Baustellen, Baumängel #A-3105

Baustellen, Baumängel Erledigt
(siehe Anliegen 3070)…. Glück Auf, Bereits vor Jahren habe ich darauf hingewiesen, dass die Objekte am Frohnauer Hammer -insbesondere die Gaststätte samt ihrem Umfeld- in einem unansehnlichen und desolaten Zustand abrutschen. Dort bröckelt und reißt der Putz, da blättert die Farbe, dort lockern sich Mauersteine, und dazwischen wuchert Unkraut,…. Nur um ein paar Beispiele zu benennen. Das sieht jeder schon von Weiten! Von den zeitgemäßen neuen Investitionen (wie behindertengerechten Zugängen), ganz zu Schweigen vom geplanten großen Umbau, reden wir ja noch nicht einmal…..ich rede von normalen Pflege- und Unterhaltungsmaßnahmen! Es handelt sich hier immerhin vom zentralen Aushängeschild für Frohnau, Annaberg und der immer so viel umworbenen Welterberegion… Die Objekte werden toll vermarktet, und wenn die Gäste dann ankommen und sehen den realen Zustand, muss ich mich als Einheimischer mittlerweile fremdschämen! Wieso werden diese Objekte von der Stadt derart stiefmütterlich liegen gelassen? Man sollte nicht nur auf Marketing setzen, denn die Werterhaltung und Zukunftssicherung wäre grad viel dringender!
Adresse: 
Sehmatalstraße 3, 09456 Annaberg-Buchholz