Winterdienst

Winterdienst im öffentlichen Verkehrsbereich (Straßen und Gehwegen); im Bereich von Garagen- und Gartenanlagen, Parks, Grünflächen usw.; im Bereich von kommunalen bebauten Grundstücken, Schulen, Kitas und Sportanlagen

category_icon: 
Snowflake

Winterdienst #A-2570

Winterdienst In Bearbeitung
Sehr geehrte Stadtverwaltung, wir hätten eine Frage bezüglich des Winterdienstes auf dem Gehweg hinter den 3 Garagen des Parkplatzes Fichtestraße. Wer ist für diesen Abschnitt verantwortlich? Aufgrund der mangelnden Schneeberäumung ist eine dicke Eisschicht entstanden, die eine Gefahr für jeden Fußgänger darstellt. (Siehe angehängte Fotos) Bitte machen Sie den Eigentümer dieses Weges ausfindig und informieren Sie ihn bitte über seine Räumpflicht im Winter. MfG, die Anwohner der Lindenstraße Annaberg
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2569

Winterdienst Archiv
Hallo erstmal ein echtes und ernsthaftes DANKE für den Winterdienst der sein bestes gibt und die Straßen frei macht. Nun aber zu einem Problem, was den Fussweg Bärensteiner Str. betrifft. Dort ist zwischen Erdbeerweg und dem Skoda-Händler der Fussweg total vereist. Man ist gezwungen auf der Straße zu laufen um nicht zu stürzen. Da es sich hier auch um einen SCHULWEG handelt, sehe ich da dringend handlungsbdarf. Bitte sperrt den bereich ab und eröffnet einen "Nebenweg für Fussgänger" welcher auf der Straße durch Absperrung ermöglicht werden könnte. VG
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2566

Winterdienst Archiv
Der gesamte Fußweg vor den Häusern (gelöscht Datenschutz) ist total vereist und dadurch hoch gefährlich. Für Behinderte oder Menschen mit Kinderwagen eine Katastrophe! Es wurde dort den ganzen Winter noch nichts gemacht, weder geräumt noch gestreut. Vielleicht kann ja bitte mal jemand vom Ordnungsamt die Hausbesitzer auf ihre Pflichten hinweisen und den Winterdienst einfordern. Ein Mitarbeiter (gelöscht Datenschutz), der diesen Weg auch sehr häufig benutzt, muss das doch nun eigentlich auch von selbst sehen und spüren. Wo bleibt da die Eigeninitiative im Sinn der Bürgerinnen und Bürger? Oder hat die Ärztin, der das Haus gehört, Sonderrechte? Früher wohnten dort ganz einfache Leute, da war immer vorbildlich geräumt.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2564

Winterdienst Archiv
Täglich wenn Schnee anfällt werden Parkenden Autos mehrmals täglich auf der Straße mit Schnee eingeschippt von privat Personen der Wilischstraße 11 so das man nicht mehr raus kommt mit den Auto. Desweiteren wird der anfallende Schnee an parkende Autos geschaufelt wobei auch Sachschäden entstehen könnten.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2562

Winterdienst Archiv
Sehr schlechter bis kein Winterdienst auf der Frohnauer Gasse, Töpferweg, Max-Michel-Straße und Steinweg. Streugutcontainer im Kreuzungsbereich Frohnauer Gasse/Max-Michel-Straße immernoch leer.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2558

Winterdienst Archiv
Anfrage: warum wird in letzter Zeit der obere teil der Hans-Sachs Straße nur sporadisch oder teilweise gar nicht geräumt bzw. gestreut? (im Gegensatz zu den anderen umliegenden untergeordneten Straßen), Das Haus Hans-Sachs Straße 15 ist zum Teil für Pflegedienst und andere Dienstleister nicht oder nur schlecht erreichbar. (es wohnen 3 Pflegebedürftige ältere Mitbewohner im Haus)
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2557

Winterdienst Archiv
Unsere Tochter geht diesen Fußweg jeden Morgen auf dem Weg von uns zur Schule entlang. Sie beschwert sich öfters, dass dort der Fußweg nicht geräumt/gestreut sei und sie heute (25.1.2022) fast gestürzt wäre. Bitte klären Sie, inwiefern dort der Winterdienst verrichtet wird bzw. ob der Hauswirt des Wolpertinger dieser Pflicht nachkommt. Danke.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2556

Winterdienst Archiv
Als Anwohner der Parkstraße interessiert mich, ob Firmen von der Räumpflicht entbunden worden sind - ganz konkret der Schrotthandel in der Parkstraße. Dort wird der Fußweg überhaupt nicht geräumt. Genauso der Fußweg des danebenliegenden unbebauten Grundstückes. ein Ausweichen auf die Straße ist vor allem für Kinder und ältere Leute nicht ganz ungefährlich. Eine zweite Frage wäre, ist der vordere, rechte Teil der Parkstraße ab Kreuzung B95/Parkstraße (gegenüber der Bäckerei Roscher) nun als Parkfläche oder als Fußweg nutzbar. Ich hätte vermutet, es ist ein Fußweg, aber als ein solcher kann er, wegen parkender Autos, überhaupt nicht genutzt werden.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-2554

Winterdienst Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist aufgefallen, dass im Stadtteil Buchholz sehr wenig gestreut bzw. Salz eingesetzt wird. Gestern Abend und heute war es im Bereich der Silberstraße teilweise extrem glatt und die Straße nicht begehbar. Mit freundlichen Grüßen, Katrin Reichel
Geographische Koordinaten