Winterdienst

Winterdienst im öffentlichen Verkehrsbereich (Straßen und Gehwegen); im Bereich von Garagen- und Gartenanlagen, Parks, Grünflächen usw.; im Bereich von kommunalen bebauten Grundstücken, Schulen, Kitas und Sportanlagen

category_icon: 
Snowflake

Winterdienst #A-2557

Winterdienst Offen
Unsere Tochter geht diesen Fußweg jeden Morgen auf dem Weg von uns zur Schule entlang. Sie beschwert sich öfters, dass dort der Fußweg nicht geräumt/gestreut sei und sie heute (25.1.2022) fast gestürzt wäre. Bitte klären Sie, inwiefern dort der Winterdienst verrichtet wird bzw. ob der Hauswirt des Wolpertinger dieser Pflicht nachkommt. Danke.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2556

Winterdienst Erledigt
Als Anwohner der Parkstraße interessiert mich, ob Firmen von der Räumpflicht entbunden worden sind - ganz konkret der Schrotthandel in der Parkstraße. Dort wird der Fußweg überhaupt nicht geräumt. Genauso der Fußweg des danebenliegenden unbebauten Grundstückes. ein Ausweichen auf die Straße ist vor allem für Kinder und ältere Leute nicht ganz ungefährlich. Eine zweite Frage wäre, ist der vordere, rechte Teil der Parkstraße ab Kreuzung B95/Parkstraße (gegenüber der Bäckerei Roscher) nun als Parkfläche oder als Fußweg nutzbar. Ich hätte vermutet, es ist ein Fußweg, aber als ein solcher kann er, wegen parkender Autos, überhaupt nicht genutzt werden.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2554

Winterdienst Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist aufgefallen, dass im Stadtteil Buchholz sehr wenig gestreut bzw. Salz eingesetzt wird. Gestern Abend und heute war es im Bereich der Silberstraße teilweise extrem glatt und die Straße nicht begehbar. Mit freundlichen Grüßen, Katrin Reichel
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2552

Winterdienst Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, Warum wird die EINZIGSTE Hauptverbindung zu Fuss von Frohnau nach Annaberg weder geräumt noch gestreut ??? Seid Jahren ist der Fussweg in einem miserablen Zustand ( Sommer wie Winter). Und nun die blanke Eisbahn , es kann doch nicht sein das nicht ein Krümel gestreut wurde/wird! Der Frohnauer Kirchsteig ist ja seid Jahren im Winter gesperrt und somit ist es der EINZIGSTE Weg zu Netto bzw. Stadt Gemeint ist der Fussweg Bahnhofstraße zwischen Spielothek und Netto
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2547

Winterdienst Erledigt
Guten Tag, nun ist fast 1 Monat vergangen und der Beitrag "Winterdienst #A-2532" ist noch immer "in Bearbeitung". Wie lange kann es dauern, ein paar Straßenmarkierungen für den Winterdienst zu stecken? Wenn es um die Kosten geht 20 Stk. kosten um die 200€. Das muss wohl für eine große Kreisstadt drin sein. Eine Antwort habe ich bis heute NICHT erhalten. Nun liegt wieder Schnee. Wann können wir mit einer Lösung rechnen?
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2532

Winterdienst Erledigt
Guten Tag, ich wollte nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, das die Straße zwischen oberen Ortsausgang Frohnau (Kreuz) bis Kreuzungsbereich Buchholz/Schlettau (Dörfler bzw Frohnauer Weg) mit schwarz/roten Holzstangen markiert werden kann? Es ist jetzt schon mehrere Winter in Folge passiert, das NIEMAND mehr den Straßenverlauf bei starkem Schneefall findet. Fahrzeugspuren im Straßenrand zeigten jeweils, das sich die Leute oft verschätzt haben. Der Straßenrand ist auf einer Seite auch sehr stark gefällig, da kommt allein keiner wieder raus. Es müssen ja nicht viele Stangen sein, aber das man als Autofahrer und Winterdienstfahrer wenigsten grob den Straßenverlauf einschätzen kann, wären wir dankbar, wenn sie ein paar Stangen aufstellen könnten. Viele Grüße Rico Fritzsche
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2281

Winterdienst Archiv
An die Stadtverwaltung, wo war denn diese Woche wegen dem zurückgekehrten Winter, der so genannte Winterdienst der Stadt Annaberg-Buchholz? Im Home-Office oder im vorgezogenen Oster-Urlaub? Denn es gibt immernoch Bürger die in Schichten arbeiten, entweder zeitig zur Arbeit kommen müssen oder spät abends zurück kommen, und nichts passiert auf den Straßen der Stadt. Das war wahrlich KEINE Glanzleistung !!! Gezeichnet, ein unzufriedener Bürger der Stadt
Geographische Koordinaten