Straßen, Wege, Plätze #A-36

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Hallo. Ich habe ein sehr ernstes Anliegen. Ich weiß allerdings nicht in wie weit Sie darauf EInfluss haben. Dennoch möchte ich es gern schildern und hoffe auf eine baldige Besserung der Situation. Es geht um die Sicherheit auf der Paulus-Jenisius-Straße. Wie unschwer zu erkennen ist es in den letzten Monaten vermehrt zu Unfällen gekommen. PKW´s landen immer wieder in Gärten der Anwohner (Notar Gahlert, Logopädie Städler usw.) . Sei es durch Glätte oder durch zu schnelles Fahren. Seit letzem Jahr mindest sechs mal. Und es wurde seitdem nichts unternommen. Mir fällt auf, dass auf der Straße immer wieder Raser unterwegs sind und ich mir kaum getraue mit meiner neugeborenen Tochter samt Kutsche auf dem Gehweg spazieren zu gehen. Immer wieder muss ich damit rechnen, dass jemand in uns reinfährt und nicht nur Sachschaden die Folge ist. Das Foto ist erst von Heute, da wird mir Himmelangst. Ich habe aus der Familie so schon ein Mitglied verloren. Mein Anliegen daher ist, dass hier evtl. durch Schilder die Geschwindigkeit vermindert wird oder vermehrte Verkehrskontrollen durchgeführt werden sollten. Seit dem ich hier wohne wurde auf der Straße noch nie geblitzt. Das ist Schade, denn es ist nur noch eine Frage der Zeit bis jemand zu Schaden kommt. Ich hoffe sie irgendetwas tun.. Vielen Dank MFG Marcel Uhlmann
Adresse: 
Paulus-Jenisius-Straße 9, 09456 Annaberg-Buchholz