Erledigt

Das Anliegen wurde abschließend bearbeitet

status_icon: 
checkmark

Baum und Grün #A-3378

Baum und Grün Erledigt
Betr. des Zustanden an der sog. Streuobstwiese am "Birkenweg" (oberhalb des Hauses Eschenweg 4) und angrenzenden Baumbewuchs bis zur Gartenanlage sollte mal etwas unternommen werden. Im Dezember 2023 mussten durch die Feuerwehr bereits Bäume ausgeschnitten werden, weil diese in die Freileitungen gefallen sind. Seitdem liegen nun aber die Äste und abgeknickten Bäume dort. Auch die Streuobstwiese bedarf mal nach Jahren einer Pflege z. B. Baumbeschnitt, Rasenmahd. Ebenso ist der Wassereinlaufbecken hinter den Garagen am Birkenweg voller Geröll und Dreck. Ich würde mich freuen, wenn sich der Bauhof dieser Dinge mal annehmen könnte. Vielen Dank im Voraus.
Geographische Koordinaten

Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-3373

Abfall, Müll und Verunreinigungen Erledigt
Aktion Saubere Stadt Werte Damen und Herren, zur Zeit findet ja in Annaberg-Buchholz an vielen Stellen der Frühjahrsputz statt. Diese Aktion ist sehr schön und nötig! Allerdings ist es nicht sehr toll, dass GRUNDSCHÜLER den Müll und Dreck beseitigen müssen. Aus rein pädagogischen Sicht, dass die Kinder lernen Müll in davor gesehen Behälter zu entsorgen vollkommen richtig, ABER es gibt GENUG Menschen die Zuhause sitzen und Bürgergeld kassieren oder aus einem anderen Land kommen, die diese Arbeit verrichten können! Den Kindern werden nicht einmal von der Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz Handschuhe gestellt. Es geht ja auch darum, was ist wenn auch Spritzen oder ähnliches vorzufinden sind! Auch ein Dankeschön (Kinobesuch, oder, oder) bzw. auch mal ein Artikel in der Zeitung, der die Kinder würdigt gibt es nicht. Unabhängig des Aspektes des Lernens ist es nicht Aufgabe der Kinder als kostenlose Arbeitskraft den Müll in der Großen Kreisstadt Annaberg zu entsorgen!
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-3370

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
in Ergänzung A-3362: Heute am 02.04.2024 wurde festgestellt, dass die falsche Schachtabdeckung mit roter Farbe zur Reparatur markiert wurde, nämlich die am Hauseingang Eschenweg 5/7. In A-3362 gemeint und beschrieben wurde jedoch die defekte und Schlaggeräusche verursachende Schachtabdeckung am Hauseingang Eschenweg 1/3, also 1 Schacht weiter in Richtung Birkenweg. Bitte um Berücksichtigung!
Geographische Koordinaten

Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-3369

Abfall, Müll und Verunreinigungen Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren im Stadtrat unserer Stadt, bitte nehmen Sie folgende Agenda mit in Ihre nächste Sitzung auf: Es ist das Ärgernis von sehr vielen Einwohnern und Gästen, dass es im gesamten Stadtgebiet fast keine Hundkotbehälter gibt !! Für alle Hundebesitzer bedeutet das beim Gassigehen mit dem Vierbeiner dessen Notduft in der "schwarzen Handtasche" über große Strecken durch die Stadt tragen zu müssen, bis man wieder daheim an der schwarzen Tonne angelangt ist. Estetisch und geruchsfreundlich ist das für den Hundebesitzer und den auf dem Weg begegnenden Leuten absolut nicht. Deshalb schaffen Sie hier Abhilfe durch die ausreichende Anbringung von Hundekotbehältern im gesamten Stadtgebiet. Die Mittel dafür könnten aus dem reichlichen Hundesteueraufkommen zweckentsprechend verwendet werden. Mit freundlichen Grüßen
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-3362

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Defekte Schachtabdeckung am rechten Abwasserschacht (in Richtung Birkenweg fahrend) bei Häuserzufahrt Eschenweg 1+3. Dadurch Schlaggeräusche von darüber hinwegfahrenden Fahrzeugen über das Abwasserrohrsystem des Wohngebiets bis in die Wohnungen der angrenzende Wohnhäuser laut hörbar.
Geographische Koordinaten