Archiv

Das Anliegen ist bereits archiviert.

status_icon: 
drawer

Winterdienst #A-2187

Winterdienst Archiv
Hallo, da sich niemand persönlich meldet auf die Telefonnummer ,WELCHE ich vom Bürgerzentrum erhielt, nun auf diesem Wege. Es ist nicht in Ordnung das unsere Ecke erst um 9:30 Uhr gesalzen und beräumt wird. Es wohnen hier nicht nur alte MENSCHEN die vielleicht nicht mehr auf Arbeit müssen. Ich selbst muss eigentlich um 6 Uhr auf Arbeit, bin aber krank geschrieben und hätte heute eigentlich zur Ergotherapie gemusst, WELCHE ich nun wegen dem Glatteis hier überall absagen musste. Das ist so nicht in Ordnung, hoffe sie ändern hier die Vorgehensweise. Ich habe schon ein gebrochenes Handgelenk durch einen Sturz, das reicht mir eigentlich. Es sind heute noch mehr Leute von unserer Straße gestürzt. Auch wenn man durch die Corona Maßnahmen zu Hause bleiben sollte, kann man uns nicht auf diesem Wege zwingen zu Hause zu bleiben. Meine Therapie ist wichtig für meine Heilung und möchte sie deshalb auch nutzen. Mit freundlichen Grüßen Ramona KOCH
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2185

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzer Zeit ist der gesamte Bereich Kätplatz/Festhalle für die Öffentlichkeit gesperrt. Dieser Bereich wird von Hunden und Sicherheitsdiensten bewacht rund um die Uhr extrem kostenintensiv. Wen wollen Sie denn dort einsperren? Für ein Impfzentrum wäre diese Maßnahme wohl vollkommen neben der Sache und würde auch keinesfalls mit einem Infektionsschutz/Ermächtigungsgesetz zu begründen sein. Auch der Fußweg Ernst Roch Straße wird der Bevölkerung nicht zur Verfügung gestellt siehe Foto. Warum ? Wo vor, haben Sie so eine große Angst. Außer mit Angst sind solche Vorgehensweisen nicht zu erklären. Ihren Impfstoff wir ihnen definitiv niemand Stehlen. Wenn man die Festhalle unter Verschluss hält wäre völlig ausreichend. Nichts rechtfertigt so ein Vorgehen, es sei denn, Sie haben dort anderes vor. Durch solche Maßnahmen werden Sie immer mehr Akzeptanz in der Bevölkerung verlieren.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2183

Winterdienst Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, Bei dem Winterdiensteinsatzfahrzeug, welches für unserer Siedlung eingesetzt wird, scheint nach meiner Vermutung die Streumaschine nicht korrekt zu funktionieren bzw fehlerhaft zu sein. Nach jedem Streueinsatz lässt sich auf der Straße -für jedem sichtbar- feststellen, das an einigen Stellen regelrechte „Salzberge“ zurück bleiben, und an anderer Stelle fast gar fix liegt...sprich das Streubild ist extrem ungleichmäßig, als würde er die Ladung regelrecht verlieren. Dies kann ja aber nicht in Ordnung und Sinn und Zweck sein. Mir ist dieses Problem auch auf diversen anderen Straßen aufgefallen, für die dieses Fahrzeug zuständig ist. Bei anderen Winterdienstfahrzeugen passiert dies allerdings nicht.
Geographische Koordinaten

Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-2182

Abfall, Müll und Verunreinigungen Archiv
Betr.: Baustelle Gebäude Kleine Kartengasse 23 Seit Beginn der Entrümpelungs-bzw. Entkernungsarbeiten im o.g. Haus wird die gesamte Nachbarschaft regelmäßig in dicke Staubwolken gehüllt, besonders die angerenzenden Höfe und Gärten bis hin zur Mandelgasse. Scherben und Schutt fallen in meinen Hof, eine Begehung während der Arbeiten ist nicht mehr möglich. Bitten an den Bauleiter bzw. die Eigentümerfirma viveto Chemnitz ( die die russischen Bauarbeiter beschäftigt), nach einer staubdichten Abhängung der Fensteröffnungen wurden leider nicht nachgekommen. Fragwürdig ist auch der Abtransport des Bauschutts - eimerweises Abkippen auf offene Ladeflächen vor meinem Haus.Dadurch entstehen Verunreinigungen an meiner Hausfassade, auf dem Gehweg und auch der Straße . Dass Bauarbeiten Lärm und Dreck verursachen, ist bekannt, ich bitte aber, sich darum zu kümmern, dass diese durchaus vermeidbaren Belästigungen unverzüglich unterbunden werden.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2181

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Die Buchholzer Straße wird mittlerweile oftmals als Abkürzung benutzt und dazu noch gelegentlich mit einer Schnellstraße verwechselt. Für Eltern mit Kutsche und ältere Bürger gefährlich, grad jetzt wo viele vor Geschäften warten müssen. Dieses Anliegen wurde bereits im Frühjahr telefonisch angebracht, passiert ist aber nichts.
Geographische Koordinaten