Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-1401

Abfall, Müll und Verunreinigungen Archiv
Am 13.12.18 wurde in unserem Wohngebiet letztmalig die gelbe Tonne geleert. Weder am 27.12.18 noch am 11.1.19 wurde die Tonne geleert, obwohl diese Termine laut Abfallkalender vertraglich bindend sind. Eine Rückfrage bei der Fa. Grübler ergab nach 3 Stunden Nichterreichbarkeit die lapidare Abfuhr: Wir haben Winter. Es erfolgt keine Nachleerung, so daß quasi zwischen 13.12. 18 und 25.1. 19 keinerlei Müllentsorgung der gelben Tonne erfolgt. Über die Feiertage fällt zudem besonders viel Müll an, Schnee und Sturm lassen die Tonnen umkippen und den Müll durch die Straßen fliegen. Dieser Zusand ist unzumutbar, und ich habe sowas auch noch nicht erlebt. Die Fa. Grübler scheint auch unantastbar, da auf Nachfrage weder das Landratsamt noch der Zweckverband Abfallwirtschaft zuständig ist, auf die Einhaltung der vertraglichen Pflichten der Fa. Grübler Kreislaufwirtschaft zu drängen. Ich bitte Sie daher dringend um Unterstützung in dieser Sache. Bitte informieren Sie mich unter der e-Mail Adresse: info@augen-zeit.de (Augenarztpraxis Dr.med. Evelyn Schuster) Mit freundlichen Grüßen Dr.med. E. Schuster
Adresse: 
Markt, 09456 Annaberg-Buchholz