Winterdienst #A-1900

Winterdienst Archiv
Wider Erwarten hat es geschneit und genau das ist wieder eigetreten, was ich bereits vor Jahren bemängelt habe. Der Winterdienst fährt seine Tour nur bis zum Dentallabor! Der restliche Weg bis zur Stegerwaldstrasse bleibt ungeräumt und ungesreut! Als Antwort auf mein erstes Anliegen wurde mitgeteilt, dass nich klar wäre, wer für den Winterdienst zuständig ist und dass ja am Ende des Wege Poller stehen. Das sind für mich keine wirklichen Argumente! Öffentlicher Weg bedeutet für mich, Winterdienst hat die Stadt zu machen. Wenn dafür temporär die Poller entfernt werden müssen, dann sollte das schleunigst erledigt werden! Dieser Weg ist sehr sehr stark frequentiert, von älteren Mitbürgern die zum Bäcker oder Fleischer gehen und wird als Schulweg für die Schüler der Montesorischule in die eine Richtung und der Schuler des Adam Ries Schulzentrum genutzt! Um Unfälle zu vermeiden muß hier schleunigst gehandelt werden! Das Aufstellen von erforderlichen Verkehrszeichen, um Freiraum für die Räumfahrzeuge stell ebenfalls keine Ausrede dar! Würden sich normale Bürger so verhalten, wie die Stadt im aufgezeigten Fall, würde es nicht lange dauern und das Ordnungsamt steht mit ein mit einem Bußgeldbescheid vor der Tür! Meines Wissens hat doch die Stadt viel Geld in die Winterdiensttechnik gesteckt. Sie muss nur ordentlich geplant und eingesetzt werden! Mit freundlichen Grüßen M. Meyer
Adresse: 
Stegerwaldstraße 5, 09456 Annaberg-Buchholz