Archiv

Das Anliegen ist bereits archiviert.

status_icon: 
drawer

Straßen, Wege, Plätze #A-2645

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Hallo, wir beobachten tagtäglich die unachtsame Fahrweise der Mitbürger an dieser Stelle. Die vorgeschriebene 50 hält hier kaum jemand ein. Dadurch kommt es des öfteren zu Unfällen und noch öfter zu beinahe Unfällen. Ein Kreisverkehr wäre hier vielleicht sinnvoll oder etwas mehr blitzen. Danke.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2634

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Wieso hat die Stadt eigentlich keinen Osterbrunnen? Jede Kommune im Umfeld hat das mittlerweile und wird damit in den zwei Wochen Osterferien von der Greifensteinregion vermarktet. Und kommt jetzt nicht mit „…das ist ne bayrische Tradition.“ Alle anderen im Erzgebirge machen es doch auch u d wir haben nicht mal ein Bäumchen, an dem ein paar Eier hängen. Traurig und wenig einladend für unsere Stadt!
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-2633

Baum und Grün Archiv
Eine Ca 12m hohe Fichte am Straßenrand neigt sich seit den letzten Stürmen immer mehr, mittig leicht „ eingeknickt „ Gefahr des Abbrechens. Standort: Annenstraße gegenüber Einfahrt „ am Pfarrlehn“ Stadtauswärts rechte Seite.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-2631

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Zum wiederholten Male, möchte ich über den katastrophalen Zustand des Wiesenweges aufmerksam machen. Angeblich wurden die unzähligen Löcher beseitigt. Leider wurden vielleicht gerade mal 50% beseitigt. Es ist nach wie vor eine Zumutung diese Umleitung zu fahren. Eine längerfristige Möglichkeit sollte in Betracht gezogen werden. Oder hat die Stadt Lust und Zeit jede 2. Woche den Wiesenweg zu begradigen??? Ein ausweichen der unzähligen Löcher ist auch nicht möglich, da die Hecken der angrenzenden Grundstücke (außerhalb der privaten Grundstücke) schätzungsweise 1Meter auf dem Weg ragen.
Geographische Koordinaten

Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-2629

Abfall, Müll und Verunreinigungen Archiv
Auf dem Spielplatz in Buchholz liegen immer Zigaretten und Glasscherben im Tunnel. Dieser Spielplatz ist für Kleinkinder nicht geeignet...wünschenswert wären auch ein schöner Sandkasten mit Spielsachen so wie in Königswalde...es ist schade,dass Annaberg-Buchholz keine geeigneten schönen Spielplätze zu bieten hat. Ein wassermatschspielplatz wäre auch ein Vorschlag.
Geographische Koordinaten