Lärm #A-1337

Lärm Archiv
Ich habe gerade gelesen das schon sehr lange die unangeleinten Hunde am Schutzteich als Problem gemeldet wurden sind. Heute ist es mir und einer Freundin passiert. Wir waren ab 15 Uhr mit unseren Kindern dort und haben Kaffee getrunken und kekse gegessen. Bei dem Sandkasten waren Personen mit 3 Hunden. 2 große und 1 kleiner. Alle waren nicht an der Leine. So passierte es das aus dem Nichts plötzlich die Hunde auf uns zu rannten und sich über die kekse her machten. Zum Glück waren die Kinder in dem Moment etwas abseits. Wir waren alle ganz schön erschrocken und haben die Hundebesitzer gebeten die Hunde doch bitte an die Leine zu nehmen. Dies erfolgte nicht. Es dauerte also nicht lange und die Hunde waren erneut angerannt und stürzten sich auf die kekse. Ein Kleinkind wurde von einem Hund im Gesicht abgeleckt. Ich habe persönlich nix gegen Hunde. Aber wenn es nach freundlicher Aufforderung ein paar Minuten gleich wieder passiert.... Ärgert mich dies. Zum Glück ist nix schlimmes passiert außer die kekse waren gefressen. Aber ich möchte gerne ohne Sorge mit meinen Kindern am Schutzeich verbringen. Und traurig war es das die Hundebesitzer sehr unfreundlich geworden sind als ich dann mit Nachdruck gebeten habe die Hunde an die Leine zu nehmen. Es wäre schön wenn sich da mal was klären lässt.
Adresse: 
Teichpromenade, 09456 Annaberg-Buchholz