Winterdienst

Winterdienst im öffentlichen Verkehrsbereich (Straßen und Gehwegen); im Bereich von Garagen- und Gartenanlagen, Parks, Grünflächen usw.; im Bereich von kommunalen bebauten Grundstücken, Schulen, Kitas und Sportanlagen

category_icon: 
Snowflake

Winterdienst #A-2924

Winterdienst Erledigt
Warum wird im Winter bei starkem Schnee (wie letzte Woche) der Fußweg im unteren Teil des Gärtnerweg nicht vom Schnee geräumt? Für Fußgänger ist es bei diesem Verkehr oft gefährlich! Mit freundlichen Grüßen Reinhard Becke, Frohnau
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2922

Winterdienst Erledigt
Hallo, ich muss echt mal was loswerden. Ich freue mich, wenn der winterdienst überall durch ist. Vor allem die kleinen Gässchen, Parkplatzflächen usw. sind wirklich top geräumt. Aber Große Kirchgasse und Wolkensteiner Straße sind eine reine Katastrophe, vorallem bei so einem Wetter wie jetzt. Entweder man läuft auf der einen Seite, wo es glatt ist, vereist oder nicht geräumt oder man läuft auf der Seite, wo die Eiszapfen 1m lang sind und es tropft. Für Ältere und aLeute mit Wägen ist es wirklich nicht schön. Ich verstehe nicht ganz, wieso. In den anderen Gassen geht es doch auch. Und dann noch die Mülltonnen, da wird jeder Spaziergang zur Herausforderung.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2915

Winterdienst Erledigt
Die Stadt ist ja mit der aktuellen Wetterlage wieder hoffnungslos überfordert, oder liegt es doch an den Mitarbeitern? Am gestrigen Samstag ist dreimal ein Räumfahrzeug die Dorfstraße entlang gefahren (Multicar), ohne dass das Schiebeschild abgesenkt war. Gut - man hat ja Verständis, also selbt zu Schaufel gegriffen und die EInfahrt und die halbe Straße mit geräumt. In den Abendstunden kam dann ein großer Traktor - diesmal mit gesenkten Schiebeschild und hat alle Einfahrten gnadenlos zugeschoben - ja, mehr oder weniger den Schnee extra reingedrückt. Bitte informieren Sie ihre Angestellten, dass man das Schild drehen kann. Es gibt auf der Dorfstraße eine übersichtliche Anzahl von Einfahrten, so dass man den Schnee unterbringt. Sollten wieder Schnee (mutwillig) auf unser Grundstück geschoben werden, dann erlaube ich mir ihnen die Beseitigung in Rechnung zu stellen. Danke, dass Sie ihre Mitarbeiter darüber informieren und sesibilisieren für die gegenseitig erbrachte Leistunge.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2899

Winterdienst Erledigt
Hallo, ich habe eine Bitte, die beiden Streugut-Container auf der Max-Michel-Straße sind leer (der eine am Spielplatz und der zweite an der Einmündung Steinweg). Es wäre schön, wenn diese zeitnah aufgefüllt werden. Die Spilt-Salz Mischung hat sich äußerst bewährt. Bei Neuschnee bleiben die Autos hier oft hängen, da ist diese Mischung eine gute Hilfe, bis der Winterdienst räumt. Danke
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2892

Winterdienst Offen
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind Anwohner am Flößgraben und freuen uns, dass es endlich geschneit hat und wir mit unseren Kindern rodeln gehen können. Doch leider meinen Sie es dieses Jahr zu gut mit dem Räumen des Flößgrabens. Es ist nicht mehr möglich mit dem Schlitten bis vor zum Wald/Rodelberg zu kommen. Das eine Problem dabei ist, dass ab Zechensteig bis vor zur Ernst-Roch-Straße gesalzen und nicht wie früher nur geschoben wird. Das andere Problem ist, dass der Schneeflug auf dem Flößgraben täglich vom Eingang Poststraße über Wiesenweg und Oststraße mit Schiebeschild unten fährt, obwohl gar kein Neuschnee gefallen ist. So wird jeden Tag wieder ein Stück der Schneedecke abgekratzt. Evtl. können Sie prüfen, ob wirklich täglich geschoben und ab Zechensteig überhaupt gesalzen werden muss. Wir würden gern wieder mit dem Schlitten vorwärts kommen. Unser Anliegen betrifft bestimmt nicht nur uns Anwohner, sondern auch Winterausflügler. Vielen Dank!
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2889

Winterdienst Erledigt
Einmündung Lindenstraße/Gabelsbergerstraße wie jeden Winter voller Mulm und sehr vereist. Nur mit Schwung kommt man in die Gabelsbergerstraße rein. Wenn man sich auf den Winterdienst in Annaberg verlässt, ist man verlassen. In anderen Orten klappt es komischerweise hervorragend.
Geographische Koordinaten