Erledigt

Das Anliegen wurde abschließend bearbeitet

status_icon: 
checkmark

Baustellen, Baumängel #A-3505

Baustellen, Baumängel Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrem Baustelleninformationssystem https://www.annaberg-buchholz.de/de/rathaus/baustellen.php ist für die Maßnahme Alte Poststraße Phase 1+2 die Nichtnutzung der betroffenen Straßen bis mind. Juni angegeben. Jetzt haben wir Mitte Juli. Es wäre sehr informativ, wenn Sie die Angaben über das geplante Ende der Maßnahmen Mal bitte aktualisieren würden. Wie lange wird die Phase 1+2 noch dauern?
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-3500

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Hallo liebe Stadt, es ist schön, dass man hier auch ältere Einträge nachschauen kann. Ich beziehe mich auf den Eintrag #A-3097. Die gleiche Situation besteht schon wieder mal - und zeigt, dass auch schon vor einem Jahr die Situation die gleiche war. Zu beachten ist ja, dass an diesem alten Beitrag immer noch gearbeitet wird ;) Stadtrat Vogel hatte in der letzten Stadtratssitzung die Situation in Cunersdorf denke ich eingehend geschildert - und ich kann ihm nur zustimmen. Besteht nicht die Möglichkeit die Dorfstraße während der Bauphase als Einbahnstraße auszuweisen, um etwas Erleichterung zu bringen - oder zumindest einmal eine Geschwindigkeitskontrolle durchzuführen? Und dass mein Anliegen nicht übertrieben ist, zeigt dass der Postkasten an Dorfstraße 36 von einem Fahrzeugführer beschädigt wurde. Auch am Haus (Fallrohr) sind Schäden zu verzeichen. Ich unterstelle mal, dass das niemand gemeldet hat, denn die "Reste" des Autos lagen auf der Straße. Da hat wohl jemand mit nicht angemessener Geschwindigkeit an der Engstelle die Kurve nicht bekommen. Sollte auch dieses Beitrag wieder ewig in der Bearbeitung zu enden, behalte ich mir vor den Oberbürgermeister direkt anzusprechen. Vielen Dank.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-3499

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Hallo, ich möchte gern wissen warum im Wohngebiet Adam-Ries auf der öffentlichen Straße "Zur Riesenburg" plötzlich ein Sperrzaun steht???, mit dem Hinweis "Privatgrundstück". Ich wohne seit 20 Jahren im Wohngebiet Adam-Ries und habe immer diese Straße zum Spaziergang genutzt. Es finden auch keine Baumaßnahmen statt. Wieso wurde diese öffentliche Straße gesperrt bzw. privatisiert. Das kann ich nicht nachvollziehen und bitte um eine Erklärung. Viele Grüße
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-3495

Straßen, Wege, Plätze Erledigt
Der „neue“ Kreisverkehr der B101 am Bahnhof bzw am Nettomarkt, verwildert innerhalb der Verkehrsinsel leider zusehends….Ein sehr einladendes, gepflegtes Erscheinungsbild für Bürger, Gäste, Urlauber, etc ^^ In anderen Kommunen werden solche Verkehrsinseln liebevoll und üppig bepflanzt…in unserer Stadt wäre man schon froh, wenn sie wenigstens regelmäßig gemäht würden… es wäre super, wenn sich jmd diesen Problem annimmt
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-3493

Baum und Grün Erledigt
Mit der Pflege der Streuobstwiese hat sich leider noch nichts getan ( A3378 vom 11.04.24) . Angeblich wurde ein Pflegevertrag mit Privatpersonen abgeschlossen und die 1. Rasenmahd sollte im Juni erfolgen, aber bis heute hat sich nichts getan, wie auch in den vergangenen Jahren nicht. Offensichtlich werden Steuergelder gezahlt, wofür man keine Leistung erbringen muss? Da sollte man nochmal nachhaken. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-3492

Baum und Grün Erledigt
Hier wird immer wieder von der Satzung gesprochen. Die Katharinenstrasse in Buchholz zählt zum Städtebauförderungsgebiet. Es ist kein schöner Anblick wenn man vom Öffentlichen Parkplatz Richtung buchholzer Innenstadt geht bzw. zur Silberlandhalle. Auf dem Grundstück ( früher mal der Swa gehörend) wird kein Rasen mehr gepflegt. Das kann doch nicht sein.... Bitte ändern. DRINGEND. Das ist kein Aushängeschild für die Stadt.
Geographische Koordinaten