen, dass im Stadtteil Buchholz sehr wenig gestreut bzw. Salz eingesetzt wird. Gestern Abend und heute war es im Bereich der Silberstraße teilweise extrem glatt und die Straße nicht begehbar. Mit freundlichen Grüßen, Katrin Reichel
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2552

Winterdienst Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, Warum wird die EINZIGSTE Hauptverbindung zu Fuss von Frohnau nach Annaberg weder geräumt noch gestreut ??? Seid Jahren ist der Fussweg in einem miserablen Zustand ( Sommer wie Winter). Und nun die blanke Eisbahn , es kann doch nicht sein das nicht ein Krümel gestreut wurde/wird! Der Frohnauer Kirchsteig ist ja seid Jahren im Winter gesperrt und somit ist es der EINZIGSTE Weg zu Netto bzw. Stadt Gemeint ist der Fussweg Bahnhofstraße zwischen Spielothek und Netto
Geographische Koordinaten

Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-2549

Abfall, Müll und Verunreinigungen Erledigt
Am Flößgraben, zwischen Alte Poststraße und Pöhlbergauffahrt, hängen mehrere Hundekotbeutel gefüllt in den Sträuchern. An benannter Strecke steht allerdings auch kein einziger Mülleimer. Dieser Zustand darf so nicht bleiben. Der Flößgraben ist ein stark und gerne genutzter Spazier- und Radweg, der so nicht verdrecken darf!
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2547

Winterdienst Erledigt
Guten Tag, nun ist fast 1 Monat vergangen und der Beitrag "Winterdienst #A-2532" ist noch immer "in Bearbeitung". Wie lange kann es dauern, ein paar Straßenmarkierungen für den Winterdienst zu stecken? Wenn es um die Kosten geht 20 Stk. kosten um die 200€. Das muss wohl für eine große Kreisstadt drin sein. Eine Antwort habe ich bis heute NICHT erhalten. Nun liegt wieder Schnee. Wann können wir mit einer Lösung rechnen?
Geographische Koordinaten

Parken #A-2539

Parken Erledigt
Neues Jahr, alter Ärger. Die Parkplätze im oberen Teil der Kleinen Kartengasse sind ab 17 Uhr Anwohnern mit Parkschein vorbehalten. Leider sehen das die Kunden des Friseursalons in Nr. 19 anders, so dass es Anwohnern frühestens ab 18 Uhr möglich ist, das Auto abzustellen. Wer eher kommt, hat Pech gehabt. Wann wird um diese Zeit mal kontrolliert bzw.warum gibt es in dieser Gasse 2 verschiedene Parkregelungen, im Winter waren die Plätze schon mal ausschließlich Anwohnern vorbehalten
Geographische Koordinaten